Warnschilder Toter Winkel in Frankreich

  • 1. steht da nix von Wohnmobil.... (nur LKW oder Bus)

    2. kann man das ja farbig ausdrucken, in eine Klarsichthülle mit Tesa aufkleben. Passt locker auf ein DinA4 Blatt

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ist kein Scherz. Magnetisch macht Sinn... besonders auf Plastikwomos oder Alubussen :wack:


    Geodreieck und Lineal zum Aussmessen der exakten Positionierung nicht vergessen ;)


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Siemens Lufthaken auch immer gerne gesehen bei solchen Anwendungen

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Aber Frankreich war doch schon immer sehr speziell. Ich habe vorsichtshalber immer den Alkoholtest und die warnkegel mitgenommen weil keiner wusste ob man sie brauch oder nur die Einheimischen.

    Eh die wir unterwegs ein Fass aufmachen kommt der mist eben dort dran und ich kann meinen Urlaub ohne Ärger genießen.

    Da hab ich gar keine Lust mich mit jemandem zu streiten.

  • Ja, da braucht man dann halt Alu oder Plastikmagnete:joke:. Die mussten bei uns früher die neuen Lehrlinge immer im Lager holen.

    Wir haben die Lehrlinge beim Ölwechsel immer den Glasstab der mit raus kommt mit der Hand auffangen lassen.... man sahen die besudelt aus :D ...

    Und der Glasstab wurde nie gefunden! ...Die Angst in deren Augen keinen Stab da raus zu fangen.=O ach die Armen... ;(

    Halb gedacht ist halb gemacht!

  • Und wenn jetzt einer von denen meint, das sich die Betreffenden Verk.teilnehmer an den Schildern orientiert, dann ist der selber ein Vollpf...en. Und wenn einer das Schild wirklich ansieht, dann ist dem das auch schei. egal.

    Also hat sich da mal wieder einer um ungelegte Eier den Kopf zerbrochen.


    Naja, was soll man verlangen.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Es gibt in Frankreich keine -Wohnbusse oder

    Sonder KFZ-Wohnmobil so wie wir die Fahrzeuge zulassen können.


    Von daher sind " wir "in der Verordnung auch nicht explizit aufgeführt.


    Die Polizei hat sich in Frankreich noch nie für mich interessiert-warum sollte

    sie jetzt damit anfangen.-man wird gefgüßt-angewunken aber nicht Kontrolliert-geht doch.....

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Wahrscheinlich wird das so sein, wird nicht kontrolliert. Aber hier sieht man, im Gegensatz zu den Alkoholtests, gleich außen am Fahrzeug, dass die Vorschriften nicht eingehalten werden. Vor Ostern komme ich sowieso nicht nach Frankreich, bis dahin wird es wahrscheinlich schon Erfahrungen mit der neuen Vorschrift geben.

    Irgendwann werden wir die ganze Welt mit Warnhinweisen zugekleistert haben, dann wird bestimmt nichts mehr passieren.:)

  • wenn sie das lesen können?

    sind sie im toten winkel!


    ein schild mit dieser aufschrift habe ich als "abbiegeassitstent" mir vorgemerkt !

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Warnhinweise kleben, Kameras an, Schutzanzüge an, Masken auf, Helme auf, Sicherheitsschuhe an, Überrollbügel fest, Renngurt, normaler Gurt Klick, Schnittschutzhose und Jacke an, Schutzbrille auf Blinklichter an, und durchweg hupend nach Frankreich! :great: so wird man auch gesehen!


    Ich verstehe ja gewisse Regelungen, aber keine Angst wenn man mal dagegen verstößt und es wirklich nicht wusste. Vor allem sollte jeder Mensch einfach erst einmal schauen wie die Regelungen im eigenen Land sind. Wenn man dann Reisen geht informiert man sich ggf. kurz, allerdings reichen grobe Informationen definitiv aus. Unwissenheit schützt zwar vor Strafe nicht, allerdings kann man auch nie alles wissen. Da finde ich kann man ja auch mal einen Warnhinweis am Bus etc. vergessen haben ;)


    Wie heißt es so schön: „Don‘t Panic!“

    Halb gedacht ist halb gemacht!

  • Ich fahre einfach nicht nach Frankreich , das hilft gegen alle Regeln die da aufgestellt werden am besten ;)


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Liebe Mitglieder,


    Ab dem 01.01.2021 wäre es in Frankreich obligatorisch, auf jedem Fahrzeug über 3,5 Tonnen einen hässlichen Aufkleber für den toten Winkel anzubringen. Haben Sie schon einen solchen Aufkleber angebracht? Oder fahren Sie nie durch Frankreich?


  • Und Geldstrafen würden verhängt. Hier in Belgien verkaufen sie diese Aufkleber für 4 bis 10 Euro. Sie müssen 3 einfügen. Versauen Sie Ihren wunderschön restaurierten Bus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!