Heckgarage

  • Am Besten wäre eigentlich das Modell auf dem Bild was ich hier im Forum gefunden habe...da würde über der Garage ja sogar noch ein Doppelbett passen...


    Reingestelt hat die : derjokerhh der ist aber letzesmal aktiv gemesen 2019...


    Ich kann aber wirklich nicht erkennen was das für ein Bus ist...Neoplan hätte ich gesagt, was meint ihr?

  • Ja, ist ein Neoplan, aber mit höherem Dach. Basis vermutlich ein N 316 U
    Evtl. ein Bücherbus oder sowas

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Wir haben jetzt schon den zweiten Doppeldecker gesehen, der hinten einen Lift dran hatte um den Rennwagen im Obergeschoß zu parken, quasi wie im Palettenparkhaus.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Gibts hier auch, nennt sich Kombibus. Ist aber fuer das Gewicht von " normalen " Pkw ungeeignet. Fuer leichte Rennwagen, Dragster oder aehnliche aber durchaus brauchbar.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • der gründer oder senior von reitsport zubehör "krämer" hatte auch eine solche bühne, wo er den buggy

    mit eine quasi ladebordwand hinten oberhalb des motors in die "garage" reinhob.

    leider habe ich das im detail nicht fotogafiert, da das thema wohnbus für mich noch weit weg war.


    vielleicht kennt ihn ja wer von hier....


    das war/ist der bus


    solch ein fahrzeug (secma) wurde verladen

  • Moin , son Anhänger hat schon was, außer dem Jimny kann man einen bequem Fahrräder

    verstauen und wenns eng wird, kann der Suzuki seine Garage selber auf dem Platz bewegen, natürlich nicht im Straßenverkehr, aber vielleicht 10 m ?

    LG Dieter

  • Wenn ich mich nicht irre, dann ist das der EX- Bus von Nico Rosberg,


    der stand schon zweimal auf den SAT.-Treffen zum Verauf...

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • ich beobachte ja schon seit vielen monaten, wenn ich so unterwegs bin, das und was da so angebaut, umgebaut, hingebaut, hergebaut wird ... es haut mich fast um, was da so alles zu sehen und erkennen ist ...

    ich bleibe dann auch oft am thema hängen :P

    dennoch kann ich mir den eindruck nicht verwehren: DAS die meisten von uns "bastlern-usw." ... viel mehr spass am lösungsuchen haben, als dann im prinzip auch einfach mal urlaub und genuss das sein lassen, was es auch ist :/


    ich habe auch den eindruck, dass meine zweite hälfte sich so verhält wie sie es tut ... uns in ruhe lassen, so haben die damen einfach mehr zeit für ihre eigenen anliegen :saint::evil: ... ist aber dennoch ein "lässiger" ansatz diese heckgaragen :idea:

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Hallo @ll ...
    mir gehört der Bus, der dieses Thema ausgelöst hat,
    und von dem ich vor längerem einige Fotos hier rein gestellt habe.

    obwohl ein Bus war es ja nie... :)

    Das ist ein Neoplan, N31 4M
    er ist 11, 06 mtr. lang
    HöchstGewicht : 18 t. , leer = 10 t .
    Baujahr 1998
    Er hat ein Mittelmotor.. 228 kw. . darum war ich damals so schar f auf ihn.

    er hat ganz wenig gelaufen....

    Ein Sonder Fahrzeug von Neioplan ( Auwärter ) der normal nicht verkauft werden sollte.


    er wurde gebaut und an die Deutsche Bahn als Eventfahrzeug verliehen...
    die Lackierung soll angeblich 1 Jahr gedauert haben..

    Er war das Fahrzeug , mit dem damals die Werbefilme der Deutschen Bahn gedreht wurden...

    angeblich gab es noch einen zweiten davon.... ..

    ich habe das Fahrzeug durch Zufall, 2003 gekauft....

    ich wollte, ein tollen Wohnbuss draus machen...

    die Gesundheit hat nicht mitgespielt.......

    Seitdem steht er in der Halle...

    Falls noch Fragen sind....

    immer gern...

    LG Achim

  • Hallo Achim, das erklärt auch warum ich im Netz nichts zu einem Neoplan mit Mittelmotor gefunden habe. Für mich wäre der wohl etwas zu groß, aber vielleicht findet sich ja jemand :):thumbup:


    Ich vertiefe grade meine Idee mit einem S211 und Suzuki samurai, Bild von Klaus zeigt ja das es zumindest möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!