Beiträge von Jens

    Nein das geht nicht. Du musst aufm schwarzen Schlauch wirklich nur die weiße schelle zurück schieben und dann kannst du die Leitung von der schlauchtülle ziehen. Dann entweicht der komplette Druck von dem Kreis.

    Versuche vielleicht schon mal ne Scheibe dir irgendwie zu organisieren. Ich hab ne kaputte seitenscheibe und warte schon seit 3 Wochen auf Ersatz. Seit der Pleite von vanhool werden orginal Ersatzteile wohl zum Problem. Ich bin echt gespannt wie das dort weitergeht.

    Bei nem man motor müsste man doch den fehlerspeicher übers Display abrufen können. Das müsste in der Bedienungsanleitung beschrieben sein wie es geht und welchen Fehler welcher Code ist.

    Für den 12 Liter Euro 2 motor hab ich die Codes da.

    Ich hänge dir mal paar Fotos an. Erst sind die lichtschalter mit schaltplan. Da leuchten die Symbole dunkel sobald das Licht angeschaltet ist und hell wenn der Schalter betätigt ist.

    Dann kommt der Schalter mit extra Diode zum abstellen des Piepser fürn Rückwärtsgang mit schaltplan.

    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Danke. So hab ich mir das auch überlegt. Dann hab ich gesehen auf welcher Höhe die am PKW montiert sind und dachte das es dann am Bus nicht funktioniert aber gut zu wissen das es doch gehen wird.

    Vielen Dank Tecnoworld. Wenn das Teil da ist hoffe ich das ich das Teil irgendwie zum Leben erwecken kann. Ich hab ne große grade Fläche um meinen Bus und hoffe das ich euch auf den laufenden halten kann.


    Wo habt ihr denn wie die Kameras angebaut? Evtl. können wir uns da schon austauschen. Ich will sie so hoch wie möglich anbauen um fie Äste von den Bäumen auch zu sehen. Im PKW Bereich werden die schon ziemlich unten abgebaut.

    Ich bin vor ca 19 Jahren die Steilkurve im dekra testoval im Euro Speedway Lausitz mitgefahren und auch selber mit 100 km/h gefahren. Da merkt man fast nix von der Kurve. Bei Tempo 100 waren wir die Kurve knapp über der Mitte gefahren. Das sollte jeder Bus oder jedes wohnmobil normal abhalten. Da dürfte auch kein Glas oder Nachttischlampe umfallen. Wenn ja haste was falsch gemacht. Meine Kenntnisse sind wie gesagt das dekra testoval. Mit 140 km/h waren wir schon weiter oben. Aber mit 100km/h durch die steilkuve sollte jeder wohnbus abhalten sonst darf dieser nicht auf die Straße.

    Das ist einfach nur ne Kurve in der man nicht mal lenken muss. Je schneller man ist umso höher ist man. Und zumindest am Euro Speedway ist die Länge kein Problem.

    Die ganzen Brems versuche und Slalom Fahrten würde ich meinem wohnbus auch ersparen.

    Ich habe bei meinem Bus mal die Lupe oder Linse vorm Abblendlicht ausgebaut und gereinigt. Das hat wirklich viel gebracht. Es war nicht großartig dreckig aber rs war wie wenn ein Fenster angelaufen war so ein leichter Nebel drauf.

    Hat sich hier schon jemand jemand mit dem Gerät befasst? Laut Datenblatt braucht das Gerät 2400w was schon sehr viel im Bus ist. Aber von den Videos und den vielen Chats ist das das perfekte Gerät um unterwegs essen zu zu bereiten. Hat hier jemand Erfahrung damit?

    Wir waren immer beim gelenkwellen Service in Meißen. Die waren super. Man konnte drauf warten und man musste mit dem Bus nie wieder kommen. Nach ner Reparatur war das Teil besser als davor.

    Vision ist ja mal ein echter Exot. Da wirds mit Ersatzteil richtig schwer. Die Firma gabs ja nicht lange. Und rosten tun die glaube ich auch richtig gut. Je nach dem wie geschickt du bist würde ich zu nem massenprodukt greifen. Da findet sich immer mal ein Ersatzteil.

    Den setra konnte man mit dem Spiegel am Bus oder auch mit dem mit nem Arm bestellen. Von daher dürfte es kein Problem geben den originalen abzuschreiben und die Aufnahme für einen Spiegel mit Arm zu befestigen. Am einfachsten wäre es für dich den Spiegel ab zu bauen. Und zu schauen ob die Grundplatte vom anderen Spiegel in die Löcher passt. Auf die Grundplatte kannste stecken was du willst. Beim 415 passt das.

    Ich meine den Lüfter bzw das Gebläse fwas in der Heizung verbaut ist und die nötige Luft in den Brennraum gibt. Die Pumpe ist relativ leise. Aber das Gebläse muss deutlich zu hören sein. Oder halt mal die Hand an die Heizung ob Luft angesaugt wird. Hier auf dem Bild wird die frische Luft angesaugt. Fühle da mal nach. Aber nur von außen.

    Bei der Heizung würde ich auch die Sicherung prüfen und sonst mal nach der linse schauen. Sie reset funktion wird die noch nich haben. Evtl reicht da an den mehrfach Steckern schon aus. Läuft denn der Lüfter wenigstens an? So feucht wie dein Gerät aussieht scheint ja kraftstoff da zu sein. Wir haben immer den Kopf abgenommen um zusehen Oldie Heizung zündet. Da hat man nen Flammenwerfer in dr Hand aber man weiß ob die geht.

    Du kannst mir per Konversation sonst deine Nummer senden und wir können per Video dein Problem hoffentlich finden.