10. Wohnbus-Treffen - Pfingsten 2016 - Schieder Stausee

  • Erster,
    wieder zu Hause,
    vielen Dank für die gute Orga, die Brötchen,
    die Livemucke, und nicht zu vergessen der unerüdliche
    Einsatz von Delia und Klaus, Helge fur die Kurzweilige Tombola
    " unseren" kids hat es gefallen, und wenn es etwas wärmer gewesen wäre
    währe auch die Kommunikation nicht so auf der Strecke geblieben
    schön das ihr wieder alle da ward, freue mich auf 2017

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Und auch wieder zu Hause. Wir fanden es einfach super. Sch.. auf´s Wetter, wir haben viel Spass gehabt. Vielen Dank an die Brot und Reibekuchenbäcker, Georg mit seinem Urzeitmotor, der die Erde zum Beben bringt...um Waffeln zu backen :D , dem super Live Musiker, Lillifee mit tollem Job und allen voran : Martin und Anne. Danke für die tolle Organisation, das Ausharren für Stunden in Eiseskälte mit den Brötchen usw. Tolles Buffet am warmen Ort. Danke Danke Danke. :great: :great:
    Und nicht zuletzt Danke an all die Teilnehmer, die es trotz sibirischer Temperaturen bis zum Schluss mitgemacht haben. :love: :thumbup:


    Noch ein paar kleine Eindrücke.....

  • Wir schließen uns an,...besser kanns man nicht beschreiben


    und freuen uns schon auf 2017,


    dann hoffentlich mit ein wenig mehr Ausbau. :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Allererster :D ,da wir ja leider schon Sonntag wieder abrollen mussten ;( .Vielen Dank für die Organisation, hat super funktioniert, zumindest bis Sonntag Mittag :great: . Es war ja unser erstes längeres Wochenende beim Wohnbustreffen und wir haben viel erlebt, unheimlich nette und hilfsbereite Leute kennengelernt ,haben viele Ideen und Erkenntnisse mit nach Hause genommen und unser Sohn hat den Weihnachtsmann gesehen - was will man mehr. Vielen Dank an alle - wir freuen uns schon aufs nächste Jahr !


    Melli,Yessica,Niklas und André


    PS: Liebe Grüße noch an den Zalando-Liner gegenüber - ihr wart leider nicht da zur Verabschiedung ;(

    Setra 212H ,Ford Transit 300FT, VW Touran,Multicar M26,Simson SR 50

    Einmal editiert, zuletzt von Cosi ()

  • Auch von unserer Seite vielen Dank an alle, die an der Organisation und Durchführung dieses super Treffen beteiligt waren. Als Erstteilnehmer haben wir viele nette Forumsmitglieder mal persönlich kennengelernt und viele Impressionen und Tipps mit nach Hause genommen.
    Sehr gerne sind wir im nächsten Jahr wieder dabei.


    Beste Grüße Alex und Alex

  • Danke für das klasse Treffen.Die erste Übernachtung in der fahrbereiten Kasse hat neue Motivation entfacht...und wir haben wieder tolle Leute kennen gelernt.
    Martin und Anne-wieder gut gemacht das Treffen...dürfte ruhig öfter sein :D :D

    das is kein rost das geht noch :thumbup:

  • War ein schönes Treffen trotz durchwachenem Wetter.Danke Anne und Martin für die Orga.Viele nette neue Leute kennengelernt.
    Habe Helge gestern nacht scheinbar ein bischen zuviel geärgert.Hat der mir doch glatt ein Magnetschild mit der Aufschrift:Fahranfänger
    bitte üben sie Rücksicht an die Rückwand gehängt.Habe mich auch schon gewundert über einen Golf der sich auf der B3 nicht traute zu überholen.Aber als
    wir zur Pause bei Marburg anhielten hatte ich schon ein Hinweis von Helmar per Watts App.Am Heck angekommen lachten wir uns
    krumm,machten Bilder usw.Und das beste daran ein ADAC-Fahrer wurde auf meine Niesmann u. Bischoff Aufkleber aufmerksam.
    Wir kamen ins Gespräch es stellte sich heraus das er der Chef ist und er noch palettenweise Omnibusersatzteile eingelagert hat.
    Kurze Besichtigung ,jetzt bin ich der Verkäufer der Ersatzteile,und das ganze dank Helge seinem Spass war ich im richtigen
    Zeitfenster von fünf Minuten am richtigen Ort.Danke Helge!!!!!! :thumbup: :great:
    Wen ich alle Teile aufgenommen habe werde ich mich melden,es ist alles dabei.Auspuffanlagen,Luftbälge Ölwanne,Beleuchtung,
    Elektrik und viel mehr alles neu
    Gruß Rainer

  • waren ja dieses Jahr das erste mal dabei und fanden es wirklich sehr beeindruckend. Gut zu wissen, daß es so viel wunderbar Verrückte gibt, die sich ihre Träume erfüllen, ohne dabei auf den "mainstream" zu achten! :D
    Haben viele nette Leute kennen gelernt, geplauscht und gelacht.
    Und ganz herzlichen Dank noch an Martin und Anne für die Organisation! Habt ihr wirklich super gemacht!


    Werden den Termin für 2017 schon mal im Kalender vormerken.


    Viele Grüße
    Andreas und Daniela

  • Hallo Leute


    Sind gut zu Hause angekommen. War ein tolles Wochenende, haben wieder etwas dazu gelernt. Viele nette Leute und einige gute Tipps.


    Gruß von der schönen Insel Usedom


    Dirk und Cordula 8|

  • Schön war es, und auch für uns war es
    die erste Nacht im richtigen Auto. Danke an die, die es ermöglicht haben das wir doch
    noch Teilnehmen konnten. LG Ralf&Jenny

    ***Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen***

  • Hallo zusammen, ja war trotz der kühlen Temperaturen (und der ungewollten Duschen bei der Seeumrundung) wieder ein Highlight ...


    Danke Anne und Martin für die Organisation, die Ruhe und die Kraft (u.a. meine dummen Sprüche zu ertragen :D ) ...


    Es war wieder viel zu kurz die Zeit, obwohl die Nächte weniger lang waren als sonst üblich (werden wir älter oder lag es nur an der Kälte ?), habe ich es wieder nicht geschafft alle (Avatar)Namen Gesichtern zuordnen zu können und die vielen "Neuen" mal kennen gelernt zu haben ... Auch für viele "alte" Bekannte war die Zeit wieder zu kurz (Naja ich musste ja unbedingt diese Sat / DVB-T Teststellung prüfen und den Lötkolben schwingen um LED technisch gegenhalten zu können ... und mir ausreichend Sprüche einzufangen ^^ )


    Schön war's ... Videos und Bilder folgen, wenn wir in zwei Wochen wieder in der Heimat sind ... nun geht es erst einmal weiter Richtung Norden in ein paar Tagen wächst auch der Konvoi wieder weiter an


    Ach ja Rainer ... Ich denke die Mega-SpiderApp auf dem letzten Treffen hat Dir den Wanderpokal eingebracht (oder war es eventuell Dein metallisches Busheck ... an den Volvos war das Ding einfach nicht werkzeuglos zu befestigen :D )


    Gruß von der Thülsfelder Talsperre nahe Cloppenburg (wo es morgen zusammen mit Hatty hingeht)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Also ich schließe mich meinen Vorrednern an. Erstmal ein dickes Danke für die Orga an Anne und Martin. Ich habe ein solch tolles Treffen nicht erwartet. Na ja - und für mich war es klasse zu den Namen nun Gesichter zuordnen zu können.


    Mein Auto hat mir auch viel Freude gemacht und ist total klaglos die 1100 km gelaufen. Und meine Standheizung geht auch …. aber das haben ja einige von euch gehört letzte Nacht …. :great:


    Freue mich auf das Wiedersehen.

  • Trotz wechselhaften Wetter war es ein schönes Treffen.


    Ganz lieben Dank an das Orga-Team..... es war alles wieder super!



    LG Sabine

  • Auch wir möchten uns für die Super Orga bedanken..und natürlich für die nette Aufnahme..hat uns echt viel Spaß gemacht..


    Wir kamen uns zwar etwas unterdimensioniert vor ..aber wird ja vieleicht noch...


    Konnten uns mal einen Eindruck von den verschiedenen Bussen verschaffen (wobei der Setra S80 mein Favorit ist) und Inspiration für den Ausbau einholen..


    Danke auch noch einmal an die Waffel-,Brot- und Pufferbäcker für Ihren Einsatz.


    Sind gerne beim nächsten mal wieder dabei.


    Grüße
    Tina+Frank aus Bremen

  • Vielen Dank an alle Mitwirkenden, ich freue mich schon aufs nächste Jahr.


    Thomas :prost: :thumbup:

  • Auch meinen Dank an alle Mitwirkenden für Spiel, Spass und Gaudi, An- und Einsichten (mobilen Lebensweisen) und Inspirationen. :great: :prost:


    Beste Grüsse
    Martin

  • Auch von uns ein Danke :prost: :prost:


    Noch ne Frage: wer war Dr der alle Busse abgelichtet hat? ?(

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

    Einmal editiert, zuletzt von Reineke - S208 ()

  • Noch ne Frage: wer war Dr der alle Busse abgelichtet hat?


    [ironie]Der Platzwart, damit er die Kennzeichen nicht notieren muß-für die Zechpreller, hab ich eben gelernt....[/ironie]


    kannte ich auch nicht-evtl. ein Besucher

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Auch wir sind nach dem "Kehraus" heute wieder gut zu Hause angekommen
    und bedanken uns bei allen die zu diesem tollen Treffen Ihres dazu getan haben.

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!