Internet Mobile Daten Frankreich Spanien Portugal

  • Hallo ich bin auf dem Weg nach Portugal über Frankreich Spanien.

    Wie kann ich am besten und günstigsten da Internet am besten mit mobilen Daten nutzen.

    Danke Mirko

  • Mit deinem normalen Vertrag; das Roaming sollten alle Anbieter beinhalten. Bei Grenzübertritt solltest du entsprechende SMS bekommen.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Aber Vorsicht, bei Roaming steht dir meistens nicht das ganze Datenvolumen wie im Heimatland zur Verfügung sondern weiniger.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Du solltest erstmal schauen, ob dein Tarif reicht. Dann hat Martin recht. Roaminggebühren sind abgeschafft. Ansonsten gibts in Spanien sehr günstige Prepaidkarten. z.B Moviestar, 80 GB für 15 Euro oder 140 GB für 20 Euro . In Spanien ist mobiles Internet deutlich günstiger und besser ausgebaut als bei uns. Du hast auch viele öffentliche Hotspots und auch Wlan in jeder Dorfbar

  • Ok super Danke für die Tipps da ich hier in Deutschland auch nur Prepaid nutze werde ich das unterwegs auch tun .

    Ja und danke für den Tipp mit den Hotspots.

    Wegen Portugal werde ich mich dann am Zielort kundig machen

  • Für Frankreich kann ich dir free.fr (prepaid, 240GB, 30 Tage für 19,95€ + 10€ für die SIM-Karte) empfehlen.

    Damit hast du dann auch 40Gb in anderen EU-Ländern.


    Die dt. Tarife, auch wenn "unlimited", sind sehr im Roaming eingeschränkt. Es ist NICHT so, dass du dein inkludiertes dt. Volumen auch im Ausland immer vollständig nutzen kannst.

  • wir stehen grad in F und sind auch auf dem weg in den süden .. wir haben in der fritzbox die datenkarte von O2 die bietet in ganz europa datenvolumen ..bisher läuft s


    liss und stephan

  • Wir waren letztes Jahr 8 Wochen am Stück im EU Ausland unterwegs mit einer O2-Karte 120GB pro Monat (die wir in beiden Monaten auch komplett ausgenutzt haben, zu Hause kommen wir auf keine 10GB). Das war kein Problem - es gab keinerlei Nachforderung.


    Für längere Aufenthalte würde ich in der Tat aber auch eine lokale Datenkarte für den WLAN-Router holen. Da geht man auf Nummer sicher und kann einen günstigeren Vertrag nehmen.


    Gruß

    Florian

  • Das entstehende Problem kann man da beispielhaft nachlesen unter Fair-Use-Policy :

    Habs jetzt 5mal gelesen, aber verstanden hab ich es trotzdem noch nicht. :/

    Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd ?

    Oder es kann mir einer erklären ?



    Aufschläge können beispielsweise erhoben werden:

    Bei Überschreitung eines Roamingvolumens, welches dem doppelten Volumen entspricht, das sich aus der Division des inländischen Endkundengesamtpreises eines offenen Datenpakets durch das regulierte maximale Roamingvorleistungsentgelt ergibt, können Aufschläge auf Datennutzung (einschl. MMS) erhoben werden.

    Gruß Jürgen


  • deitsches sproch ... schweres sproch !

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Man bekommt von O2 in jedem Land eine SMS, wie viel Datenvolumen in diesem Land dabei ist.

    Bei unbegrenzt in D sind es meist zwischen 45 und 55GB unterwegs.

    Darüber kostet jedes GB ein paar Euro.

  • Ich kann für Spanien die Simkarte von simyo empfehlen.

    Die bekommt man sehr gut und der Datentarif 100GB für 17€/4Wo. ist mehr als fair.

    Wichtig ist, dass die deutsche Personalausweisnummer als spanische Steuernummer (N.I.E.) verwendet wird.

    Dann braucht man eine Adresse (Campingplatz/Hotel/etc.) und los gehts…

    Die Adresse sollte existieren, aber ob man dort auch ist scheint nicht von Relevanz zu sein.

    Ich hatte keinerlei Probleme mit Kauf und Nutzung 👌🏻

  • Heute war ich in drei Städten unterwegs und habe mehrere Handyläden aufgesucht um mir eine Datenkarte zu kaufen.

    Gefunden habe ich nur eine von Masmov!l und die sagt mir nicht zu bzw. denke ich das es besseres gibt.

    Die frage ist nur wo?

    Hätte nie gedacht wie schwierig es hier in Spanien ist sowas zu erwerben.

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!