Geschirrspüler ja/nein

  • Geschirrspüler 42

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich bin am überlegen, wie sinnvoll der Geschirrspüler im Bus ist.


    Ich sage super und meine Frau sagt, dass er überflüssig ist.


    Was sagt ihr?


    Bitte nicht nur was dazu schreiben, sondern auch ja/nein anklicken.


    Danke ;)


    Mein Resümee in Beitrag #23

  • Unbedingt "Ja", es spart schlicht Wasser.

    Wir hatten am Anfang nur einen kleinen Abwassertank in der Küche. Dieser war ständig voll.

    Daher kam der Geschirrspüler, der das Problem gelöst hat.

  • Auch unbedingt ja, es gibt für mich nichts schlimmeres als spülen oder abtrocknen.

    Zuhause würdest du doch auch nicht darauf verzichten, im Urlaub dann erst recht nicht

    Gruß Jürgen


  • .... für mich tragt das thema waschen und spülen zur geselligkeit und pro soziale kontakte bei ... also NEIN zur spülmaschine 8)

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Spülen und Abtrocknen ist kein Problem für uns, dennoch haben wir einen Geschirrspüler eingebaut, 45cm Haushaltsgerät von Miele.


    Zum einen kocht Anne sehr gerne und viel, zum anderen hat man alles, was man nicht gleich gespült hat, schnell in die Maschine eingeräumt und nicht in der Spüle oder sonst wo rumstehen. So kann man entspannt weiter fahren und die Maschine anstellen wann immer man Lust hat oder das Geschirr verbraucht ist. Oder hat einfach eine aufgeräumte Arbeitsplatte.


    Aber wie so oft gibts hier kein richtig oder falsch, denn wenn jemand im Urlaub ausschliesslich auswärts isst, braucht er für ne Kaffeetasse sicher keinen Geschirrspüler. Es hängt also von den persönlichen Vorlieben und Nutzungsverhalten ab. Und ob man den Platz dafür hat.


    Aber ich denke hier gehts darum, verschiedene Ansichten zu sammeln, vielleicht hat man nicht an alles gedacht.

    Find ich also gut!

  • Spart Wasser, und das ist immer knapp.

    Bei 600L Frischwasser und kein Wasser-WC sehe ich das bei nem Spül-Verbrauch von knapp 7L entspannt.


    Früher hab ich immer gekocht und gespült - das zweite fällt für mich zukünftig aus....


    Aber Martin hat schon Recht - gibt kein richtig oder falsch. Den Luxus des nicht spülen müssen von zu Hause kann ich jetzt dann endlich auch unterwegs geniessen.


    Und wenn schon Steinzeit wie Hand spülen usw. dann bitte auch ohne Heizung und andere moderne Annehmlichkeiten ab ins Zelt - wie schon mal geschrieben ist das nix für mich


    In diesem Sinne ein hoch auch die Diversität



    LG

    Stefan

  • Also, ich habe ja nur einen kleinen Bus,

    mit großem Schwarzwassertank, ich spüle alle 2 Tage sehr gerne persönlich, man

    Läßt aber auch mal spülen, viel wichtiger ist mir mittlerweile meine Eiswüfelmaschiene

    Das macht Spaß entspannt eine coolen Drink zu genießen

    Lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Ja für den Spüler, er entlastet Geli, damit auch mich 🤓

    Happy Wife— happy Life

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Rein vom Gefühl her, dachte ich, dass ein Abwasch in der Spüle wenig Wasser benötigt.


    Spüle mit 40x40:


    10cm Wasser =16 Liter

    15cm Wasser= 24 Liter


    GeschSpüler Bomann TSG:


    1 Waschgang = 6 Liter / 6 Gedecke


    So kann man sich täuschen... X/

  • ...somit hat deine frau das rennen gewonnen!

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Habe mit Ja gestimmt. Wir haben eine Geschirrspülmaschine von Klarstein verbaut. Noch nie zum Geschirrspülen verwendet aber als "Fach für Geschirr" hervorragend. Stimmt nicht ganz, einen Probelauf habe ich gemacht ...

    Irgendwie bekomme ich den Dreh nicht. Entweder ich habe so wenig Geschirr, dass es sich nicht lohnt oder ich habe soviel Geschirr, dass es zu viel für die Maschine ist.

    Irgendwann werde ich sie dann auch benutzen ...


    vG
    Martin

  • Wir sagen ja , wegen den hier auch genannten Gründen UND : wenn man Frühstückt , ist man morgens nicht gezwungen alles SOFORT wieder abzuwaschen und kann alles direkt in die Spülmaschine räumen und man hat es sauber und ordentlich. Ansonsten steht es rum und es sieht uselig aus. Mittags kommt noch das Mttagessen hinzu und dann macht man sie an. Für uns eine Frage der optischen Ordentlichkeit im Bus.

  • In Spanien kommt noch dazu, das man immer alles penibel sauber halten muss. 2-3 Krümel eines Brotes oder par Krumen Zucker locken Scharen von Ameisen an. Deswegen müssen auch Kleinigkeiten sofort sauber gemacht werden, ohne Ausnahme.
    Und da finde ich so eine kleine Spülmaschine sparsam und nützlich, wie mr.steffen ja auch so schön vorgerechnet hat.

  • Auch eine gute Argumentation...


    Übrigens kleine einfache Spülmaschinen mit einer Schublade können je nach Modell auch überschwappen, das würde ich prüfen bevor ich die während der Fahrt laufen lasse. Tatsächlich bietet sich das an, der verheizte Strom wird direkt nachgeladen und die Fahrzeit kann gut für einen Durchlauf genutzt werden - aber dann eben bitte vorher prüfen ob die das auch ab kann.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!