Guten Tag alle ihr tollen Menschen!

  • Guten Abend, ich darf mich auch kurz vorstellen.


    Mein Name: Pierre
    Alter: 20, Jung aber mit Sondergenehmigung und bald auch mit 95 im Führerschein ;)


    Arbeit: Zur Zeit als Fachkraft im Fahrbetrieb in einem Kölner Reisebusunternehmen.


    Habe zwar noch kein Vehicle, allerdings plane ich in naher Zukunft mir eines zuzulegen. Entweder einen O405 oder einen O407.
    Bin ein absoluter Vollblut-Schrauber und verbringe viel Zeit in der Werkstatt.


    Bin hier auf eure Gemeinschaft aufmerksam geworden durch viel Stöberei im Netz und erhoffe mir hier viele Stunden Spaß und Hilfe, um mein Projekt möglichst gut umsetzen zu können.


    Desweiteren interessieren mich natürlich auch sehr eure Projekte Busse, LKWs und was es sonst noch interessantes an Umbauten gibt.


    Ich hoffe damit auf einen guten Start mit euch und mehr weiss ich nun nicht mehr zu erzählen :D

  • Servus Pierre, dann mal viel Spaß hier ! Überland mit Schaltgetriebe ist dem Stadtbus vorzuziehen. Ich habe mich nach einem Überlandfahrgestell für Reise(hochdecker)bus entschieden ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Pierre,
    willkommen aus der "Nachbarschaft"
    viel erfolg bei der Fahrzeugsuche und
    spass hier im Forum

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo Piere,


    Willkommen bei den GROOOSSSEN Bussen.


    Alles andere als 1,5 bis 2 Etagen ist nicht ernst zu nehmen, so ist es wirklich ( ;) )


    Wie man sieht findest du hier viele verschiedene Richtungen, Aufgaben und Lösungen.


    Viel Spass und viel Erfahrungen kannste hier bekommen,


    Harleyluja aus Bochum


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Schlaft Ihr auch immer erst am Monatsende ? tztztz ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Willkommen bei den etwas Anderen....schön zu lesen dass der Nachwuchs sich auch so begeistern kann....
    Spaß und Infos sind Dir hier garantiert, sicherlich können auch wir von Dir etwas lernen.
    Grüße aus der Südpfalz Jörg

  • Willkommen! Ich würde auch die Überlandvariante vorziehen und wenn du es nicht völlig charmefrei haben willst, schau Dir doch mal den O307 an, quasi den Vorgänger mit nicht wesentlich anderer Technik im Vergleich zu den ersten O407. Auch die Endgeschwindigkeit (Drehzahl!) ist bei den O407, die ich gefahren habe, mit 98km/h nicht anders als beim O307 mit langer Achse. Nur findet man kaum noch gute...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Auch Hallo und Willkommen aus Spanien vom MaXXL-Team. Endlich mal jemand, der etwas für die Verjüngung des völlig überalterten Wohnbusforums tut. :joke:

  • Willkommen hier um Forum Pierre,


    viel Spass hier und vieleicht mal auf ein "Sehen".... :great:


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Willkommen auch aus Südhessen 8o

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!