Pferdetransporter / schonmal jemand einen umgebaut

  • Mhmm und was machst du gegen den Pferdegeruch der da ausdünstet ?
    Alles austauschen ? Weil mit Hochdruck sauber machen langt da nicht, das sitzt tief im Holz und allem drin.

    Gruß Thomas
    ----------------------------------------------------------------------
    Zum Bustagebuch & Busblog: http://www.screaming-mimi.de - Stand: 30.06.2023)


    Spritmonitor.de
    Volvo B10M
    signatur_putz.gif


    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:

    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

  • Müste man sich von innen ansehen, meist werden die innen schon mit Alu voll ausgekleidet und dann mit Gummi belegt.
    Und Alu sauber zu bekommen geht ja noch.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Und wenn von der Karre nach einem Brand nur noch der ausgeglühte Rahmen da steht - stinkt der immernoch nach Pferdepisse! Ich lasse mich gern eines besseren belehren und komme nach erfolgtem Ausbau vorbei zum Proberiechen.


    Grüßle, Günter

    Detailwissen macht unsicher!

  • wer schon mal eine Pferdetransporter restauriert hat, weiß dass der sogar aus dem Metall nach Pferdepisse riecht ... vergesst es einfach ... Sorry :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Wahnsinn, den nochmal zu sehen. Den hatten wir auf der Liste. Aber wir hatten große Bedenken, weil die Familie gar nichts gemacht hatte am Fahrzeug (und H-Kennzeichen fraglich...). In der Anzeige hieß es, dass technisch einige Mängel festgestellt wurden. Innen wäre es für uns mit den Kids natürlich ein Traum gewesen. Freut uns, dass er anscheinend noch im Einsatz ist.

  • Geruch lässt sich sehr effektiv und einfach mit einem Ozon-Generator dauerhaft beseitigen .
    Funktioniert sehr gut , habe selbst ein solches Gerät in der Vermietung .

    Gruß Jürgen


  • aha ... muss der Martin nun zugeben, dass die Kenner schon damals Recht hatten :D Aber damit ist diese Diskussion dann ja nun auch endlich beendet :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Das kommt auch bisschen auf den Einsatz
    und Pflege an. Wir haben einen in der Kundschaft, der fährt max.
    10000km im Jahr und die Touren sind weit. Rest steht das Auto... aber
    nicht in Pipi..
    Da hätte ich keine bedenken. 8|

    ***Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen***

  • Wie kommt man auf die Idee eine Pferdetoilette zu einem Wohnraum umzubauen? Alleine die Vorstellung, dass da ständig rein gepinkelt wurde... <X

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Du willst also tatsächlich Krieg mit meiner Frau ?( ... ach nee war Ironie ... warum glaube ich das nur nicht :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!