Wieviel Leistung braucht ein Bus?

  • Warum habt ihr alle Drehzahlmesser :?:


    Ich fahre nur nach Gehör, schade das die Turbine 12 Meter hinter mir arbeitet,
    oder auch gut so.


    Krach ist nur hinter mir blöd ?(


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Eben - das ist kein Krach, das ist Musik !


    Nebenbei - das Interview mit Tom Hanks - ist ja immer wieder lustig, wie wir im Ausland gesehen werden. :D


    Und - wenn mich meine rudimentären Englisch-Kenntnisse nicht im Stich gelassen haben, ist er da absolut begeistert von 140 km/h in einem T 5. :sleeping: Vielleicht mailt Ihr ihm mal ein paar von Euren Tacho-Fotos mit ein paar Erläuterungen zur Fahrzeuggröße - dann kommt der nie wieder ! :D


    Bis die Tage, Ralph

  • Zum Drehzahlmesser hab ich einen 8o laut AU abregel Drehzahl beim Busmotor 4357 U/min 8| :D
    Auflösung weiter unten













    2 Takter hab die doppelte Anzahl von Zündungen pro Umdrehung daher doppelte Drehzahl beim Tüv Prüfgerät 8o

  • Detroit Diesel Serie 92 300 Ps 9056 ccm 2 Takt V 6 24 Auslassventile Pumpedüse Einspritung mit Rootsgebläse und Turbolader und 4 Gang Allison Automatikgetriebe :D :D

  • ...jupp,.hatte ich auch, 608 mit 86 PS und 6,4 To., hinten dran denTrailwagen mit gesamt 2,8 To.


    geht alles,...nur die Ruhe,...und mit wahnsinnigen 22 Km/h die Kassler Berge hochgebügelt,.. :D

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Zudem lastet den Mercedes (-LKW) unter älteren Fernfahrern ohnehin der Ruf an, nie die schnellsten und stärksten am Berg gewesen zu sein :whistling:


    Das kann ich natürlich ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen :whistling: :whistling:

    "Auf hoher See und bei hessischen Zulassungsbehörden bist du in Gottes Hand."

  • dafür haben die MB-Triebwerke auch noch mehr verbraucht .... ABER ! Ewig gehalten ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ja schnell und stark waren die nicht und total rappelig und unruhig.Laufkultur gibts da keine.Aber eben nicht tot zu kriegen.Ich denke auch die Basis sollte ganz brauchbar sein zu dem Preis.Hatte auch schon kurz überlegt aber meine Kasse wird ja auch langsaaaaaaam-fertig,
    -nicht langsam fahren ;)

    das is kein rost das geht noch :thumbup:

  • also mein 2448 mit EPS hat mir schon echt zugesagt ... besonders nahezu leer ohne Anhänger mit Liftachse oben ... ähhh ... Stopp ... unten ... wegen dem Hüpfen der angetriebenen HA :D der V8 war ruhig und mit dem hohen Kreischen der späteren Alugussmotoren in den kleineren PS-Klassen nicht zu vergleichen

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Moin
    Ich weis Gar nicht was ihr habt
    Wenn dann Mercedes V8 :)

    Das war der Geilste LKW den ich hatte
    Da konten die Ganzen MAN ,Volvo ,Iveco, Scheiß Scania usw nicht mithalten :)
    Beim Sk hat einfach alles Gepasst :)


    Gruss
    Joern

  • der V8 ist ja auch DER Motor!!!Der ist klasse.
    Der 303 hat den V 6.Und der is nix......Der V6 im Actros ist wieder okay.
    Der 48er Daimler war geil,den hab ich auch mal gefahren.... 8o 8o

    das is kein rost das geht noch :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!