Hallo in die Runde

  • Hallöchen liebe Wohnbusgemeinde,


    Habe mich heute hier registriert und möchte einmal stöbern und lesen, was ihr alles so in den letzten Jahren geschrieben habt. Warum?


    Ich selber plane auch mir einen Bus zuzulegen und ihn sukzessive auszubauen. Bin gelernter Maschinenschlosser, habe selbst ein Haus gebaut und ausgebaut (bis auf wenige Gewerke), Reise gerne, bin Camping- und Mobilhome affin und wollte mir so einen Bus als Hobby und Traum ausbauen. Schiele zwar schon seit Jahren rüber in die USA mit den großen RVs, traveltrailern und 5thwheelern, aber etwas eigenes maßschneidern reizt mich noch mehr.


    Wohne und lebe in Bielefeld und habe noch so einige Jährchen bis zur Rente


    Gruß

    Joachim

    Beste Grüße

    Joachim


    …man lernt nie aus

  • Danke für die lieben Worte.


    @081_joerg und Jürgen-n213 - schön und gut zu wissen das es schon Cracks im nahen Umfeld gibt


    Alter Schwede - ja klar, wie lange bist oder bleibst du denn noch in BI?


    spynick - jupp, hatte mir in FL mal das eine oder andere angeschaut. Wirklich überzeugt hat es mich nicht


    lura - sobald etwas in der pipe ist gebe ich mal Bescheid


    Beste Grüße

    Joachim

    Beste Grüße

    Joachim


    …man lernt nie aus

  • So, ich noch einmal.


    Jetzt ging es doch schneller als ursprünglich mal geplant.


    Seit kurzem bin ich nun Besitzer eines Doppeldeckers. Neoplan N4426/3 L


    Die Reise kann also beginnen. Karsamstag mal ganz sachte mit dem Entkernen angefangen. DAs wird schon spannend....


    Beste Grüße aus Bielefeld

    Joachim

    Beste Grüße

    Joachim


    …man lernt nie aus

  • Große Kiste, wird immer Bus bleiben müssen :

    N 4426/3 L Doppeldecker lang 13.850 mm 2.550 mm 4.000 mm

    Gratulation

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Ja, von einem Händler.