Hallo erst mal

  • ein Hallo an Euch Grosswohnbusfahrer und Umbauer



    Eigentlich habe ich nach einer Jacht zu kaufen gesucht, bin dann aber auf ein Inserat von einem Volvo B10M mit 18'000 Kg. gestossen. Seit August bin ich daran, das Wohnmobil auf Vordermann zu bringen. Ein wahres Schnäppchen vorausgesetzt man ist etwas Handwerklich begabt.

    Im Herbst 2015 habe ich einen Knaus Sport&Fun zum Imbiss umgebaut, daraus entstand jetzt die "Häppli Bude" für Street-Food.

    Ich freue mich auf kreative Ideen und Feedback's und regen Austausch über Technik und Reisen in diesem Forum.


    leider kann ich noch kein Bild hochladen, aber ich finde das noch heraus ;)


    die Schöpfung ist eine Frage des Geistes - die Zerstörung eine Geistesfrage...

  • Hallo und Willkommen hier,


    die Schweizer Gemeinde wächst und wächst.
    Gut so ;)

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Hallo Martin
    Mit de beschte Grüess vo dr andere Syte vo de Jura-Bergketti


    Willkommen bei den etwas anderen Camper :prost:

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Herzlich Willkommen mit Deinem spanischen Volvo, vom Hallwiler See. :thumbup:

  • @ Christian 0302
    Der Knaus Sport&Fun hat auf der linken Seite seit je her ein grosses Fenster ;)
    @ Hallo aufunddavon
    ja richtig, grün und Spanisch und eben das Spanische muss geändert werden :)

    die Schöpfung ist eine Frage des Geistes - die Zerstörung eine Geistesfrage...

    Einmal editiert, zuletzt von Prisma ()

  • den grünen Volvo haben wir hier doch ausgiebigst besprochen ... da ist doch der vom Auktionshaus


    Viel Spaß hier Martin !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Dann auch mal herzlich willkommen aus SÜdhessen :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Und wann kann der spanische Volvofrosch besichtigt werden ? Wann gibt es die ersten Führungen durch den Grossen ? Wo sind die Fotos?


    Fragen über Fragen ;(


    Glückwunsch und viel Spass mit der neuen Baustelle :thumbup: :prost:

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Hallo Martin,


    willkommen bei den Großen. Was hat der Bus letztendlich jetzt gekostet ? Die Zahlen die da im Netz und im Raum standen waren ja einfach nicht realistisch, vorallem wenn man den Bus angeshen hatte.


    Grüße Stefan

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Willkommen hier im Forum,


    vom B10M Fahrer zum B10M Fahrer. :great:


    Gruß aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!