Diebstahlversuch Aubergine mit anschl. Unfall

  • Mann, das muss doch echt nicht sein. Heute Morgen um 4 Uhr durch die Polizei geweckt worden.
    Bus aufgebrochen, mit dem Versuch diesen zu entwenden. Sind aber nach 20 m schon an einem parkenden LKW hängengebrieben....

  • Boah das braucht kein Mensch...

    Und das schlimmste kommt noch, der unendliche Schreibkram mit der Versicherung.

    Gruß Thomas
    ----------------------------------------------------------------------
    Zum Bustagebuch & Busblog: http://www.screaming-mimi.de - Stand: 30.06.2023)


    Spritmonitor.de
    Volvo B10M
    signatur_putz.gif


    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:

    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

  • So ein Mist ... aber wie es scheint, ist die Frontscheibe heil geblieben, das wäre ja schon mal Glück im Unglück ... Den Rest kann man ja ausdengeln und den Schaden (dann aber ohne MwST nach Reparaturkostenvoranschlägen mit der Versicherung im Nachgang regulieren) ... Aufbruchschaden ? Wo stand der Bus (in Ennepetal ?) ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • der Supergau,

    das braucht wohl niemand, sieht aber so aus,

    als währe es zu richten, drück Dir die Daumen

    lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Autsch! Echt gruselig und extrem ärgerlich. So blöd wie es klingt: besser am LKW hängen geblieben als komplett gestohlen und über alle Berge... . Auch für die Versicherung den Schaden am LKW darzustellen wird bestimmt zusätzlich ärgerlich. Hoffentlich haben diese P... nicht noch beim Aufbrechen Schaden angerichtet - reicht ja auch sonst schon...

    R 81 Bj. 1979

  • Aufbruchschaden ? Wo stand der Bus (in Ennepetal ?) ?

    Ja, Schloss an der Fahrerseite. Der Bus stand in Gevelsberg.


    ... und mein Blick galt tatsächlich auch erst der Frontscheibe ;) Diese Verstärkung von der Ladebordwand war glücklicherweise etwas tiefer. Hat zwar genau die Blechkante erwischt, aber eben nicht die Scheibe.

  • Auch noch dämlich. Ein Schloß an einem O 302 muss man nicht kaputt machen, das bekommt eigentlich jeder so auf ...

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Das ist wirklich sehr- sehr ärgerlich. :cursing: :!:


    Sieh trotzdem das Positive darin....Lieber gar nicht daran denken, wenn "die" einen (groben) Unfall verursacht hätten. Vermute der Bus sollte für eine Strolchenfahrt entwendet werden? Denn die "Fahrkünste" waren offensichtlich nicht die Besten.


    Gruss


    Sepp

    „Die Berühmtheit mancher Promi-Persönlichkeiten, liegt an der Blödheit ihrer Bewunderer."

  • oh ja !!! X( ... und die arbeitshandschuhe der obrigkeit sind schon elegant

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • gut, dass "nur" Blechschaden und nicht damit ab und weg. Licht scheint auch heile zu sein, aber warum tut wer sowas und noch dazu in eim sozialstaat wo eh jeder sein auskommen hat. War echt nicht notwendig

  • Warum klauen die keinen Clou, Concord oder Morelo.... :/


    war wohl zu schwierig....


    Himmel Arsch und Zwirn...man sollte diesen Schwachmaten die rechte Hand abhacken... :cursing:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Moin.


    Das tut mir sehr, sehr leid!


    Aus Erfahrung weiss ich, besser noch da, als Asche...


    Allerdings sehe ich im Vorurteil nicht immer gleich ein Problem mit einer Versicherung. Wenn TK versichert.


    Das wird. Ich glaube daran.


    Liebe Grüße,


    Martin

    Watt mutt, datt mutt!

  • Hat man die Trottel gefasst oder zumindest gesehen?


    Waren garantiert halb besoffene Typen, denen kein anderer Unsinn einfiel.

    Wer versucht sonst so ein Fahrzeug zu klauen... Ist ja nichts, was man schnell wieder verkauft bekommt, ohne das es auffällt.


    Kann man so einen Bus denn einfach so kurzschließen? Bei meinem ist Panzerschlauch über den Kabeln vom Zündschloß, da braucht man schon viel Sachverstand, um das Teil zu starten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!