• Hallo liebe Leute,

    wir sind neu hier im Forum und wollen uns kurz vorstellen. Evtl. kennt uns der ein oder andere schon von früheren Bustreffen.

    Wir sind Familie Münzer( Markus, Petra und Serafine mit Mops Molly) aus Öflingen, auch Pupsis genannt.( Nicht weil wir so viel heiße Luft ablassen, sondern wegen eines Kosenamens der im falschen Moment meinerseits ausgesprochen wurde🫣🙃).

    Bisher waren wir mit einem MAN LKW mit ausgebautem UPS Koffer unterwegs. Der LKW wurde dazumal von meinem jetzigen Mann Markus mit Rigips ausgebaut.

    Seit heute sind wir stolze Besitzer eines Magirus R81 der von uns gemeinsam um-/ ausgebaut wird. Wir freuen uns schon sehr auf dieses mega Projekt und hoffen auf regen Austausch und nette Gespräche hier in der Gruppe und auf den nächsten Treffen.

    Der Neue

    Der Alte

    Einmal editiert, zuletzt von PupsisR81 ()

  • Willkommen hier. Armin hat es mir schon angekündigt, bzw. im Vorfeld ausgequetscht ;)

    Hier die Einladung zur R81 WhatsApp Gruppe:


    Jetzt, wo ich das Bild von deinem LKW geshen habe, weiß ich auch welcher Markus gemeint ist :saint:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Laster () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Servus Markus, hätte nie gedacht dass Ihr jemals die UPS Kutsche ersetzen würdet ... hat Euch Armin dann doch überzeugt, wo der Motor hingehört :joke:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • herzlich Willkommen, schöner kurzer Bus, würde meinem Reiseprofil auch besser bekommen, aber man kann nicht alles haben. Viel Spaß mit uns.


    Gruß Bernd

  • Servus Markus, hätte nie gedacht dass Ihr jemals die UPS Kutsche ersetzen würdet ... hat Euch Armin dann doch überzeugt, wo der Motor hingehört :joke:

    Hallo Sputnik, ja hast recht die Lärmkühlung gehört doch nach hinten! :D


    herzlich Willkommen, schöner kurzer Bus, würde meinem Reiseprofil auch besser bekommen, aber man kann nicht alles haben. Viel Spaß mit uns.


    Gruß Bernd

    Danke lieber Bernd!


    Na dann, Willkommen in der Wohnbusgemeinde.

    Und schon wieder ein R81, es werden immer mehr.

    Danke


    Herzlich willkommen.

    Ja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

    Also mir gefällt der MAN deutlich besser als so ein alter Bus. Vor allem die coole Laderampe und die Rückfront...

    Würde ich persönlich einem Bus vorziehen.

    Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Mir( gefällt es z.B. das ich im strömenden Regen jetzt nicht mehr um das Fahrzeug laufen muss um in die Wohneinheit zu kommen. Markus sagt der LKW ist schön aber Bus ist einfach schöner.

    Z.B. findet er das Fahrgefühl beim Bus angenehmer.

    Uns wird der LKW auch fehlen, er hat mehr Platz, wir haben unsere Anfangsjahre darin verbracht, Markus hat dazu gelernt und Herzblut reingesteckt, Serafine und ich haben die Freiheit schätzen und lieben gelernt die man mit solch einem Fahrzeug hat.

    Dennoch freuen wir uns alle mega auf das neue Projekt und neue Abenteuer damit zu erleben!

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: 3 Beiträge von PupsisR81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!