Busnamen der deutschen Scene

  • Ich wuerde Vorschlagen das jeder dessen Bus bereits einen Namen hat diesen hier eintragen koennte.

    Vieleicht ist das eine Anregung fuer diejenigen die sich damit noch nicht beschaeftigt haben.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Und wie heißt deiner?:?:

    Unserer hat in der Tat noch keinen Namen

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Moin,

    das war das Erste und Wichtigste, bei der Abholung nach 3 km war das dann klar.


    Emma Meggan


    Steht auch an unserer Emma Meggan dran :)


    Finde das bei Euch total Klasse, daß Ihr den Bussen Namen gebt. Ist mir damals gleich positiv als Erstes aufgefallen. Als Liebhaber der skandinavischen Busse erfreust Du mich immer mit Deiner Bilder und Namensgalerie. An dieser Stelle mal ein großes Lob und großes Dankeschön dafür.

    Nur am Rande, Magirus und dann kommt Scania (Busse und LKW), dann dauert es etwas und dann kommt Volvo (Busse) :)

    Grüße

    Thomas

    Unsere Entdeckung der Gelassenheit - Wir fahren Bus....oder um es mit Namen zu nennen "Emma Meggan"

  • Ich hör schon wieder die Setra Fahrer Jammern:D

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • "Asparagus"

    Getreu dem Motto, englischsprachiges Gemüse in der jeweiligen Aussenfarbe...


    Fragt den Besitzer von "Cucumber" das es wirklich so ist... 🤣


    Gruß

    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Ein herzlicher Empfang nach dem wir den Bus abgeholt haben von meinem Ex-Schwiegervater


    " Kinners- ihr habt eine Meise"


    also heß das Büschen jetzt so

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Also wenn unserer einen Namen nach dem ersten Eindruck bekommen haette waere es auf folgende Namen herausgelaufen.

    Nach erstmaligem Betreten durch die Gattin : " Hm... "

    Nach ueberstandener Ueberfuehrungsfahrt : " Hm... na gut "

    Bei Umbaubeginn : " Ich bin gespannt " oder " Ok, mach mal ".:joke:


    Da wir aber sehr schnell von der Geschichte erfahren haben war klar das er seinen Namen behaelt und heute sind wir sehr zufrieden damit. Die urspruengliche Entstehung des Namens ist nicht mehr erklaerbar da sich niemand mehr erinnern kann .

    Klar ist aber das " Midnattsol " ( Mitternachtssonne ) und " Midnight Sun " bereits vergeben war.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Also, unser 80er wurde "FRITZ" getauft, in Anlehnung des lieben Vorbesitzers aus der Schweiz,

    der ihn mir dann nach über 27 Jahren verkauft hat.


    Unser neuestes Familienmitglied, den 210er,

    nennen wir in Anbetracht der "speziellen" Farbgebung "WILLI" (.....Maja, wo bist Du.....;))

  • Naja einfach: Silberpfeil :) ...


    der alte Bücherbus hieß MeLaNi HeSi ... wobei Neil ja egtl mit E als zweiten Buchstaben geschrieben wird ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!