Verbot über 3,5to, Unterschiede zwischen D und A

  • Wir hatten dieses Thema schon öfters X/ und ich hatte auch schon öfters darüber geschrieben ?(


    Mir ist es in der Zwischenzeit so ziemlich egal...aus diversen Gründen ;)


    FAKT ist (ausser die D. Stvo hätte das mittlerweile geändert) :


    Solange die D. Verkehrsgesetz-Ordnung oder-wie auch-immer man sie nennen möchte -die EU-Klassifikation nicht anerkennt, bleibt es so:


    PKW oder KOM!


    Also Nix mit M1,2,3 ZZ, oder Sonstige/Sonder Fahrzeuge oder whatever X(


    Es bleibt dabei: Ein Verkehrszeichen hat nunmal verschiedene Bedeutungen in den verschiedenen Ländern/Staaten...ja und das trotz EU X(


    Und so ist es auch mit der Maut...


    Und mit dem Fahrtenschreiber...


    Und mit den Höchstgeschwindigkeiten...


    Und mit den Steuern...


    Und mit der Versicherung...


    Und mit dem Tüv...


    Und mit den Bußgeldern...


    Und mit den Führerscheinen...


    Soll ich weiterfahren , oder ist die Mässitsch schon angekommen ;)

    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Also das


    ist ein Verbotszeichen und da dürfen keine Fahrzeuge über 3,to Gesamtgewicht fahren, egal ob



    N,M, oder sonst was, ist ein absolutes Fahrverbot.


    Es kann im Verbotsschild aber genauer definiert werden wer hier nicht fahren darf.

    pasted-from-clipboard.png


    So schaut es aus, wenn der Bus nicht einfahren darf:


    Da würde ich mit dem Wohnbus aber auch nicht einfahren denn es kann sein, dass es Kurven gibt bei denen man nicht durchkommt.


    Sonst hier ist alles gut beschrieben:

    https://www.wien.gv.at/verkehr…rszeichen/vorschrift.html


    l.g.

    Michaelpasted-from-clipboard.png

  • Was schwitzt man hier herum? .. fahren wo geht, fahren wo man will, fahren wo man soll ..... kann, möchte, darf usw. .... alles andere klärt sich eh vor ort <X

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Ich kann mich erinnern, in der Fahrschule damals gelernt zu haben, daß immer wenn ein "t" mit im Schild ist, es sich immer um das "t"atsächliche Gewicht, und nicht um das zulässige Gesamtgewicht handelt.


    Ist aber schon laaaange her.........:/

    Gruß Jürgen


  • Das mit dem t für tatsächlich haben wir damals auch so gelernt. Das macht ja auch Sinn.

    Übrigens Sputnik, in Norge ist es ganz einfach. Vorher registrieren und PKW Maut bezahlen, da es ein Fahzeug zur Personenbeförderung ist. Dann ist das Kennzeichen registriert und bei der Größe eben zur Sicherheit die Box (rechtzeitig bestellt) und es gibt keine Probleme.

    Fähre kostet nach Länge, da ist es dann auch egal.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • und glaube mir, ich habe rechtzeitig bestellt ... die haben es verdaddelt ... so gut solltest Du mich mittlerweile kennen ... habe auch noch immer keine Abrechnung ... wenn sie das auch verdaddeln, soll es mir recht sein

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • oder 3-4 Monate....

    Aber Online sieht man doch die durchfahrten früher, aber auch nicht immer direkt sondern tage/wochen später

    Rechnung kommt per mail, also schau lieber online nach, nicht das du was verpasst hast

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • nüschts bisher ... auf keinem der Kanäle ... eventuell können die mit dem Ö in TÖL nicht umgehen !?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • „…in Norge ist es ganz einfach. Vorher registrieren und PKW Maut bezahlen, da es ein Fahzeug zur Personenbeförderung ist. Dann ist das Kennzeichen registriert und bei der Größe eben zur Sicherheit die Box (rechtzeitig bestellt) und es gibt keine Probleme.

    Fähre kostet nach Länge, da ist es dann auch egal.“


    …geht nur bei M1 SA (Wohnmobil) bei M3 SA ist leider nicht …

    …für die Fähren gibt es eine Karte, dann zahlt man ca. 50% des Normalpreises, leider ist dafür für unsere Fahrzeuge ein recht hohes Deposit notwendig (ca. 1.400,- €)

    Schöne Grüsse vom Bodensee!


    Setra ist eben Setra :D

  • und ich bekomme schon nicht mehr so ganz zusammen mit wie vielen Fähren ich alleine in 2 Wochen N über Fjorde gefahren bin ... werde wohl alt

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • nicht das Du so reif wirst, dass Du irgendwann wie der hervorragend schmeckende Käse riechst (stinkst) ... dann werde ich lieber einfach nur alt:joke:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!