Beiträge von Grisu²

    Da unser Sohn und seine Freundin an dem Wochenende ein Konzert in Cuxhaven besuchen wollen, es jedoch noch nicht feststeht, an welchem Tag das OPEN AIR Konzert ist,
    kann ich noch nicht sagen, ob wir auf dem Rückweg über Hamburg rutschen.


    Sollte es passen, kommen wir vorbei.




    Ein kurzfristiges Melden oder ggf. spontanes Erscheinen ist ggf. auch Sonntag vormittag möglich.
    Wie gesagt. Es kommt drauf an, wann dieses Konzert ist.


    :prost:

    Kann man, ohne weiteres, einen Sicherungsautomaten ausschrauben bzw. abstecken?
    (nachdem man die beiden Schrauben gelöst hat)


    Ich möchte einen Sicherungsautomaten austauschen und hoffe und wünschte, daß es einfach geht.


    beide Schrauben lösen, Sicherungsautomat herausgezogen, neuer Automat rein, fertig.... ! Sehe ich das richtig, daß das so einfach mit Steckfunktion geht?
    Oder hau ich mir dabei 230 A in die Finger!?


    Dringende Rückmeldung erbeten, da dieser Sicherungsautomat eine wichtige Betriebsfunktion hat.


    Danke

    ;) Das hätte ich Dir aber auch sagen können ;) daß man als Womo Fahrer keine Scheibe braucht ;)
    Zufälligerweise hab ich mich da schlau gemacht.


    Ich führe jedoch (9Sitzer) frewillig ein Fahrtenbuch, um aktuell nachzuweisen, daß ich nicht dauerhaft die 8 Mitfahrgelegenheiten ausnutze.
    Wie sagte die Führerscheinstelle Hildesheim? "Sie dürfen jetzt nicht wöchentlich eine Fußballmannschaft von A nach B bringen!"


    Naja. Da kam ich auf die freiweillige Fahrtenbuch Führung Idee

    Okaaaay. Wenn du das jammern nennst




    Ich denke nur mitlerweile mein Teil ....
    So und nun Feier ich mein bday weiter

    Herzlich Willkommen.


    Ja. Den Schritt habe ich endlich geschafft.


    Seit 2002 war das schon mein Gedanke.
    Ich besaß vorher nen Wohnwagen, eigentlich ein recht großen.


    Dennoch kam ich nie von dem Traum ab.
    Ursprung war ein Doppeldecker. Aber aufgrund diverser Entwicklungen in den letzten Jahren wurde es jetzt nur ein 405.



    Ich habe Priorität gesetzt, daß Ding erstmal als Womo auf die Straße zu bekommen.
    Es wurden die billigsten Mittel eingesetzt um den Bus als Womo Bedingungen für die Zulassungen zu erfüllen.


    Für 2016 wird der bus jetzt provisorisch aufgebaut, so daß man in im minimalen Maße nutzen kann.


    Nächstes Jahr ab Februar werden alle Bereiche mit fertigen Modulen ersetzt.
    Da bekomme ich zwar 2016 viel Gelächter... Aber was solls ... das bin ich eh hier schon gewohnt.


    Auch wenn es hier in dieser Region (Umkreis von ca. 20km) 3 weitere Bussies gibt, fällt meiner am Meisten auf und es gibt geteilte Meinung.


    Man verliert und gewinnt ....


    Mein Bus sieht momentan nur provisorisch aus. Da sieht man hier und da Leute über einen herziehen.


    Es gab eine Zeit lang, da hätte ich das locker aus der Portokasse zahlen können... auch der Ausbau...
    Aber die Zeiten sind leider seit 3-4 Jahren vorbei. Ich bin selbstständig mit Hartz IV Hintergund (noch)


    Bin gerade dabei da raus zu kommen. Dennoch alles nicht einfach, wenn familär nicht alles so läuft, wie es sein könnte.
    Naja. Wie auch immer.



    Viel Spaß ;)

    hmm. Wenn ich hier das so lese .. bin ich froh, nicht abgelastet zu haben.
    Vor allen Dingen mein Leergewicht bei 9,9 to liegt und ich max. 13to. t Gewicht haben darf.
    Dabei bin ich noch mitten im Umbau.


    Ich frage mich allerdings immernoch, warum der Bus noch immer so viel Leergewicht hat.
    Gut. Die Teil-Entkernung fehlt noch.

    jupp. Mir war auch so, daß es nach Gewicht geregelt ist.
    Aber sicher bin ich mir seit der TÜV Geschichte in Hildesheim auch nicht.


    Der hat Dinge erzählt und gemacht, die nicht stimmen, oder teilweise mir sogar zu Gute gekommen sind.
    Da frage ich sicherlich nicht mehr nach. Bin froh, daß er das ohne Gurte eingetragen hat.


    Das kläre ich später mal, wenn ich mehr Zeit habe.


    Momentan steht der rohbau still weil ich null Zeit habe .


    Arbeiten eben ... :D
    Muß ja in erster Linie 2x hintereinander 318 Euro Steuern abführen (21. April ursprünglich 1. Zahlung (definiert 21.Juni) und nächste schon am 21. Juli.
    Dann noch TÜV Juli/August 300 Euro ... sag ich mal ... Also ne Menge Holz.... Also bis Ende Juli kann ich erstmal nix ausbauen ;(
    :cursing:

    Soweit mir bekannt ist ... alles was vorhanden ist muß genutzt werden oder ggf. Prüfsiegel haben.


    Ich zum Beispiel habe einen Feueröscher ... seit Ende 2015 abgelaufen. Es ist sinnvoll den tatsächlich drin zu lassen. Allerdings wurde mir gesagt, wenn ich den drin lasse, muß er aktuell geprüft sein ...
    Ich werde ihn rausnehmen, wenn ich da Probleme sehe