Beiträge von Mari Sun

    Danke schon mal für das ausführliche feedback :)


    Weiß jetzt zumindest schonmal mit den hausnummern im kilometerbereich umzugehen und ich glaub mittlerweile, dass man nicht alles am motor festmachen kann, denn den kann man ja auch austauschen lassen wenn's gar nicht mehr geht.
    Deswegen denk ich auch, dass die karosserie im grunde das wichtigste ist, denn darauf baut man ja auf und was hilft der beste motor, wenn der bus auseinanderfällt.


    Von den kilometern her würd mich da noch interessieren wieviel km so ein bus im jahr fahren sollte. Bei PKWs sagt man ja immer, dass die mind. 10.000km im jahr laufen sollten, damit der motor fit bleibt. wie ist das bei bussen?

    hi,
    schau mich grad mal etwas um und bin etwas geschockt von den hohen km.
    stimmt es das die busse z.t. 100000km fahren? vgl. http://www.autoscout24.de/nutzfahrzeuge/busse/



    bis zu welcher grenze macht es für einen handwerklichen laien (mit motivation) denn sinn sich umzuschauen?


    würd mich über ehrliche tipps sehr freuen!


    ps: kann stunden damit zubringen mir fotos und inserate von bussen anzuschauen. schon absurd 8| ;)

    hi,


    wir suchen grad nach einem bus evtl. auch einem in dem man zumindest einen teil des jahres wohnen kann.
    nun mein problem, wir haben 2 kleine kinder die angeschnallt in erreichbarer nähe mitfahren sollen.
    was könnt ihr uns da für fahrzeuge empfehlen?


    die meisten busse haben nur 2-3 sitze vorne oder die kids sitzen unangeschnallt irgnedwo hinten in der "sitzecke" ( das kommt für uns halt nicht in frage).
    würde mich sehr über hinweise freuen!

    hi,
    mir gehts genauso wie dir, nur dass wir noch nicht ganz so nah an der kaufentscheidung stehen (finanziell gesehen).
    wenn ich darf lausch ich aber mal ein bischen mit.

    hi,
    danke für den lieben empfang.
    mich würde mal interessieren wie und wo man einen platz zum längerfristigen wohnen im umkreis von münchen findet.
    ich weiss nicht ob ich es mir als einzigen wohnsitz vorstellen kann. aber so den sommer über wäre schon schön.


    meine idee war auch das man sich ein ländlich gelegenes haus sucht und mit 3-4 familien / leuten dort in bussen wohnwagen yurten wohnt und das haus als gemeinschaftshaus allen zur verfügung steht. so hat man im bedarfsfall dann doch ein festes dach über dem kopf. wisst ihr wie so etwas rechtlich aussieht.
    darf man da einfach dauerhaft parken?
    1. wohnsitz?
    gibt es hier vielleicht leute die soetwas machen?


    freu mich schon auf antworten!
    :D

    Hallo Busfreunde,


    im letzten Urlaub auf Neuseeland wurde ich inspiriert! Dort haben wir eine Familie mit 3 Kindern kennengelernt die in einem fahrenden "Schiff" gelebt haben. Das "Schiff" war in Wahrheit ein riesiger deluxmäßig ausgebauter Bus von dem man nur Träumen kann! Die Freiheit und Mobilität sowie das Lebensgefühl was diese Familie ausgestrahlt hat war unglaublich! Zuerst dachte ich mir: "in Dtl geht sowas nicht, da muss man nen festen WOhnsitz haben". Doch die Idee hat mich nicht losgelassen und dann bin ich doch tatsächlich auf dieses Forum gestoßen und allein dessen Existenz zeigt mir: es geht auch hier - tatsächlich!



    Ich bin richtig Happy hier zu sein, das könnt ihr mir glauben!


    Freu mich schon mich hier einzulesen und mitzureden :)