Nicht nur Busse und LKW´s erreichen die Million

  • Nicht nur Busse und LKW´s erreichen die Million, gestern hat mein W124 230E Bj.88 die Million erreicht :)

    Erster Motor, erste Steuerkette, erste Wasserpumpe, erster Anlasser, erste Lichtmaschine, zwei mal Zylinderkopfdichtung...


    Gruß Rudi

  • Saubere Leistung-Das war aber die letzte Serie die das brachten.
    Grüße von einem 300 E mit deutlich weniger Laufleistung

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Meinen W124 230 E BJ96 hab ich mit 870.000 verkauft. Hat die Abgasprüfung nicht mehr geschafft. Ursache: maroder Kabelbaum. Die Isolierung des Kabelbaums zerfiel total. Alle Sensoren haben falsche Werte geliefert, und er lief nur noch, wenn er Falschluft gezogen hat...

    Das Fahrzeug war eins der letzten, die hergestellt wurden.

    Keine Hohlraumkonservierung mehr, schlechte Verarbeitung, überall Rost...

    Wasserpumpe 2x, Federspeicher, Klimaanlage, Radlager, eigentlich fast alles schon mal getauscht...

  • das war dann ein 220er (M111), den 230er (M102) gab es nur bis 92, danach kamen die 4 Ventil Motoren M111.

    Da waren die Motorkabelbäume schlecht, wie Du schreibst, die Isolierungen sind zerbröselt...

    Ab 93 Mopf2 waren die 124er sehr rostig.

    Naja immerhin hat er trotzdem 870.000km geschafft :)

  • Servus Rudi,


    Gratulation :great:


    bin Dir dicht auf den Fersen 8) mein 2002er Omega hat jetzt 540Tsd und wenn der Rost uns nicht scheidet, wird er auch die Mio erreichen - hat ja ein Herz aus Österreich :whistling:


    Grüße aus dem Osten

    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Wow! Mega! 👍👍👍

    Eine Million habe ich noch nie gesehen!


    Für mich, mit den 140ern & 123ern die schönsten je gebauten Sterne.


    Und ich Hornochse habe meine 124er verkauft. :wack: :wack:

    Einen Vormopf 200D & 1 Mopf 1 260E. ;(


    Den Einzigen den ich behalten habe -zum Glück-, meinen 140er. 😍


    Sternengrüße


    René

  • Sind zwar keine Busse, aber vlt. schaut sie ja der ein oder andere trotzdem gerne an. 😇


    Der Schwarzblaue ist ein S420 von 96. 140000km & noch in meinem Besitz.


    Der Rote 140er war ein 300SE 3.2. Wunderschöne Fabkombi mit Leder Champignon. Ich Horn***....😭


    Der rote 124er ist ein 300E 24V. Gehört einem Freund.


    Der graue 124er war mein 260E. Befindet sich heute im Besitz eines Anderen Freundes. Ich Horn***....😭


    Und der 200D, von dem habe ich gerade kein Bild, rattert heute wohl durch Afrika. Ich Horn***...


    Gruß René

  • Gratulation von einem mit nem 124er Bj. 91 mit 445 000 km. Luftmengenmesser musste mal getauscht werden, da er unvorhersehbar während der Fahrt ausging und genauso auch wieder ansprang. Fährt, wohin er soll, hält die Schnauze und verlangt nicht dauernd Entscheidungen. Deshalb bin ich so entspannt, wie du mich kennst - und finanziell (nach drei Enten, einem DS und drei CX) war er der Günstigste im Unterhalt...

    Sternengruß vom

    Eki 8)

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • war er der günstigste im Unterhalt...

    Das ist allerdings wirklich war. Ersatzteile für die Mercedes sind fast geschenkt zu erhalten. Im Vergleich zu Japanern wirklich Schnäppchen. Was ich schon alles getauscht habe, bei einem Japaner hätte ich ein neues Auto dafür bekommen, bei Mercedes rentiert es sich sogar noch bei einem 20 Jahre alten Auto...

  • schön, dass es noch ein paar 124er Fahrer hier gibt, das freut mich. Ich werde den jedenfalls so lange es geht am Leben halten, mal sehen wie lange die Maschine noch hält? Habe aber vorsorglich noch ein paar Motoren auf Lager :)

    Wir haben schließlich 3 Stück von den 230er in der Familie...


    Es gibt natürlich auch ein paar Schwachstellen an den 124er, aber die kann man mit einfachen Mitteln beheben.

    Aber welches Fahrzeug hat keine Schwachstellen...


    Das Automatikgetriebe hatte bei 910.000km ein gebrochenes Bremsband, Getriebe zerlegt, Bremsband erneuert und neuen Dichtungssatz, seither läuft es wieder :)

    Einmal editiert, zuletzt von Midnatt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von REO M109 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ....boah!

    Gratuliere!

    Eine Million ist echt heftig!


    Habe den Thread gerade sehr interessiert durchgelesen, da ich seit einer guten Woche auch Blödsinn im Kopf habe.....

    Es geht allerdings "nur" um einen 200er Automatik mit 136PS aus 1997.

    238.000km hat er drauf.


    Kann man den noch kaufen? :/


    Ich schau gerade regelmäßig nach, und hoffe das er weg ist - dann bräuchte ich nicht mehr überlegen! ||

  • Uli, dann handelt es sich sicher um ein Cabrio, denn 97 gab es nur noch Cabrio‘s meines Wissens.

    Wenn es nicht im Winter gefahren wurde, sollte es vom Rost gut sein.

    Der Motorkabelbaum ist bei den 97er Modellen auch kein Problem mehr.

    Also zuschlagen wenn der Preis passt, denn billiger werden die nicht mehr..,

    Gruß Rudi

  • mit ner million kann ich net dienen ...aber mit ner 1959 ger isabella die nem vorwerk vertreter gehörte und heute nach über 500 000 km noch immer klaglos ihren dienst verrichtet !

    hab grad kein gescheites bild von ihr ...aber s handelt sich um die fischgraue mit dem beigen dach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!