Beiträge von MaXXL

    ein paar Bilder vom Schloß sind hier, ganz offizell in der Galerie "Schieder Treffen 2013" Teil 1 zu sehen,


    für die ca. drei Unwissende. ;)

    naja, und auf meinem Video von 2012 ist das SaR einigemal zu sehen. Sogar von innen. Habt Ihr alten Säcke das denn total vegessen??? Wofür mache ich mir denn die ganze Arbeit? :cursing:........... ;)


    Hallo Wohnbusgemeinde,


    ich schaue immer wieder mal gerne ins Forum um mich auf dem Laufenden zu halten. Denn so ganz kann man sich dann doch nicht lösen. War ne schöne Zeit. Immerhin haben wir ... naja, das hatten wir ja schon mal ;)


    Um auch Euch auf dem Laufenden zu halten, hier ein kleiner Artikel über unsere letzten Reise:
    https://urlaubaer.ferienwohnun…talien/apulien-im-herbst/


    Fazit für mich: Viele dieser herrlichen Orte und gastfreundlichen Menschen hätten wir wahrscheinlich mit dem MaXXL nicht gesehen bzw. kennengelernt, weil zu enge Strassen, keine Park- oder Stellmöglichkeit, zu aufwendig, etc. Und immer nur auf Camp Grounds oder irgendwo frei in der Pampa zu stehen ist auch nicht immer das Wahre. Wer kennt das nicht?

    Danke für die vielen guten Wünsche. Sie werden uns auf unseren zukünftigen Reisen begleiten. Wir werden uns sicherlich auf dem einem oder anderen Treffen mal sehen lassen.


    Und sollte der eine oder andere mal in der Nähe sein, er ist herzlich eingeladen auf eine Tasse Kaffee oder ein Bier (oder zwei). Kurz vorher telefonisch melden (die Telefonnummern stehen in der Serviceliste).


    Ach ja, unsere Reiseschauen werden wir auch künftig öffentlich zeigen. Auch hierzu seid Ihr herzlich eingeladen. Folgende Termine stehen an:


    Marokko
    13. Oktober 2017 im Kurhaus Bad Camberg, Chambray-les-Tours-Platz 2, um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)
    http://www.bad-camberg.de/aktu…rreise-durch-marokko.html

    Sizilien
    (brandneu)
    20. Oktober 2017 im Kulturbahnhof Idstein, Am Güterbahnhof 2, um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)
    http://www.kulturbahnhof-idste…izilien-eine-bilderreise/

    24. November 2017 im Rathaus I, in Eppstein-Vockenhausen, Hauptstraße 99, um 19.30 Uhr (Einlass 18.30)
    http://kk-eppstein.de/site/tempbilder/sizilien.html


    Und wenn Ihr geeignete Lokationen in Eurer Gegend kennt, sind wir gerne bereit, vor Ort zu kommen um dort unsere Reiseschauen zu zeigen (es muß natürlich in einem wirtschaftlich vertretbaren Rahmen sein). Welche Shows wir zur Zeit anbieten, findet Ihr auf unserer Homepage: https://www.zweiaufachse.de/die-shows/


    Einfach eine PN mit Telefonnummer schicken, wir rufen zurück.

    Ein Lebensabschnitt ist zu Ende. 14 Jahre und ca. 170.000 km unterwegs mit unserem geliebten MaXXL, der uns nie im Stich gelassen hat. Nur hin und wieder hat er mal gezeigt, daß auch er nicht perfekt ist. Jetzt hat er neue Besitzer gefunden, ein liebenswertes, junges Paar mit zwei kleinen, ebenso liebenswerten Kindern, das jetzt sehr glücklich ist (siehe Avatar). Auch sie werden dauerhaft in Ihrer neuen Errungenschaft leben und reisen. Heute rollte der MAN vom Hof unseres Abstellplatzes mit dem stolzen, frisch gebackenen CE-Schein-Inhaber in Richtung Heimat in Solingen. Ich habe ihm wärmstens die Mitgliedschaft im Forum empfohlen. Vielleicht kann man ja auch zuküftig im Forum nachlesen, welche Abenteuer die neuen Besitzer mit MaXXL erleben.


    Für uns beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt mit Reisen auf eine andere Art. Und zwar in Länder und Regionen, die mit unserem MaXXL nicht oder nur sehr schwer erreichbar waren. Da wäre z.B. demnächst eine Reise nach Abu Dhabi, die uns fototechnisch äußerst interessant erscheint. Oder die Erfüllung eines lange gehegten Traumes, Namibia mit einem Allradcamper intensiv zu erkunden. Oder... oder... Na, schaun mer mal. Hauptsache ist, daß die Gesundheit mitspielt.


    Wir werden auch weiterhin unsere Reiseberichte und Fotos auf unserer Homepage veröffentlichen. Wer also Interesse hat, der ist herzlich eingeladen, dort ab und zu mal reinzuschauen.


    Wir bedanken uns bei allen Forumsmitgliedern für die netten Kontakte, die Hilfsbereitschaft, die tollen Begegnungen und wünschen jedem Einzelnen viele schöne und pannenfreie Reisen mit Ihrem Wohnbus. Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo wieder, rein zufällig. ;)


    So long, see you later aligator. :thumbup:

    Sehr schönes Plätzchen. Da kann man´s auch längere Zeit aushalten. Hoffe nur, daß Du auch für den Winter gut gerüstet bist. Es kann sehr kalt werden... :S
    Wir haben auch sechs Jahre durchgehend im Fahrzeug gelebt, allerdings sind wir vor dem Winter in den Süden geflüchtet. ;)

    Was nützt denn die stärkste Batteriebank, die größte Solaranlage auf dem Dach, die aufwendigste Elektronik, wenn Du mal irgendwo längere Zeit irgendwo stehen willst und es regnet ein/zwei Wochen ununterbrochen? (ja, das kommt vor). Aus diesem Grund hab ich gleich von Anfang an den Kompressor-Kühli rausgeschmissen und einen AES-Kühli eingebaut. Nie wieder Sorgen machen, außer alle 2 Monate mal wieder Gas tanken. Naja, aber das Thema hatten wir schon x-mal.

    ich hab ja deinen rat befolgt und ebenfalls einen Kühli eingebaut,
    leider bringt er nur ca. 6 Bar wenn die nach ca. 20 Min. erreicht sind, geht nicht mehr.

    Besorg Dir nen anderen. Die Dinger findest Du auf jedem Schrottplatz für kleines Geld. Ich hab einen Aufbau in meiner Garage mit Druckkessel 15 Liter, Druckschalter und Öl- und Wasserabscheider. Hab den Druckschalter (mit Druckentlastungsventil) nach und nach bis auf 12 bar hochgeschraubt. Läuft einwandfrei seit 1 Jahr.