Innenausbau Fortschritte

  • naja Vattertach werde ich noch nicht schaffen, denke frühsten im August ist er Einsatzbereit.
    mal schauen bin gerade an der Küche dran vielleicht zum Wochenende gibt es noch paar Bilder.


    Gruß

  • ja nennt man Kernesche, ist Echt-Holzfunier auf Pappelsperrholz.
    hatte aber so schon Angst das es zu Holzig wird. Bin aber zufrieden


    Ich habe es nur 2x geölt, beim nächsten mal würde ich aber Hartwachsöl nehmen. wird dann ein wenig robuster.

  • Stimmt, erinnert ein wenig an Zebrano. Ist aber nicht so unruhig. Schön ... :thumbup:


    Zebrano hab ich das letzte mal vor 37 Jahren verarbeitet,


    ebenso wie Olivesche, Mooreiche und Zierbelkiefer... :S


    Rhabarberstammkiefer solls ja auch wieder geben. :D

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Mein Vater hat noch echt schöne Hölzer/Furniere verarbeitet...(in seinem ersten Beruf als Schreiner/Tischler)
    Nussbaum, Birnbaum, Apfelbaum, Elsbeere, Palisander, Zircote und noch so ein paar edle Hölzer... :D
    Einlegearbeiten wie man sie heute kaum mehr sieht....

  • Aber Rhabarberstammkiefer und Erdbeerstammeichen gibt es in unseren Breitengraden doch nur selten , oder ?(

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Aber Rhabarberstammkiefer und Erdbeerstammeichen gibt es in unseren Breitengraden doch nur selten , oder


    Wieso, habt Ihr sowas in der Schweiz nicht? Hier wächst das sogar auf dem Balkon. Zwischen dem Tomatenbambus... :rolleyes:

  • Aus Bodenbelastungsgründen sind soche Planzen auf Balkon und Terasse verboten :!: Das wird von der Planzenschutzkomission kontrolliert. Da riskierst du eine Anzeige wegen "Nicht artgerechter Zucht "


    Und abgesehen davon darf man solche Pflanzen nur paarweise halten, genau so wie bei Hüner und Kaninchen :|


    Stet das nicht in der EN 4711 ?(

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Aus Bodenbelastungsgründen sind soche Planzen auf Balkon und Terasse verboten :!: Das wird von der Planzenschutzkomission kontrolliert. Da riskierst du eine Anzeige wegen "Nicht artgerechter Zucht "


    Und abgesehen davon darf man solche Pflanzen nur paarweise halten, genau so wie bei Hüner und Kaninchen :|


    Stet das nicht in der EN 4711 ?(


    Oh Shit, erwischt... 8| ;( Muss ich jetzt alles abholzen, oder gibt es gnädigerweise ne Übergangsfrist, bis meine Zwiebelhirnholzplantage soweit ist? Das ist nämlich nachgewiesenermaßen eine solitäre Baumart, die sich selbst befruchtet, also auch in Einzelhaltung durchaus möglich.

    Gruß
    Patricia und Peter


    Jahre sollte man nicht zählen, sondern erleben :prost:


    Es geht auch anders...


    http://www.zweiaufachse.de

    Einmal editiert, zuletzt von MaXXL ()

  • Und ich hab schon gedacht, beim Zersabbeln gäbs keine Steigerung mehr :whistling:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • ... ich darf bemerken, das ich bis jetzt hier noch total unschuldig war, das der Faden aus dem Ruder gelaufen ist! :great:


    Ich find den Innenausbau klasse, also noch mehr Bilder, denn das ist wirklich schöne Arbeit!


    Gruß Andy

    Fahrzeuge: BMW 320i Touring, Baujahr: 01/2001
    Arbeitsgefährt: Mercedes Benz Citaro, Baujahr: 08/2008

  • Kein Ahnung was ihr da manchmal so raucht ... wenn ich die Antworten da lese...
    Auf jeden Fall will ich auch was davon :great:


    Das Ausbautagebuch gibt es hier: Setra S208H Ausbautagebuch


    >> Ich bin wie ich bin. <<
    >> Die einen kennen mich und die anderen können mich. <<
    >> (K. Adenauer) <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!