Ich bin neu hier

  • Hallo guten Tag an alle bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen ich heiße Karl Heinz bin 40 Jahre alt und komme aus Dahlem Kreis Euskirchen ich entschuldige mich schonmal im voraus dafür daß ich keine Punkt und komma setzte so zu meinem Projekt hab mir nach langer Überlegung jetzt doch ein Basis Fahrzeug zugelegt LP 813 Verkaufswagen ehemalig tuffi BJ 85 zu dem Auto muss ich sagen das ich den Motor für was anderes brauche und der Rest jetzt sozusagen frei zu meiner Verfügung steht da ich noch nen 817 Lk 366la 210 ps mit 274000 in meinem Besitz habe der jetzt als Teileträger herhalten muss bin ich auf der Suche nach einem kfz Brief wo der Motor bis 95 schon eingetragen ist da ich auf jeden Fall ein h Kennzeichen haben will hab mit meinem TÜV Onkel gesprochen und er sagt das es die einfachste Lösung ist es so zu machen mit freundlichen Grüßen euer Karl

  • Hi karl na dann mal herzlich willkommen hier im forum ich wünsche dir viel erfolg bei der suche nach dem passenden brief überigens finde ich deine rechtschreibung nicht so schlimm weil oft werden beim schreiben im internet ja auch noch bcuhsatben vertauscht die großschreibung missachtet der komplette satzbau geworfen über bord etc

  • Rechtschreibung hin oder her, mit Satzzeichen muss man nicht unbedingt sparen und zumindest welche am Satzende sind für jeden leicht zu setzen.
    Auch wenn man sich dafür entschuldigt heisst das noch lange nicht, dass man Verständnis dafür haben muss.
    Ein Grund würde fürs Verständnis wirklich helfen, ansonsten kommt man schnell darauf, dass hier ein Smartphone Tipper einfach nur zu bequem sein könnte und das hinterläßt einen faden Beigeschmack.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Mal so von Verkaufswagenfahrer LP813 zu Verkaufswagenfahrer.


    Mach bitte zumindest für jeden Satz einen Zeilenumbruch.


    Ansonsten herzlich Willkommen.

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Also wenn man beim Diktieren Punkt oder Fragezeichen sagt, sollte das auch jedes PRogramm können. Woher soll man sonst wissen, ob es eine Aussage oder eine Frage ist.
    Ich vermute, du hast einen Grund das so zu machen, wäre aber nett, wenn du mal drüber nachdenkst.
    Übrigens Absatz können die Programme auch.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Willkommen auch von mir. Und wegen deinem Tick auf Satzzeichen zu verzichten, sind schon wichtig...


    Ich komme, nicht erschießen!
    Ich komme nicht, erschießen!


    Hängt ihn nicht, laufen lassen!
    Hängt ihn, nicht laufen lassen!


    Komm, wir essen Tante Erna.
    Komm, wir essen, Tante Erna.


    Er will, sie nicht.
    Er will sie nicht.


    Er versprach, mir jedes Jahr ein neues Auto zu kaufen.
    Er versprach mir, jedes Jahr ein neues Auto zu kaufen.


    Von solchen Dingen wie


    helft den armen vögeln :D


    Mal ganz abgesehen...


    Gruß
    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Hallo hätte ich nichts dazu geschrieben wäre es eventuell nur wenigen aufgefallen. Ja ich Stelle fragen immer mit ? Es ist ja nicht bösartig von mir aber ich schreibe wenig und wenn dann so hab ich schon immer gemacht und werde es irgendwie nicht mehr los und da ich weiß das es nerven kann hab ich es direkt geschrieben hätte ich gewusst was es hier Lostritt hätte ich es nicht geschrieben :D . hätte vielleicht schon jemand eine Idee wegen meinem Anliegen bin für alle netten und hilfreichen Antworten dankbar

  • Hallo und guten Tag an alle. Bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Karl Heinz, bin 40 Jahre alt und komme aus Dahlem, Kreis Euskirchen. Ich entschuldige mich schonmal im voraus dafür, daß ich keine Punkt und kommata setzte.
    So, zu meinem Projekt: hab mir nach langer Überlegung jetzt doch ein Basisfahrzeug zugelegt. LP 813 Verkaufswagen, ehemalig tuffi, BJ 85. Zu dem Auto muss ich sagen, dass ich den Motor für was anderes brauche und der Rest jetzt sozusagen frei zu meiner Verfügung steht. Da ich noch nen 817 Lk 366la 210 ps mit 274000 in meinem Besitz habe, der jetzt als Teileträger herhalten muss, bin ich auf der Suche nach einem kfz Brief, wo der Motor bis 95 schon eingetragen ist. Da ich auf jeden Fall ein h Kennzeichen haben will, hab mit meinem TÜV Onkel gesprochen und er sagt, dass es die einfachste Lösung ist, es so zu machen.
    mit freundlichen Grüßen euer Karl



    Damit sollte Punkt eins der Diskussion erstmal erledigt sein..
    Deine Frage bezieht sich jetzt darauf, dass du einen Brief/Schein in Kopieform brauchst um beim Tüv den Einbau deines Motors aus dem 817 in den 813 eintragen zu können?

  • Hallo hätte ich nichts dazu geschrieben wäre es eventuell nur wenigen aufgefallen.


    Ganz sicher wäre das aufgefallen und ganz sicher hätte ich dich darauf angesprochen.

    und wenn dann so hab ich schon immer gemacht


    Das lasse ich nicht gelten. Es gehört einfach zur Netiquette. Wir haben hier auch Menschen mit Rechtschreibschwäche, damit kommt man klar.
    Aber jegliche Satzzeichen weglassen weil Du das schon immer so gemacht hast (oder egal aus welchen Gründen), das ist etwas was wir hier nicht möchten.


    Es ist nie zu spät sich zu bemühen :)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)


  • Das lasse ich nicht gelten. Es gehört einfach zur Netiquette. Wir haben hier auch Menschen mit Rechtschreibschwäche, damit kommt man klar.
    Aber jegliche Satzzeichen weglassen weil Du das schon immer so gemacht hast (oder egal aus welchen Gründen), das ist etwas was wir hier nicht möchten.


    ?gnerts uz nehcssib nie thcin tztej uD tsib ,nitraM
    .rieh uen edareg hcod tsi lraK
    !! thcaleg hciltsök llaF nedej fua ebah hci ,lraK ollaH
    essürG eleiV


    saihttaM

    VG aus Bonn

    Matthias

  • DannlassenwirdocheinfachdasLeerzeichenauchnochwegweilirgendeinNeuerdassowill :thumbdown:

    Gruß Wofe


    Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüster: "Mach das nie, nie wieder"!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!