Beiträge von Timo77

    oh man...so wie ich die Frage gestern gestellt habe kann das auch keine verstehen :-)...hab den Kopf wohl zu lange in die Sonne gehalten.


    Eigentlich war die Frage: wenn ich die Heckscheibe mit einem Schneidedraht ausbaue, muss ich dann auch die Abdeckleiste von innen abbauen? Oder habt ihr die dran gelassen?

    Mal ne kurze Frage, Heckscheibe beim setra 209 ausbauen…von innen sitz eine Schiene…muss man die ausbauen oder mit dem Draht zwischen Schiene und Fenster durch. Das hab ich grad probiert und das ist teils so eng das die Schiene beschädigt wird.


    Schiene ausbauen mit irgendwie ganz schön Fummel kram…da kommt man kaum dran und fest sitzen die auch noch ….


    Gruss

    Timo

    Da musste sich selbst der Reifedienst quälen...aber mit dem richtigen Gerät hat es geklappt. Reifen mussten aber alle demontiert werden.


    So lässt er sich erstmal wieder rangieren. Wenn er dann fertig ist gibts nen neuen Satz Reifen!



    Also das hin und her schieben und aufbocken hat schonmal nicht geklappt…am Montag kommt ein Kunde von mir…der ist reifenhändler…denke der bekommt das hin.

    Wobei ich schon bremsenreiniger in der Hand hatte…hab mich aber nicht getraut ;(

    Moin, hat jemand einen Tipp wie man einen abgesprungenen Reifen auf der Felge wieder aufgepumpt bekommt?


    Mir ist der vordere Reifen beim rangieren in der Garage (ja, war zu wenig Luft drauf…und alt ist der Reifen auch) abgesprungen…ist will die jetzt nicht extra abbauen und zum Reifenmann bringen …sondern nur bisschen Luft drauf machen damit ich wieder rangieren kann.


    Kann man nicht richtig gut erkennen…aber die Luft pfeift seitlich raus…


    Oder muss man den dafür aufbocken das der Reifen frei drehbar ist?


    Gruß Timo




    Bei dem 209 ist das eigentlich eine Platzentscheidung...raus zum aufarbeiten muss die eh weil die recht "angerostet" erscheint...ich prüf das mal. Hatte halt gedacht das ich keine 2 Heizungen gebrauche..


    Aber wenn ich den Thread lese kommen mir doch zweifel. Ich hab immer gedacht es geht nur um heizen im Standbetrieb...aber die scheint dann ja auch zu unterstützen...


    Sollte ich vielleicht nochmal drüber nachdenken.

    Moin, ich will meine Webasto Standleizung ausbauen. Kann man so grob sagen, alle Kabel abziehen, isolieren und dort belassen, die kühlwasserleitung dort dann zusammenführen damit der Kreislauf wieder geschlossen ist…oder muss da noch was anderes gemacht werden?

    da sind doch mal alles super Tips :great: , die Kopflampe hab ich mir sofort bestellt...das ich sowas noch nicht vorher gesehen habe...und ich quäle mich ewig mit den kleinen dingern die nur punktuell Licht machen. Das ding ist bestimmt auch für den nächtlichen Hundespaziergang geignet!


    Magnetlampe hab ich auch bestellt...und nen Strahler hab ich schon.


    Für die Aufsätze von den Makita Akkus müsste ich mir erstmal neue Akkus kaufen...hab nur noch einen ordentlichen...die anderen haben den Hausbau nicht gut verkraftet.


    Danke für die Tipps!

    Was nutzt ihr eigentlich für Strahler in der Werkstatt…also ich meine nicht an der Decke, sonder in-um- und unter dem Fahrzeug…darf ja nicht zu groß und auch nicht zu klein sein….


    Ich hab bisher immer einen Standstrahler und ne Taschenlampe genutzt…aber irgendwie leuchtet das nie so aus wie man das braucht…gibt es da was anderes?

    Ahhhh 😀 gut wenn man einen zweitbus hat…hab das Teil da abgeschraubt und bei dem anderen eingebaut.

    Jetzt hat er zumindest so viel Druck aufgebaut das sich die Bremse gelöst hat und ich ihn wegparken konnte.


    Viel dank für eure Tipps :thumbup:

    Ne, da konnte ich auch nichts erkennen…


    Aber bei Tageslicht wird man bisschen mutiger und ich hab mich ganz dünn gemacht und konnte mich dann unters Fahrzeug ziehen …auf dem Ventil zischt die Luft raus…durchgängig …hab mal bisschen dran gehauen…änder sich nicht.

    Kann man das abbauen oder einfach tauschen? Und wie ist die richtige Bezeichnung dafür 😬

    Nun ist er da...runter fahren war kein Problem...beim einparken haben wir das Getriebe etwas gequält :) Aber nun steht er vor meiner Haustür.


    Im Bereich der Vorderachse entweicht irgendwie Luft, so kann nicht genügend Druck aufgebaut werden. Leider komme ich da nicht hin weil noch abgesenkt...ich bin zwar recht schmal, aber das passt nicht. Jetzt muss ich die Tage mal jemanden bemühen der der mit seinem Radlader anhebt, wir den dann abstützen und wir das die Leckage finden können...sehen kann ich das leider nicht.

    Zur Not könnt ich ja auch die Federspreicher lösen.


    Soll heute gegen Abend da sein. Ich werde mal berichten ob ich den runterbekommen habe

    ...und vielleicht lässt sich ja rausfinden warum die Bremse nicht löst.

    Das stimmt wohl…keine Ahnung, aber irgendwie hat er den drauf bekommen. Ich hoffe da ist nicht irgendwas kaputtgegangen 🤭


    Die Probleme hätte ich bei deinem Bus nicht gehabt 😀