Fenster Beifahrertüre S212H

  • Es steht Wasser drin und es ist beschlagen. Das Fenster in der Beifahrertüre ist schwer zu durchschauen. Da vermutlich kein offensichtlicher Steinschlag vorliegt zögert die Versicherung. meine Werkstatt spricht von € 2.000,- zzgl Einbau, was ich sportlich finde. Gibt es eine günstigere Alternative? Lässt sich die doppelte Scheibe reparieren? Hat jemand noch eine "rumstehen"?.


    Ich werde mit dem Autoglaser aus der Werkstatt sprechen, ob er einen Glasbruch entdecken kann. Sonst weiss ich grad nicht weiter. Wer kann helfen?

  • Hi,

    du kannst die Scheibe ausbauen lassen, dann wird sie zerlegt, poliert und wieder zusammengefügt. Mein Scheibenmann macht sowas, nur wie einfach der Ausbau geht kann ich aus der Ferne nicht sagen. Du müsstest mit aussagekräftigen Bildern oder gleich mit dem ganzen Bus mal herkommen.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • das Scheiben aufbereiten soll nur wenige Jahre halten (Erfahrungswerte mehrerer Busspeditionen) ... andere haben sich eine neue Tür beschafft und komplett getauscht ... und bei einem ist eine Leiter versehentlich reingeknallt ... weiß nicht ob die Versicherung das getragen hat ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ....ich habe mal gehört das ein zu nah am Strassenrand aufgestelltes provisorisches Bauschild ind die Scheibe gewackelt sein soll

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • das nennt man dann die italienische Methode ... kann man machen, ist aber bzgl. Isolierung (Temperatur / Schall) suboptimal ... und häufig ist der Schmutz so eingefressen, dass es nicht mehr sauber zu polieren ist

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Mit nur einem kleinen Loch dauert es ungefähr 10 Jahre bis das Wasser rauskann.

    Entweder über das Loch ein Röhrchen mit Trockengranulat einführen oder 2 Löcher rein und dann über eins per Unterdruck die Feuchtigkeit absaugen.

  • Noch nicht mal höchstdruck Wasserstrahl ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ...auch gehärtet, daraus entsteht dann das "Krümelglas".


    Beim VSG ist immer noch alles veränderbar.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Also anbohren tut man die nur wenn man eine zerbröseln will, z.B. um die innere rauszumachen. Wenn der milchige Zustand aber schon länger anhält, kriegst du die äußere dann nicht mehr klar poliert.Also wechseln.

    Hab noch ein 215 H zum Schlachten zuhause stehen, muß nachgucken wie da die Scheibe aussieht. Bin aber erst Ende Oktober wieder in D

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!