Verwaltungsrechtler gesucht.

  • Das is ja so als hätte ma n einen hist. Schwertransporter und kann deswegen automatisch auch Schwertransporte durchführen (ohne die einzelnen Genemigungen die pro Fahrt sonst notwendig sind)

    MFG Fuchsi

  • Wo ist denn eigentlich das Problem???? Im KFZ Schein steht doch eindeutig Anhänger zur Personenbeförderung!
    Für 99% der Kontrollöre reicht das doch aus :wack:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Wo ist denn eigentlich das Problem???? Im KFZ Schein steht doch eindeutig Anhänger zur Personenbeförderung!
    Für 99% der Kontrollöre reicht das doch aus :wack:


    Ich denk mal, so heiß wie das Thema mittlerweile gekocht wurde, würde man in Hannover damit nicht weit kommen.....

  • Ich würde den Anhänger mit Kaffeebar ausstatten, bei Pausen auf dem Marktplatz mitten im Ort die Leutchen nach hinten bitten.
    Dort könnte man was shön sitzen und wenn alle im Bus wieder sind weiterfahren.
    So nehme ich den Anhänger mit und gut is. :D

    Gruß Inge und Klaus

  • Meine Kenntnisse :


    In Deutschland sind hinter Bussen keine zweiachsige ( Drehschemel ) Anhänger erlaubt. Hotelbusse hängen ihren Hänger erst im Ausland an. Ich denke, Anhänger zur Personenbeförderung dürfen auch leer nicht am Bus mitgeführt werden. Einachser/ Tandemachser geht.


    Die Rechtsanwältin sagte mal: Vergiss es, gegen Kommune, Land oder Bund zu klagen. Wenn der dortige Sachbearbeiter in Ruhestand geht, bearbeitet es der nächste. Das ist unendlich. Du machst irgendwann einmal den letzten Atemzug. Dann ist von deiner Seite Ruhe, bzw. die Sache ist komplett erledigt !


    Bei allen Posts dran denken : >>> Das Internet ist durchsichtig <<< ??Datenschutz, Persönlichkeitsschutz ??

  • Da hilft nur eins eine Linie muß her,egal ob eine übernommen wird oder selbst eine eröffnen.Am besten im strukturschwachem Raum
    einmal Sonntags in der Sasion,dann hat derAnhänger auch Ausfahrt.Das ganze noch richtig beworben könnte ein Selbstläufer werden.


    Gruß Rainer :thumbup:

  • Vor allem denke ich noch was ist wenn ich ihn "privat" nutzen will.


    Dann greifen ja die gesetze nicht mehr in welchen es um Linien- u. Gelegneheitsverkehr geht. Od. sehe ich das falsch ?(

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Setra Uli : Danke für die Info; ist auch mir bekannt; ich sehe die Dinger täglich. Ich denke, es geht ja um Erlaubnis ohne Linie >>>Gelegenheitsverkehr<<<








    Lies Dir mal den GANZEN Thread durch, dann hast Du bessere Kenntnisse......


    Bei allen Posts dran denken : >>> Das Internet ist durchsichtig <<< ??Datenschutz, Persönlichkeitsschutz ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!