Beiträge von moretti patrone

    Ja das ist alles viel Arbeit und teuer. Gute Schlachter gibts nicht mehr für schmales und die Fahrgestelle mit den großen Motorren haben oft auch die großen Räder. Das passt an der Kasse aber hinten so gar nicht. Und das trennen von Aufbau und Fahrgestell wird bei komplett ausgebautem Auto sicher nicht so einfach wie bei meiner Kasse damals. Da war ja nix drin was schwer war, nur das Gerippe ging....


    817 er Motor geht auch mit den anderen Komponenten noch ganz gut und da noch an der Pumpe was gedreht mit passender Übersetzung geht das dann schon halbwegs. Aber auch nur der Motorausbau ist spannend. Ist nichts mal eben.Vorderachse raus.Quertraverse vorne ausnieten oder Motor mach unten wenn möglich.Aber musst den Motor immer auf fast null(Block mit Kopf) zurück bauen weil der da sonst nicht raus geht. :wack: :wack:
    Viel Erfolg;-)

    Willkommen,willkommen...
    noch ne Kasse mehr-klasse ;-)Sieht ja ganz gut aus.


    Ich bin mit meiner Kasse bei 6,6t zur Zeit.Diesel halb voll und mit dem Ausbau schon relativ gut am Start...Fehlen nur noch ein paar Möbel.Aber das sollte auf jeden Fall mit unter 7,5 passen.Mach den ganzen "Panzerscheiss" da raus,das sind etliche Kilos die du woanders besser brauchen kannst.


    Gruß Moretti Patrone

    Da sind die sogenannten Blechformachsen wo man nicht mehr unter dem Differential anheben soll.


    Mercedes und MAN untersagen das,ebenso Evobus.Die Achsen sind aus gewichtsgründen nicht mehr aus Guss sondern aus Blech. Da besteht-weil die Belastung im Fahrbetrieb ja nicht auftreten kann-ein Biegemoment was die Achse beschädigen kann.Für die Actros und TGA/X usw gibt es Achsbrücken für die Grubenheber und bestimmte Aufnahmepunkte für die Wagenheber bei Radwechsel.


    Bei den alten Fahrzeugen die wir so fahren ist das recht problemlos.Allerdings darauf achten das die Auflagefläche nicht zu klein ist.Besser ist das allerdings immer so dicht wie geht am Rad....


    Hoffe das hilft weiter bei der Frage

    Ich hab meine verzinkten Bleche und alles andere (Alu,VA) was an der Kasse so dran ist in Abstimmung mit dem Lackierer mit EP Primer gemacht.Hatte mit nem Lackhersteller auch gesprochen und der hat das bestätigt. Guter 2 K Epoxi Primer ist der von Spiess hecker.Kostet aber auch n bisschen mehr....Darauf kannste dann direkt Lackieren und auch Spachteln oder oder...
    !!!! beim Verarbeiten Arbeitssicherheit (Atemschutz nicht vergessen,das Zeug beisst ;-))!!!!

    Wow schon wieder ne Berger Kasse.Sieht auf den Fotos ganz gut aus.Willkommen.
    Ich habe auch ne Berger Kasse.Guck mal in die Galerie


    Was ist denn aus dem NG geworden? Haste den noch? Das wär was für mich....


    Viel Glück mit der Kasse.Hab noch jede Menge Verschleißteile wenn Du was brauchen solltest.Oberhausen ist ja nicht so weit.Wenn Du mal lust hast kannste ja mal rum kommen nach Porta Westfalica auf n schnack und ne Kaltschale mit Hopfen.Wenn der NG noch da ist bring ihn gleich mit 8) 8)

    Auch von mir willkommen hier.
    lass die Finger von der eBay Kasse.Das Ding ist laut der paar Bilder ein Fall für ne Vollsanierung und ich weiß was das bedeutet.Guck mal die Paar Bilder in der Galerie von mir dann weißt Du was eine 87er Berger Kasse bedeutet wenn da nix gemacht wurde.Dazu kommt das es ein LP ist.Die LK also 814 fahren wesentlich besser und die Ersatzteilsituation ist besser.
    Auch meine Meinung ist wenn du in Absehbarer Zeit fahren willst und ne Basis suchst die Spass macht und nicht das Groschengrab schlechthin-dann guck Dir Rüdigers Kasse mal an.Die Differenz zwischen den Preisen ist alleine durch die Hardware im Auto gerechtfertigt und da ist keine Arbeitszeit gerechnet.
    Dir will keiner was aufschwatzen oder dich überreden sondern dich vor den Fehlern bewahren die wir alle hinter uns haben.
    Meine Kasse wird langsam aber ich würde es nicht wieder anfangen zu Sanieren.Alleine die Zeit die man mit Urlaub und fahren verbringen kann wenn man das bessere Auto kauft ist es wert.Garnich zu reden von den vielen Euros und Rückschlägen...:-((
    Nur n Tip von nem Kassengeschädigten :D :D
    Mach draus was du willst-nur meine Meinung

    Hallo Leute,


    ich benötige dieses Aluprofil für das Türportal bei meiner Berger Kasse.Es ist eine Pneumatische Aussenschwingtür.Alle möglichen Profile die Berger verbaut hat stammen von der Firma Happich -nur dieses finde ich dort nicht.Leider sind die jeweils unteren Enden total vergammelt :(
    Wäre SUPER wenn von Euch jemand noch nen Tip hat.
    Gruß Moretti