Mein erster Bus!

  • Hallo zusammen,


    nun ist es endlich geschafft, ich habe einen Bus!


    Es ist ein 2005 VanHool T915 Acron mit 550.000 km.

    Bin komplett unten durchgekrabbelt und da sieht er auch sehr gut aus!

    Auf dem Weg zum Stellplatz noch lecker Burger gegessen.... :)

    Ein tolles Teil!

    Jetzt werde ich erstmal die notwendigen Sachen für die Umschlüsselung zum Wohnmobil machen, dann soll der Umbau beginnen.

    Schaut euch mal die Sitze an, hab ich so noch nie gesehen. Liegt sich aber gut drauf.


    Es ist auch ein Victron Inverter installiert und an allen Sitzreihen Steckdosen, aber der ließ sich nicht einschalten, morgen werde ich mir den genauer anschauen.

  • Hey, Daniel,


    Mensch, Glückwunsch! Das freut uns sehr und wir wünschen dir viele tolle ErFAHRungen!!!


    Eki 8) und Yusneibi

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • Tja, das erste Mal ist immer sehr aufregend. Ok- beim zweiten Bus war es auch immer noch
    so aufregend wie beim ersten Kauf. Gratuliere zum T 915 !
    Aus meiner Sicht eine gute Wahl, aber darüber hatten wir ja schon gesprochen.
    Sieht echt gut aus - konntest du die KM irgendwie belegen ?
    Was die Sitze anbelangt, sowas habe ich noch nie gesehen ...
    Und noch ne Frage, hat der Bus keine Kegelbahn ?

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • cool, und Gästebetten sind schon drinnen.

    Für die 220V gibt es wsl. einen Schalter am Armaturenbrett der freischaltet, aber auch nur wenn Zündung an ist.

  • Moin, herzlichen Glückwunsch und Grüße aus Hamburg.


    Die Sitze lass am besten mal gleich drin, wenn wieder Leute für Wacken in Hamburg stranden machst Du die mobile Partyunterkunft mit

    Ausnüchterungs- und Wiederbelebungsmöglichkeit. :joke:


    Viel Spaß beim Ausbauen. :thumbup: War ja wie immer, wat mutt datt mutt und zwar gleich. ^^


    Gruß Bernd

  • Hi,


    die KM konnte ich an den "Controle Technique" (ist französischer TÜV, war in Frankreich zugelassen) nachvollziehen und auch am "EG-Kontrollgerät" ^^ / Fahrtenschreiber.

    Einen Mittelgang gibt es nicht, das erspart mir etwas arbeit.

    Ich werde für die Umbauzeit das vorhandene Busklo erstmal nutzen, muß mir heute erstmal die Funktion anschauen. Hat das sonst noch wer in Betrieb? Kommt da normale Chemieklo-Flüssigkeit rein?


    lg


    Daniel

    our_bus_tales

  • Top das die KM passen !

    Es gab die verschiedensten Ausführungen bei den WCs.
    Es gab, welche die spülten mit Frischwasser.
    Es gab auch welche, die spülten mit den eingebrachten Flüssigkeiten, nicht sehr lecker.
    Von daher kann ich dir nur raten, melde dich möglichst schnell bei bei Van Hool für den Server an
    dann du kommst in alle Unterlagen, die du brauchst zu deinem Bus, anhand deiner Fahrgestellnummer.

    Die Email Adresse von Herr De Wahle und wie das Portal aussieht habe ich dir per PN geschickt.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Moin, bezüglich Entleerung des Busklos würde ich mich informieren, wo das geht. Solche Anlagen in passender Größe hab ich nicht so oft gefunden.


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!