• Hallo,


    wie bei einigen geht doch der Trend zum Zweitauto. Da wollen wir nicht zurückstehen, und haben uns auch ein Zweitauto zugelegt:


    Keine Sorge, den Bus behalten wir natürlich trotzdem.
    Den MAN Kat1 4x4 brauchen wir ganz dringend, um gelegentlich etwas Brennholz aus dem Wald zu holen. Eine andere Möglichkeit dafür gibt es nicht ;)
    Und natürlich, weil der echt Spass macht, mit V8 und Wandlerkupplung.


    Viele Grüße


    Paul

  • Teures Holz :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Moin,
    aber megacooles Teil, bei jedem Stück Holz im Kamin denkst Du an den Sound des MAN, wie er spielend dieses Stückchen Holz aus dem Wald gezerrt hat und entspannt nach Hause gefahren hat..... :great:
    Da kommt man wieder ins Grübeln, hier braucht es jetzt einen Motorsägen Führerschein, der müsste vorher noch gemacht werden.....hab deswegen meine Holz Aktivitäten eingestellt.
    Aber natürlich die Vorstellung mit so einem Gerät das Holz zu holen hmmmmm :S :D
    Einsatzfotos wären dann mal cool :great:
    Einen schönen Tag,
    Grüße
    Thomas

    Unsere Entdeckung der Gelassenheit - Wir fahren Bus....oder um es mit Namen zu nennen "Emma Meggan"

  • sieht nach PiH Abholung aus ....... Preise sind eigentlich günstig, mit H Zulassung auch der allgemeine Unterhalt :love: , bleiben die Treibstoffkosten und die Ersatzteile ......... ?(


    Wieviel hat er auf der Fahrt nach Hause geschluckt? unter 30l ? in den Hohlwegen des Urwalds geht bestimmt noch etwas mehr ...... :S
    und das Fahrverhalten der Hinterachskonstruktion soll für BAB Etappen eher ungeeignet sein ?( ......... aber die Katze gehört ja auch ins Outback oder an den Ofen ......


    Hier in LAH ist gelegentlich einer mit 3 Achser Kat der bei MAN arbeitet ..... die haben die Motoreigenschaften noch etwas optimiert in Richtung Umweltverträglichkeit ........ leider hat sich dadurch das Drehmoment stark erhöht ....... von der Zugänge gibt es ja verschiedene Varianten, die alte mit unsäglich vielen Klappen und Türchen für den Alptraum schlechthin und die Update Version mit Kipphaus .......


    neidische Grüße :whistling:
    Chris

    Bild lügt .... sagen die Anderen immer ....... ob da immer die Zeitung gemeint ist?

  • na dann mal herzlichen glückwunsch. da war ich auch mal dran. so als spielzeug für den wald und was man sonst noch alles machen kann.
    holz holen aber nur dann wenn es mit träcker oder so aufgeladen werden kann sonst bekommst du ganz schnell müder arme bei der höhe der ladefläche.
    du machst das schon :thumbup:
    viel spass damit :)

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • ist doch völlig unnütz und unvernünftig,


    aber



    unendlich geeeeiiiiilll!


    Schön, wenn man sich den Luxus erlauben kann zu spinnen,


    viel Spass aus dem Pott


    charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • So nen KAT1A von der Vebeg ist verdammt viel Auto für kleines Geld ... und mit dem Mehrverbrauch ggü. einem "vernünftigeren" Fz. wird man wohl kaum die Ersparnis "auffressen" ... meist sind die im guten Zustand (Inst erst ein paar 100 km her) und Rost hält sich in Grenzen, E-Teile: Kein Problem ... gibt auch ein KAT-Forum mit Aus- und Umbauspezialisten ... und wo der nicht mehr weiter kommt schafft es nur nen Kettenbagger, Raupe oder Panzer !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ist doch völlig unnütz und unvernünftig,


    Ich hab den doch nur angeschafft, damit ich euch abschleppen kann :D


    Da muss ich wohl mal das Häkchen in der Serviceliste setzen.
    Vorher muss ich noch eine zivile Anhängerkupplung und eine Abschleppstange besorgen. Will zufällig gerade einer sowas loswerden?


    Paul

    Neoplan Jetliner N209 Bj. 1980

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!