Beiträge von Feenzauber

    Danke Klaus, wieder was dazugelernt :great: :great:


    Wie gesagt, bei meinem war der Sicherungshalter dermaßen marode, da konnte nix mehr fließen. Hab so einen Sicherungsträger ausm Autozubehör reingesetzt, danach war alles wieder senkrecht. :)

    Moin Fernande,


    das Problem hatte ich auch. Ich bin allerdings kein Autoelektriker, kann also nicht sagen, wie was geschaltet wird. Aber ich versuche mal, es mit meinen Worten zu beschreiben.


    Wenn Du hinten links die Klappe aufmachst, findest Du oberhalb vom Tankfüllstutzen mehrere Kabelverbinder. Die sind für die Heckbeleuchtung, soviel weiss ich immerhin. ;) :D Dort sitzen aber auch noch ein oder zwei Sicherungskästen,schau da mal rein. Möglicherweise ist eine durchgebrannt, bei meinem war der komplette Sicherungsträger dermaßen oxidiert, dass mir alles entgegengebröselt kam. In diesem Fall baust Du einen neuen Sicherungsträger ein und schon klappt wieder alles. Zum Ausprobieren kannst Du die beiden Kabelenden auch mit einer Lüsterklemme verbinden.


    Ich hoffe, dass ich es verständlich beschrieben habe und vor allem, dass ich Dir helfen konnte.


    Gruß aus der Eifel


    Ulli


    BTW: Zwei von den drei Relais, die Klaus beschrieben hat, waren an meinem auch mal defekt. Mit dem Erfolg, dass die Zündung nicht mehr angeblieben ist, Sobald ich nach dem Stecken den Schlüssel losgelassen habe, war die Zündung wieder aus.

    Hallo zusammen,


    ich glaube, er meint sowas hier: Panther Powerbank
    Hab ich mir auch geschossen, für 129 Sesterzen. Ich hab´s auch schon mehrfach bei Freunden und Kollegen eingesetzt, funzt prima und sorgt immer wieder für verblüffte Gesichter. ;) :D Darüber hinaus sind auch noch n paar Kabel drin zum Aufladen von Handy, Tablet, Laptop und Co, für unterwegs auch ne prima Sache.
    Ist übrigens auch die einzige, die ich gefunden hab, die 21000 mAh hat.


    Liebe Grüße


    Ulli

    Moin Sascha,


    .............und herzlich willkommen.


    Wir hatten auch schon davon gehört, dass du nun der Infektion erlegen bist. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Ulli braucht die Fahrgestellnr. dann kann er bei Mercedes im PC nachschauen was noch lieferbar ist.


    Bis bald Gruß Ulli und Delia

    So ihr Lieben,


    ich glaube, es wird Zeit, den Thread nochmal hochzuholen. Wie schnell sind vier Wochen rum... ;)


    Wer also Zeit und Lust hat, ist in Landkern herzlich willkommen. Alles Weitere steht im ersten Post auf dieser Seite.


    Liebe Grüße


    Ulli und Delia

    Hallo zusammen,


    da die Teilnehmerzahl beim letzten Treffen aufgrund des überraschenden Wintereinbruches doch ziemlich gering war, starten wir nun einen zweiten Versuch.


    Wir haben die Hütte nochmal vorbestellt, und zwar vom 1.8. bis 3.8.2015. Den Schlüssel werden wir wahrscheinlich am 31.7. schon bekommen, also Anreise ist auch ab diesem Datum am späten Nachmittag schon möglich. Strom ist vorhanden. Wir werden einen Verteiler besorgen, allerdings bitten wir, vom Gebrauch von Klimaanlagen und ähnlichen Stromfressern abzusehen, denn so stark ist die Leitung dann doch nicht.


    Für diejenigen, die den ersten Thread nicht gelesen haben, hier nochmal die Koordinaten für´s Navi:
    50°11' 55'' N, 7°8' 40'' O
    Am Ort gibt es einen (sehr guten) Metzger und einen Bäcker, weitere Einkaufsmöglichkeiten wenige km entfernt in Kaisersesch. Des Weiteren gibt es am Sportplatz direkt neben der Hütte auch WC, allerdings keine Dusche. Wir werden die Entsorgung am Campingplatz in Landkern organisieren.


    Die Hütte verfügt innen über eine gemauerte Feuerstelle mit Rauchabzug und Grillrost, und auch im Außenbereich befindet sich eine Feuerstelle für Lagerfeuer o.ä. Wir werden natürlich so viel Feuerholz wie möglich organisieren, sind aber trotzdem froh und dankbar, wenn der eine oder andere von euch noch etwas Holz mitbringen könnte.


    Was die Kosten angeht können wir noch keine Zahlen nennen, denn wir werden die anfallenden Kosten durch die Anzahl der teilnehmenden Fahrzeuge teilen. Das heißt, je mehr sich anmelden, desto preiswerter wird´s. ;)



    Für alle Fälle: weitere Infos und Fotos zur Grillhütte Landkern findet ihr hier.


    Ich hoffe mal, dass wir diesmal besseres Wetter haben, sonst schnapp ich mir persönlich den Petrus und hau ihm auf den !!!


    Bis dahin also und liebe Grüße


    Ulli und Delia


    P.S. Martin, könntest du bitte ´ne Anmeldeliste einbauen? Schonmal vielen Dank. :)

    Hi Eddie,


    Schade, aber aufgrund des schlechten Wetters war die Teilnehmeranzahl ziemlich begrenzt. Gestern abend sind als letzte Shorty mit Familie wieder aufgebrochen. Heute haben wir noch bis zum Nachmittag gewartet, aber da niemand mehr kam, haben wir die Zelte abgebrochen. Es war aber trotzdem ein nettes, wenn auch kleines Treffen mit großem Spaß- und Wiederholungsfaktor.


    Danke an alle, die dabei gewesen sind. :great:


    Liebe Grüße an alle


    Ulli und Delia

    Hi Joe,


    prima, wir freuen uns schon. :great:


    Hotel zur Post soll sehr gut sein, auf jeden Fall kann man dort gut essen.
    Apropos Essen, kleine Info noch an alle: Da sich auch noch andere Tagesgäste angemeldet haben, die am Sonntag da sein werden, hat Delia ein kleines Buffet vorbereitet.


    An alle einen guten Rutsch und kommt gesund ins neue Jahr.


    Liebe Grüße


    Ulli und Delia

    Hallo an alle,


    die Vorbereitungen sind im Gange. Hütte ist angemietet, die Party kann also steigen. ;) :D


    @Jang: Brennholz können wir immer gebrauchen, wenn du uns was mitbringen kannst, sagen wir danke. :)
    Wir heizen zwar zusätzlich mit einem Gasgebläse,aber nur zum Anheizen.Ansonsten wollen wir die gemütliche offene Feuerstelle nutzen.


    Guten Rutsch euch allen und liebe Grüße


    Ulli und Delia

    Hi Martin,


    stimmt, da haben wir gar nicht dran gedacht. Ich werde nachher mal schauen, ob ich Koordinaten rauskriege, dann bessere ich nach.
    Die Hütte findet man jedenfalls, wenn man kurz vor Landkern (von der Autobahn kommend) den Schildern Richtung Sportplatz folgt.
    Wie gesagt, nachher bessere ich nach.


    Gruß an alle


    Ulli