Mein erster Bus

  • Hi zusammen,


    das ist seit 2 Wochen meiner :) :) :)
    Volvo B10M So. KFZ. Ausstellungsfahrzeug Wohnmobil


    Vielleicht darf ich mich bei dieser Gelegenheit kurz vorstellen:


    Ich bin der Otti, Baujahr 1965 (also deutlich älter als der Bus), wohne in Nürnberg und hab mir mit dem Bus einen Kindheitstraum erfüllt. Und wenns dann wärmer wird, fange ich an, das Ding nach meinen Wünschen umzugestalten.
    HU ist bereits gemacht (ohne erkennbare Mängel), und heute war ich beim TÜV zwecks Vorbesprechung wegen Zulassung als Wohnmobil. Unklar ist momentan noch, wie es mit der Gurtpflicht aussieht (EZ nach dem 1.1.92, aber
    der Fahrer- und Beifahrersitz haben KEINE Gurte). Vielleicht liest das jemand, der die Rechtslage hierzu zufällig kennt? ;)


    Das war's fürs erste, ich meld mich bei Gelegenheit wieder. Und freu mich wie ein Schnitzel, dass ich jetzt nen Bus habe.


    Grüße aus N
    Otti


    [MOD] Thread separiert

    *******************Was sind schon 5 Sterne an der Hoteltür gegen 1000 überm BUS************************

  • Servus, viel Spaß hier ... zu den Sitzen: Ich kenne das auch nur mit der magischen 1992 Grenze ... aber Beckengurt reicht, sollte ja falls nicht so, dann doch zumindest als kompletter Sitz nachrüstbar sein ... Mach mal bitte Detailbilder und Angaben zum jetzigen Sitztyp ... da wird sich schon was finden

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Na dann paß mal auf, dass der Bus das Schnitzel nicht verschlingt... :D


    Der B10M Gemeinde gefällts, wieder einer mehr.


    Herzlich Willkommen hier im Forum


    und Glückwunsch zu Deinem Kindheitstraum, :great:


    viel Spass beim Ausbau und bei den folgenden Treffen... :)

    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • und hast du das Grinsen schon wieder aus dem Gesicht bekommen ??
    Herzlich Willkommen !!

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Glückwunsch der macht einen ordentlichen Eindruck.Auserdem haste ja genug Volvos wo du abschauen kannst.
    Aber wenns geht nur die guten,denn ein Fehler soll man nur einmal machen.
    Gruß Rainer

  • Hallo Otti!


    Den Bildern nach war es ja ein sehr guter Kauf!!!


    Herzlichen Glückwunsch!



    Gruß,
    Uli



    PS: ...."wenn´s wärmer wird,....." solltest Du auf der Strasse sein!!! (oder machst Du Winterdienst, und hast jetzt keine Zeit???)

  • Schöner Bus !


    Der Volvo entwickelt sich langsam zum meist gefahren Bus im Forum !


    Statistik ?

    gefühlt
    Der Ehrlichkeit halber bilden vermutlich die R81 und S80 weiterhin die Spitzengruppe. Gefühlt kommen danach die MB. Auch wenn ich mich nicht ganz uneigennützig über jeden Zuwachs der B10M freue.... Der Punkt ist wohl: es gibt so gut wie keine Midis von Volvo.
    Ich jedenfalls liebe die Marke: läuft ewig ohne jegliche Panne.

    R 81 Bj. 1979

  • Hallo liebe Wohnbusser,


    Schon mal vielen Dank für die Willkommensgrüße und die Tips :) freu mich schon drauf, euch mal persönlich kennenzulernen und wünsche euch allen einen guten Rutsch und gute Fahrt im Neuen Jahr! !!!


    LG Otti

    *******************Was sind schon 5 Sterne an der Hoteltür gegen 1000 überm BUS************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!