Beiträge von Bladerunner

    Wenn ich mich, wenn auch spät hier mal reinhängen darf.

    Wir haben im R81 auch H4 in den originalen Scheinwerfern und H7 Zusatz-Fernlicht, unten in der Stoßstange, wo normalerweise die Nebelscheinwerfer drin sind. Die sitzen dort aber echt Schiete und bringen nicht viel.

    Es ist einfach alles Teelicht. Und oben sind 100W H4 drin. Die originalen Reflektoren waren schon bei Reflektorklinik zum neu verspiegeln, war etwas heller ist aber immer noch nicht mit PKW mit H4 zu vergleichen. Wir fahren u.a. deshalb relativ selten im Dunkel.

    Hier in der Eifel sind die Straßen ja schon schlecht und oft ohne Markierung, aber im Sommer soll es drei bis vier Wochen nach Rumänien gehen und dort sind die Straßen total dunkel. Habe da im letzten Jahr schon die Krise mit den PKW bekommen. Man wird halt nicht jünger und die Augen schlechter.

    Hatte auch schon auf einer Lightbar rumgedacht ( ggf anstelle der „Lufthutze“ unter den Frontscheiben mittig). Lightbar auf dem Dach finde ich nicht so richtig schön. Auch wenn die Hella 350, wie die 7globetrotters das gemacht haben, schon recht gut erscheinen.

    Anderer Ansatz wäre die H7 Dinger raus und dort z.B. die Hella LED Jumbo rein, vom Ausschnitt sollten die gerade reinpassen. Obwohl ich nicht so richtig weiß ob die dort unten nicht zu tief sitzen und dort wenig bringen könnten.

    Das H-Kennzeichen sollte kein Thema sein, mehr und besseres Licht trägt deutlich zur Verbesserung der Sicherheit bei. Wenn die Leuchten also legal verbaubar sind sind, würde ich dann diese Diskussion führen. Obwohl ich durchaus meinen Prüfer vorher fragen würde.


    Hat jemand andere Ideen umgesetzt ? Wobei die 300€ pro Stück ehrlich schon ziemlich Schmerzgrenze sind.

    Grüblerische Grüße

    Thomas


    Edit: ganz vergessen, die H4 bei mir haben einen Referenzwert von 20. Wenn das mit den Gesamtwert von 100 stimmt, könnte ich 30 er Leuchten verbauen, wenn ich die H7 rauswerfe.

    Bin auch schon mehrfach geblitzt worden, mehr als 80 unter 100 km/h. Einmal kam ein Ticket, angerufen und darauf hingewiesen das WoMo unter 7,5t. Oh, nicht geprüft, ziehen das Ticket zurück.

    Habe auch schon ein Ticket in SPO bekommen, weil ich auf einem komplett leeren Busparkplatz geparkt habe mit Behinderten Parkausweis draußen. Wollte halt nicht auf der ohnehin immer viel befahrenen Hauptstrasse parken.

    Habe mit dem Typ vom Ordnungsamt diskutiert, war nicht zu erweichen. Ist kein KOM und Parkausweis zählt nicht. Sollte auf der Hauptstraße parken.

    Der Schein ist ja von einem 130. Eigentlich sollte es reichen die Anhängelast eingetragen zu bekommen. Dann einen Universal AHK mit e-Kennzeichen dran, die muss nicht eingetragen werden. Ob der Träger original ist oder nicht weiss eh keiner.

    Habe gerade das Gutachten gesehen. Ist die Frage ob das anerkannt wird weil R80. Verstehe die Zeichnung nicht ganz. Gibt es dazu vielleicht noch Fotos von dem Teil?

    Super Stuebi,

    wäre cool wenn du etwas zum 130 findest ansonsten muss der 160 reichen. Herzlichen Dank schon mal.

    Wichtig ist jetzt halt noch der Prüfer. Aber das was Schreiner schreibt macht ja schon mal Hoffnung.

    Mit würden auch 1000kg reichen, ich brauche halt Platz, weil Joshuas Rolli mit Zubehör halt schon meinen nutzbaren Kofferraum belegt.

    Hi

    wo sitzt denn dein Prüfer? Wenn der Ort, der in deinen Angaben steht stimmt, sind wir Nachbarn ( wenigstens in Eifel Dimensionen)😎 wenn dem eine Briefkopie reicht, wäre für mich nur dann zu klären ob der das mit einem Brief vom 160 auch bei meinem 130 einträgt.

    Moin

    Würde gerne an meinem R81 eine AHK eintragen lassen. Der Prüfer hätte vermutlich kein Problem mit meinem Träger gehabt, bzw meinte zuerst ich solle eine universelle AHK mit e-Zeichen dran machen. Dann fiel ihm aber auf, das in meinem Schein keine Anhängelast in O1 und O2 steht. Von daher hilft mir das nicht wirklich. Nun habe ich hier im Forum gelesen das ab Werk 1,5to zugelassen wären?! Kann mir jemand dazu etwas sagen/ schreiben? Oder weiß eine andere legale Lösung?

    Herzlichen Dank

    Grüße aus der Eifel

    Thomas


    P.S. Auch den Ansatz, ich bringe eine Briefkopie mit eingetragener Anhängelast wollte er nicht mitmachen

    Meine Erfahrungen dazu, decken sich zum Teil mit denen von Martin:

    Sofern Rost noch vorhanden, diesen mit Owatrol streichen und lange trocknen lassen, aber nur auf Rost, an blanken Stellen bringt das nichts. Ich habe danach auch Nitrofest verwendet, bin aber nicht ganz so zufrieden damit, weil dieses, wie ich finde ziemlich spröde ist und bei mir teilweise abplatzt, wenn man mal mit einem Schraubenschlüssel beim Arbeiten dagegen haut. Ansonsten istdas Zeug aber gut, habe es verwendet, weil man es ohne wieder anzuschleifen oder anderen Spökes einfach weiter streichen kann, also stückweise arbeiten kann. Schön war für mich auch, das man es bis -10 °C verarbeiten kann, ich arbeite in einer ungeheizten Scheune.

    Rohrmaterial, wie Martin schrieb, anbohren mit z.B. 13mm Bohrer, dann passt die Sonde vom Korrosionsschutzdepot da ganz gut rein, sofern der Querschnitt des Rohres größer als etwa 25mm ist. Dann Fluid Film liquid rein. Den vorher im Wasserbad warm machen und rein damit. Der Schlauch geht dabei an den Graten leicht kaputt, daher ggf. schon mal einen aufReserve besorgen.

    Ich habe den Rahmen im Abstand von etwa 70 cm angebohrt, der Schlauch meinerSonde ist etwa 40cm lanf gewesen. So überdeckt sich der Sprühbereich. Kürzerer Abstand wird doof, weil viel mehr Arbeit und Dreck, weil an den umliegenden Löchern das Wachs raussprüht.

    Wenn es im Sommer warm ist, floß das Zeug bei mir auch noch nach fast 2 Jahren raus. Daher im Innenraum oder an entsprechenden Stellen ggf. nachher Stopfen auf die Löcher machen, damit nicht alles vollsifft.

    Im Wasser belasteten Bereich, am Unterboden, Radläufe, wiederhole ich das nach 2-3 Jahren wieder, damit nichts abgewaschen wird.

    Moin Moin,


    war letzten Freitag bei der HU. Habe die Plakette zwar bekommen, aber der Prüfer wies mich darauf hin, dass so ziemlich an allen Spurstangenköpfen und an der Schubstange die Gummimanschetten defekt sind. Spiel ist aber wohl noch nicht drin.
    Weiß jemand, ob es dafür noch Rep-Sätze, also die Manschetten einzeln gibt? oder, wo es die Köpfe komplett gibt? Ich meine mich zu erinnern das du, Peter (aus Solingen) die mal in GBR bestellt hattest?!.
    Danke für eure Hilfe.