das sieht nicht so gut aus komplett ausgebrannt

  • ja ne Jungs iss schon klar ... :D Ich glaube ich baue den Turbo dann besser aus und die Standheizung gleich mit ... :rolleyes:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ja ne Jungs iss schon klar ... :D Ich glaube ich baue den Turbo dann besser aus und die Standheizung gleich mit ... :rolleyes:


    und ein offenes Lagerfeuer ein :P

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Zitat

    ... und ich bin mal wieder froh, daß ich solchen Unfug nicht mit mir rumschleppe :great:


    Und das nicht nur wegen der Brandgefahr. Ich denke da wehmütig an unsere O 405 zurück. ;(


    Vor dem Tunnel nur rollen lassen, langsam einfahren, Fenster aufschieben und dann durchtreten - was für ein Sound !!! 8o


    Jaja, OK, infantil, ökologisch und ökonomisch bedenklich - aber es sind die kleinen Freuden, die´s ausmachen ! ^^


    Bis die Tage, Ralph

  • Ihr macht mir ALLE Sorgen ... an Stelle der Standheizung kommt ne Feuertonne in den Bus ... der Turbo wird durch Lachgaseinspritzung ersetzt ...


    Im Ernst mein Bus hat eben gebrannt ... mehrfach ... teilweise oben und unten sowie im Keller ... soviel kann man bei Schweißen garnicht abdecken, dass da nicht irgendwo was bruzzelt ... jetzt ist der sicherste Platz in der Dusche ... mehr Überrollbügel gibbet nicht mal im Allrad-LKW

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • genau das macht das Leben lebenswert :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: 8o

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • hier im Kreis ist wieder einer abgebrannt...



    http://www.giessener-anzeiger.…/nachrichten/12979818.htm


    war sogar ein Erdgasbus 8| aber da sich die halbe Stadt wohl nicht in einer gigantischen Supernova aufgelöst hat, muss das mit der Erdgastechnik wohl funktioniert haben wegen Dichtheit und Überdruck-Abblasen und so.... :D


    Naja, war sogar ein Mercedes...4 Jahre alt...keine von den kaputtgeklapperten Kisten eines "deutschen" Herstellers, der die aber außerhalb Deutschlands zusammengestecken läßt.


    Wenigstens hatte die lahme Erdgas-Krücke somit wohl mal das erste Mal in seinem Dasein richtig Feuer unter der Haube :great:

    "Auf hoher See und bei hessischen Zulassungsbehörden bist du in Gottes Hand."

  • aber es war doch die letzte tour des fahrzeuges,
    evtl zickte der bus schon länger rum?!

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • aber es war doch die letzte tour des fahrzeuges,


    komisch, das die vorher wussten das er ausbrennt. Ein Schlingel der böses dabei denkt . :)

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • die erdgasbusse bei uns, waren auch nicht lange in betrieb
    ich denke da gibt es im linienbetrieb zu viele störungen
    und das macht so eine kiste schnell unrentabel

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • die erdgasbusse bei uns, waren auch nicht lange in betrieb
    ich denke da gibt es im linienbetrieb zu viele störungen
    und das macht so eine kiste schnell unrentabel


    Irgendwie müssen da einige Stadtwerke (kleinere Privatfirmen stellen sich einen Gasbus ja noch nichtmal geschenkt auf den Hof, die wissen nämlich, was für eine Fehlkonstruktion die Kisten sind :great: ) noch irgendwelche Glanzzahlen in der Hinterhand haben oder die Ersparnis beim Treibstoff muss sich wirklich sehr deutlich bemerkbar machen. Denn beispielsweise sind die Ölwechselintervalle wesentlich kürzer als bei den Dieselbussen, die Defektanfälligkeit wesentlich größer (im Winter springen sie nicht an, im Sommer laufen sie ganz schnell heiß) und wer mal neben einem recht modernen Diesel-Lions City beim Losfahren gestanden hat, wird auch den Geräuschpegel nicht mehr als leiser betrachten (die Erdgaskisten müssen ja dauernd mit hohen Drehzahlen geknechtet werden, damit die vorankommen. Die Dieselbusse werden da nicht wesentlich lauter, zumindest die modernen...). Zudem halten die Motoren gerade bei den hochbelasteten Gas-Gelenkbussen nur um die 250.000 KM 8|


    Aus Fahrersicht sollten die Gaskisten sowieso abgeschafft werden. Aber die Zahlenhexer interessieren sich ja nicht dafür, was die Fahrer denken. Die sollen Fahren und nicht Denken 8o aber ohne Gasbusse wäre der Job WESENTLICH leichter...während schwach motorisierte Dieselbusse ja meist "nur" lahm sind, kommt bei den Gasbussen zum Lahm-sein auch noch Ruckeln beim Schalten dazu...bei nem Wandler-Automatikgetriebe! :cursing:


    Naja, 2017 oder 2018 fällt ja der günstigere Steuersatz für das Gas weg, mal schauen, wie es dann weitergeht....aber immerhin scheint das mit dem Versprechen der Sicherheit beim Fahrzeugbrand ja zu funktionieren.


    Einen Busbrand wünscht man keinem....vielleicht gibts ja künftig auch die neuen Brandmelder im Motorraum....

    "Auf hoher See und bei hessischen Zulassungsbehörden bist du in Gottes Hand."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!