bus mit kindern

  • hi,


    wir suchen grad nach einem bus evtl. auch einem in dem man zumindest einen teil des jahres wohnen kann.
    nun mein problem, wir haben 2 kleine kinder die angeschnallt in erreichbarer nähe mitfahren sollen.
    was könnt ihr uns da für fahrzeuge empfehlen?


    die meisten busse haben nur 2-3 sitze vorne oder die kids sitzen unangeschnallt irgnedwo hinten in der "sitzecke" ( das kommt für uns halt nicht in frage).
    würde mich sehr über hinweise freuen!

  • ist doch alles kein problem,
    es gibt fahrzeuge die haben eine sitzgruppe mit tisch
    essplatz für 4 personen, und die bussitze haben in der regel auch beckengute
    oder in der ersten reihe, eine. busbank oder
    einzelsitze verbauen, was sich wohl gut eignet sind vito- sitze
    habe ich bei busfreunden so gesehen

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • meine Vito-Sitze sind gestern abgeholt worden ... habe noch 2 zur Sitzgruppe zusammenstellbare 300er Setrasitze mit Beckengurt (Siehe auch unter Suche)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Sonja und mir waren jetzt die an die originalsitze geschraubten beckengurte zu wenig Sicherheit. Und wir haben jetzt Sitzböcke mit angeschweißten Halterungen für dreipunktgurte reinbauen lassen. Das war uns die Sicherheit jetzt mal Wert. Und einen schlafplatz haben wir noch dazu gewonnen.
    Grüße Thomas

  • Ich habe Sprinter-Zweier-Sitzbänke verbaut. Passen genau von der Breite in meinen R81 mit offener Kegelbahn. Die haben einen 3Punktgurt und am anderen Sitz, wo die Gurtaufnahme für den Dreipunktgurt an der Säule war, kann man immernoch einen 2Punktgurt anschrauben. Oder ggf-klären, was der TÜV für eine Gurtbefestigung vorschlägt. GGf hat man ja in der Nähe eine Punkt am (Fenster)-Rahmen, wo sich ein Anbringungspunkt ordentlich festmachen läßt (bei mir derzeit leider nicht...).
    Viele Grüße
    Thomas

  • Ich hab auch noch 200 Setrasitze

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • hmm blöd geschrieben - 200er sitze - vom S208h wollte ich damit sagen

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Hallo,


    unser Atego hatte nur 3 Sitze (bei 2 Erwachsenen und 5 Kindern). Wir haben eine Sitzbank und 2 Drehsitze vom T5 Multivan samt den originalen Sitzschienen verbaut. Die Eintragung war allerdings ziemlich aufwändig. Nun ist es ein 8-Sitzer Atego...



    Viele Grüße,
    Harald

  • hmm blöd geschrieben - 200er sitze - vom S208h wollte ich damit sagen


    Ach, die Alpenrepublikaner wieder! Etwas denken und was anderes sagen


    Wo kommen wir denn da noch hin? Wenn das jeder so macht


    Ach ja! Na klar.- Die sind ja in der EU



    Schönen Tag


    irolF

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)


  • Alles klar. Die Kavallerie ist schon unterwegs


    Peter! Wir sind NEUTRAL


    Und 2 Sachen hatten wir noch nie!! Das sind Angst und Geld


    Tschüüüüüsss



    Uebrigens. Weisst du warum wir so hohe Berge haben?





    Weil wir früher so viel Land erobert haben, dass wir es stapeln mussten



    Flori

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!