Bildschirm Rückfahr Kamera

  • Also, ich hab bei den gelben Männchen einen Bildschirm, 10", 1080p (1920×1080) mit 4 Kanälen bestellt.

    Jetzt habe ich das Teil intensiv getestet, und gemerkt, es hat nur 720xirgendwas Auflösung. also miserabel. Und ich dachte, es wären die Kameras...


    Also brauch ich einen neuen...

    Was könnt ihr empfehlen? High resolution, 4 Kanäle....


    LG

    Ingolf

  • Hey,


    Also wenn dir die Technik von Alibaba nicht zusagt, natürlich kann man höherwertige Qualität auch bei namhaften Herstellern kaufen. Luis soll da unter der Artikelnummer 301124 zum Beispiel was entsprechendes für 4 Kanäle in 10'' haben. Alter bekannter Spruch ich weiß, scheint aber immer noch zu stimmen, "Wer billig kauft, kauft zweimal!".


    Gruß

    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Hätte hätte ist hinterher immer leicht gesagt...

    Bei diesen Dingern ist es leider üblich, dass die Werte rauf interpoliert werden, bei Kameras ebenso. Wenn man bei AliExpress bestellt, bekommt man relativ gut sein Geld zurück oder Ersatz.


    Wäre es nicht möglich hier ein Tablet einzusetzen? Das kann dann gleich nochmal einiges mehr.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Luis soll da unter der Artikelnummer 301124

    Wer ist Luis?


    Martin


    Ich war prinzipiell mit dem Ding zufrieden, also Bedienung, Größe und halt 4 Chinch-Buchsen für die Cams. Nur vorm finalen Einbau habe ich jetzt noch mal getestet und da ist mir das mit der Auflösung aufgefallen.


    Ein Tablett wäre ja auch ok, aber wie bekomme ich da 4 analoge Cams dran?


    Direkt daneben habe ich ja einen Touchscreen für Navi und Zentralsystem...

  • Midnatt

    Zitat der Webseite:

    Mit einer Auflösung von 1.024 x 600 Pixel heben sich unsere HD Monitore von gängigen Rückfahrmonitoren ab.


    Ich möchte aber 1920 haben, weil ich gern Splitscreen möchte und trotzdem ein klares Bild haben will.


    Der Screen jetzt ist ja irgend sowas, 720-1024 pixel. Ich habs nur gemerkt, als ich eine Cam an meinem PC an die AV Karte angeschlossen habe, da war das Bild der Kamera (HD, 1080p) extrem gut und klar. Am dafür vorgesehenen Monitor verwaschen und auch farblich komisch....

  • Du wolltest wissen wer Luis ist! Die Frage habe ich beantwortet.


    Mit dem Angebot habe ich mich nicht beschaeftigt, da ich einen Monitor habe der mir zufriedenstellend das zeigt was ich sehen will.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Für die anderen, das hier ist das empfohlene Teil: Amazon



    Berichte uns bitte mal, wie es läuft.


    Auf die Idee gekommen bin ich aber, weil ich mich erinnerte, dass Sputnik sowas schon seit vielen Jahren nutzt und damit offenbar zufrieden ist.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • jupp, Bildsplitter heißen die Dinger auch und ich habe daran drei Kameras: Hinten nah zum Anhänger ankuppeln und rangieren, hinten fern als Rückspiegel und Dach nach vorne Tunnel, Bäume, Brückendurchfahrten ... die können auch gespiegelt und Bild in Bild, schwenken, Bewegungsmelder, geteilter Bildschirm :thumbup:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich hatte neulich Kontakt mit Luis.

    Die haben eine FullHD Kamera, aber keinen FullHD Monitor.

    Das fand ich unlogisch und habe die deshalb kontaktiert.


    Ergebnis: Der Monitor mit echter FullHD Auflösung soll im Sommer kommen.


    Die Auflösungen bei KFZ-Kameras sind entweder nicht mehr zeitgemäß oder die Kameras exorbitant teuer.

  • Bei irgendjemandem hab ich auch eine Kamera rechts am Aussenspiegel gesehen, somit keinen toten Winkel mehr direkt neben dem Auto. Kann beim Vorwärtsfahren über den Blinker angetriggert werden.

    Die überlangen Busse bei uns in der Stadt haben hinten an den Ecken auch Kameras, die schwenken aber auch extrem aus und fahren durch enge Baustellen. Aber wenns nicht weh tut, kann man da auch welche hinbauen.


    Aber streng genommen gehts natürlich auch ganz ohne. Dann sollte aber jemand als Einweiser draussen stehen.

    Dazu mein Lieblingstipp: Telefoniert mit dem Einweiser! Man kann Fragen stellen, Antworten bekommen und den Einweiser nach seinen Bedürfnissen dirigieren. Total einfach eigentlich, scheinen aber die wenigsten drauf zu kommen.

    Ganz nebenbei verhindert dieses Verfahren auch ganz sicher die eine oder andere Ehekrise ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Wir nehmen auch WalkieTalkies, Ehekrise gibt es aber trotzdem:

    - rechts und links ist scheinbar variable

    - vorne und hinten vom Bus wechselt mit der Fahrtrichtung

    Naja, sind erst 3 Jahre verheiratet, ich lerne es bestimmt noch :/

  • Das bezweifle ich.

    Das linke Frauen rechts begleitet mich mit Geli seit 37 Jahren ;(

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • @Ingolf: "Am schönsten finde ich, wenn der Einweiser sich in den toten Winkel stellt und meint, ich könne ihn hören...." :thumbup: . Kommt mir bekannt vor.....😂


    Oder: Schräg auf Hauptstrasse einfahren. Ich Frage ,ist bei dir OK... ? Antwort: Ja-........Jaaaaa aber mach jetzt schnell.. :)

    „Die Berühmtheit mancher Promi-Persönlichkeiten, liegt an der Blödheit ihrer Bewunderer."

  • Muss mich mal mit einklinken zum Thema rechts links.


    Ich hätte mal eine Fahrschülerin FeKl CE, die hatte auch dieses Problem. Wir haben uns dann auf Farben geeinigt.

    ROT=rechts und BLAU = links

    von da an gab es keine Probleme mehr, hatten auch im Fahrerhaus zwei dementsprechenden Farbkarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!