Stelle mich mal vor

  • Hallo GeePee,


    Bis ich die Mustang entdeckte war ich auch auf einen Autogyro heiß , aber dann schlug mein Herz sofort für den "alten" Flieger.


    Gruß Oppa

    Das kannst Du so machen, sieht aber Scheisse aus

  • hallo Actros,


    Danke für Deine Infos, ich bin um ehrlich zu sein auch schon vom Bus als Basis weg, ich wollte mir ursprünglich einen Actros mit Gigaspacehaus bestellen, die heutigen LKW
    sind auch sehr leise von innen, in so fern spielt es weniger eine Rolle wo der Motor sitzt.
    Den Gedanken an ein Lowliner Chassis habe ich auch, gibt große Kellerräume oder weniger Gesamthöhe, aber auch der Gedanke ist in den Hintergrund geraten! bin ja nicht mehr ganz taufrisch! Frage mich! was ist eigentlich wenn ich den Klasse 2 mal nicht mehr verlängert bekomme, dann habe ich zwar eine tolle Kiste und kann den nicht mehr fahren was auch etwas "Kacke" wäre.
    Denke nun über einen 12 Tonnen nach den ich zur Zulassung ablaste, was später an Zuladung dazukommt ist mir dann egal solange es nicht das technische Gesamtgewicht überschreitet , den 3 er Führerschein werde ich wohl nicht verlieren, es sei denn es passiert etwas ganz unerwartetes, Krankheit, Unfall oder so, sonst werde ich den bis
    Ins hohe alter behalten können, wobei das ja auch nicht mehr so lange ist.


    Gruß Oppa

    Das kannst Du so machen, sieht aber Scheisse aus

  • ...armer "alter" Mann :D


    aber ich hatte die gleichen Gedanken,


    von der 7,5to Kasse, zum 12m Volvo... 8|


    Gruß vom "alten" Mann.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • :D
    Darum fahre ich 7,5 to schau dir mal den Vessla an, und 4,5to Anhänger kann man auch drann machen.
    Alles was über 12 to geht brauchste auch mit dem 3 er oder C1E alle 5 Jahre ein Gesundheitszeugnis.

    Gruß Inge und Klaus

  • Moin Rüdiger, Moin Baubude


    Mir geht es eigentlich mehr darum einen größtmögliches Fahrzeug auf die Beine zu stellen, welches ich laut ZZG. auch mit Klasse 3 fahren kann bzw. Zugelassen bekomme,
    Nach der Abnahme spielt das reale GG keine Rolle mehr für mich, Hauptsache ich bekomme die Fuhre gut gebremst, egal wie schwer die dann Real ist.
    Darum ein 12 Tonnen Chassis als Basis, möglichst leicht aufgebaut(nur das nötigste reinhauen) dann als 7,5 to. abnehmen lassen, danach alles rein was das Herz begehrt,
    Garage, große FW.-Tanks usw. solange das Ding sich technisch noch gut bremsen lässt, die Reifen das Gewicht tragen können ist alles im grünen Bereich, ich bin in über
    35 Jahren noch nie gewogen worden mit so einer Kiste, mein Liner ist auch abgelastet der kommt ganz leer mit Mühe auf 7,5 to und hat Real fast 11 to. wenn ich alles (Wassertanks 600 Ltr., Gastank 130 ltr., Diesel 350 ltr., Garage beladen mit allem was Man(n) so mitnimmt) . Ich bin schon einige Male der Länge wegen gemessen worden, das sehe ich als größeres Problem, darum bin ich bemüht die einzuhalten, denke deswegen sogar über eine Art Kurzkuppelsystem nach,bei Geradeausfahren ist das Gespann dann so lang wie es darf , bei Kurvenfahrt streckt es sich um die benötigte Länge um nicht mit dem Zugfahrzeug zu kollidieren das ermöglicht mir dann ggf. ca. 120 cm
    mehr nutzbare Anhängerlänge bei der von mir angestrebten Zugfahrzeuglänge von um die 12 mtr.


    Soviel erst mal zu meinen geistigen Ausdünstungen. :)


    Gruß Oppa und Allen ein tolles Wochenende

    Das kannst Du so machen, sieht aber Scheisse aus

  • ich bin in über 35 Jahren noch nie gewogen worden

    Hallo Oppa,


    so hab ich vor 30 Jahren mit meinem DüDo (3,5t) auch gedacht und gehandelt :thumbup:


    aber die Zeiten ändern sich :S bei mir an der Slowakisch-Österreichischen Grenze steht zwei bis dreimal die Woche der Prüfzug von der Landesregierung und danach jeweils einige Brumis und auch WoMo's ohne Tafeln am Parkplatz - irgendwo (ich glaub in der Schweiz) haben sie sogar schon dynamische Waagen in der Strasse eingebaut ;(
    Sei Vorsichtig mit der Einstellung: das Gewicht ist mir egal - da kannste schnell ein dickes Problem haben, weil die Tafeln bekommste nur zurück, wenn du "abgeladen" hast - wie Du das machst ist Deine Sache.


    Meine Reaktion auf die Situation war - hab jetzt 16ton zGG eingetragen :great:


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Modernere Tüv Prüfstellen haben mittlerweile auch wagen in den Bremsrollen eingebaut, op oder wann die meckern weiß ich aber nicht.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Nicht nur der TÜV, die haben wir (MB-Niederlassung) auch drin.
    Damit kann man das Fahrzeug achsweise wiegen, aber da schauen wir so gut wie nie drauf, und unser Onkel TÜV auch nicht. Weiss aber nicht, was passiert, wenn die Trachtenträger den Verdacht haben, dass das Auto zu schwer ist... ?(

    Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder denkt, er bekäme das größte Stück.

  • Wir fallen aber doch meist durch das Raster. Entweder sie haben Busse auf dem Kieker, dann wollen sie uns nicht, weil Wohnmobil.
    #Wenn sie es auf Wohnmobile abgesehen haben, winken die uns garnicht erst raus, weil wir ja wie Busse aussehen.


    Den TÜV geht das Gewicht nix an, ausser bei der Umtragung. Da müssen sie drauf achten, dass genug Zuladung übrig bleibt.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo Leute,


    ich denke solange niemand weis wieviel im Schein eingetragen ist, spielt es doch keine Rolle, ggf. hat man 2 Fzg.- Scheine , einen mit ggw. 7.490 und einen mit 11,990 kg
    solange man den Klasse 2 noch hat spielt es ja keine Rolle, nur für den Fall das der mal nicht mehr verlängert wird, hat man dann die Möglichkeit das Fzg. weiter zu nutzen,
    Bis man ggf. Auffällt :)


    Gruß Oppa


    Nachtrag: mit einen Daf Chassis als Basis ist der ganze Spaß ggf. sogar als 7,49 Tonner möglich, dann aber ohne den PKW mitzuführen in der Garage.

    Das kannst Du so machen, sieht aber Scheisse aus

  • 2 Fahrzeugscheine 8| Urkundenfälschung ist ganz ganz doof ... und die Dinger werden bei Umschreibung entwertet !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • vocki: kennzeichenabnahme bei überladung gibts nicht. die weiterfhart untersagen ja ber abnahme der kennzeichen nie u. nimmer u. wenn ja dann zahlt mir der bund gleich mal die strafe fürs überladen sein in form einer entschädigung. wenn die fahrzeuge keine taferln mehr haben dann aus technischen gründen (rahmenbrüche, bremsen hinüber, achsen verbogen udgl)


    und auch in österreich gibt es mindestens zwei dynamische waagen - eine auf der A7 in linz u. eine in Wien


    Sputnik: muss nicht urkundenfälschung sein. den höheren fahrzeugschien hast nicht abgeleifert als du ihn abgewichtet hast u. dann hast ja denn zweiten bekommen.

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • kennzeichenabnahme bei überladung gibts nicht


    das hab ich ja auch nicht gesagt - sondern, dass nach jedem Prüftag der Parkplatz an der Grenze gut gefüllt ist 8) warum die dort liegen geblieben sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Aber darum ging's in meiner Anmerkung eigentlich ja auch nicht - ich wollt nur festhalten, dass das für den Betreffenden sehr unagenehme Folgen haben kann ;( wenn die Weiterfahrt untersagt wird mit der Ansage: Abladen - was machst Du dann?? Das Badezimmer raussägen oder doch lieber das Schlafzimmer mit der Göttergattin am Parkplatz stehen lassen :thumbup:

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Also mir konnte keiner sagen, auch nicht das Bundesverkehrsministerieum, wenn mir der Führerschein der alten Klasse 2 aus gesundheilichen Gründen entzogen wird ob dann der Bestandschutz des Führerscheines erhalten bleibt.
    Ich habe mich für 7,49to + 4,5to Anhänger entschieden und das auf den europaggültigen Plastik zeitlich unbegrenzt. :D

    Gruß Inge und Klaus

  • spätestens wenn oppa seinen mustang hat wird s weniger kriminell ...


    weil damit bringt sich der mann eh um ;)


    Das kommt auf die Flugerfahrung an, aber wenn ich mir die Mini-Mustang so angucke ist das ein schönes Gerät um es damit hin zu bekommen. Nichts für ungeübte Piloten.
    Außerdem finde ich passt der Sound eines Rotax Motor´s absolut nicht zum Warbird Look der Mustang.

  • Ich habe mich für 7,49to + 4,5to Anhänger entschieden und das auf den europaggültigen Plastik zeitlich unbegrenzt. :D



    Klaus, das geht aber nur mit durchgehender Bremsanlage, also mit Druckluftbremse.
    Bei auflaufgebremsten Anhängern ist mi 3,5 to zges.Gew. Schluss.


    Selbst fast alle Busse hier im Forum haben sowieso nur eine max. anhängelast von 2,5 to an ihren Fahrzeugen, (auflaufgebremsta)


    Ich habe mit nicht unerheblichem Aufwand an meinen DD 3,5 to möglich gemacht.


    So long

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!