Diebstahlversuch Aubergine mit anschl. Unfall

  • Für die Zukunft:


    Baue einen versteckten Schalter ein, der den Strom zum Magnetschalter des Anlassers unterbricht.


    Dann geht es nicht mehr ganz so einfach.

    Gruß Jürgen


  • Und ich lasse fast immer den Schlüssel stecken :wack: Aber dann kommen sie trotzdem nicht weiter und der Schlüssel geht ohne Kenntnis nicht mal zurückzudrehen.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • braucht echt kein Mensch ?(


    Ich drück dir die Daumen, dass es einer ist, der den Aufwand dahinter sieht und entsprechend bewertet.

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • könnte aber auch schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden werden ... da die Effektlackierung sicherlich extrem teuer nachzuvollziehen ist :joke:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Komplettlackierung??? :joke:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Und ich lasse fast immer den Schlüssel stecken :wack: Aber dann kommen sie trotzdem nicht weiter und der Schlüssel geht ohne Kenntnis nicht mal zurückzudrehen.

    Dann können sie ihn auch nicht mitnehmen und wegwerfen.


    Wahrscheinlich waren das mehrere, die das Whatsapp Bild, :"war trinken, bin mit Bus nachhause gefahren, wurde nicht kontrolliert , was mache ich jetzt mit dem Bus in der Auffahrt?" nachspielen wollten. U reife Menschen


    Gruß Bernd

  • Gibts hier jemanden, der sich mit Unfallschäden, Gutachten etc. etwas besser auskennt.
    Habe das Gutachten jetzt erhalten, aber meiner Meinung nach ist die Bewertung teils nicht korrekt. Einiges wurde auch "vergessen".
    Einstellen kann man das wahrscheinlich nicht. Unterliegt das einem Urheberrecht?

  • Scannen persönliche Daten schwärzen..


    dann kannst du es hier veröffentlichen.

    (VIN auch schwärzen sind auch persönliche Daten gemäss Datenschutzdingens.. )

    Und ich lasse fast immer den Schlüssel stecken :wack: Aber dann kommen sie trotzdem nicht weiter

    Den kann ja nicht mal der TÜV Onkel bewegen ohne Einweisung in welcher Reihenfolge was wo zu drücken ist...

    Davon abgesehen wird deiner und meiner ehh nicht geklaut...

    Die Diebe wollen sich ja ihren Ruf nicht versauen. ^^ :D :D

    Gruß Thomas
    ----------------------------------------------------------------------
    Zum Bustagebuch & Busblog: http://www.screaming-mimi.de - Stand: 30.06.2023)


    Spritmonitor.de
    Volvo B10M
    signatur_putz.gif


    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:

    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

  • Du kannst es auf persönlichem Weg auch jedem zeigen. Im Netz nicht veröffentlichen mit Daten anderer.

    Wenn du es scannst und jemanden per Mail schickst, kein Problem.

    Wo liegt denn das Problem genau?

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus ;)


    Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist.

  • Na ja. Es wurden Dinge vergessen. Nebelscheinwerfer, Beschädigung Verankerungen Küche....

    Teile die nicht im DAT-System zu finden waren, wie z.B. Zierleisten, Grill... blieben ebenso unberücksichtigt.
    Scheiben aus- und einbauen für jeweils 497 Euro bei zweimaliger Anfahrt, da bin ich ebenfalls skeptisch. Habe ich aber bei der Zentrale Autoglas nachgefragt.

  • Ich würde direkt beim Sachverständigen nachfragen :/

    Noch ein Ansatz, den ich im Hausbau kenne: Versicherung oder auch (deren) Sachverständige kommen gerne mit "Zeitwert", "war ja schon alt", usw. und will nur einen Teil tragen.

    Unsere Argumentation ist dann: hat vorher funktioniert, muss es nachher auch wieder. Und wenn's halt nichts gebrauchtes gibt, dann muss was neues rein.

    Zweiter Punkt, das ist dann aber in erster Linie für Fachfirmen: Wenn sich die allgemein anerkannten Regeln der Technik geändert haben, gilt oft bei Reparaturen kein Bestandschutz mehr, daher muss es dann auf neuen Stand gebracht werden.

    Ist zwar meist recht Diskussionsintensiv, aber rentiert sich dann doch oft.


    Oft letztes Argument ist: Wenn ihr meint, dass man das für die Kosten wieder herstellen könnt, dann schickt jemand, der das macht.

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Es wurden Dinge vergessen. Nebelscheinwerfer

    Also ich bin kein Gutachter aber einen Schaden am Nebelscheinwerfer kann ich auch vom Bild nicht entdecken. Ansonsten kannst du eigentlich nur mit dem Gutachter sprechen und Ihn auf seine Fehleinschätzung hinweisen. Einen neuen beauftragen kostet dein Geld. Dafür gibt es die Gutachter ja, die sollen ja eigentlich objektiv den Schaden begutachten und sich nicht von Interessenten leiten lassen. Ansonsten könnte man ja einfach solange suchen bis irgendwer den gewünschten Kostenrahmen ermittelt und den dann nehmen. Die Versicherung trägt nur ein Gutachten und die können sogar ein Gegengutachten beauftragen, dann wird es erst recht spannend.


    Ich würde das vorschlagen was Marco geschrieben hat. Sprich mit dem Gutachter und weise Ihn auf die Fehler hin...


    Gruß

    Sugar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!