Beiträge von wuselpetertrecker

    Moin, um einen Freund der trotz permanenter Androhung von Geld permanent unentgeltlich meine Autos schraubt suche ich ein Weihnachtsgeschenk. Eigentlich hat er alles, aber ein Endoskop würde bestimmt Freude bereiten. Anwendungsgebiet Motor sowie Korosseriehohlräume. Es gibt Modelle fürs Handy und auch etwas aussagekräftigere Modelle. Habt ihr eine Anregung für den Weihnachtsmann? Gruß Christian

    Ich habe heute Post bekommen, und hab wohl am Ortsende zu früh beschleunigt, es waren dann wohl 21 km zu schnell, und das Bild bzw. der Amtsschimmel sagt jetzt auch noch ich sei nicht angeschnallt gewesen, dabei hab ich doch den Beckengurt meines Bussitzes benutzt. Der Bus ist EZ 1983 gibt es da eine Chance? Vielleicht hat ja jemand zufällig von einem Bekannten gehört, was man da so machen kann. Schönen Sonntag Gruß Christian

    ich hab auch noch 1,14 getankt, das ist doch bestimmt so wie an der Börse, der Verlust einer Aktie entstent ja erst beim Verkauf. also bleib ich weiter zu hause und fahre erst los wenn der Diesel wieder so 1.35 kostet. dahab ich dann doch alles richtig gemacht,oder?

    Ich bin letzte Woche von einer super schicken Polizistin geblitzt worden und hatte natürlich keine Papiere dabei. Sie wollte meinen Namen und ich habe ihr gesagt ich möchte erst eine Datenschutzerklärung unterschreiben bevor ich Ihr meine Namen nenne, nachher werden meine Daten für z.B. Werbezwecke genutzt. Sie war echt zuckersüß, aber irgendwie war unser Verhältnis zueinander plötzlich etwas unterkühlt und sie lachte nicht mehr. Ich hab dann noch etwas nachgelegt und habe gefragt ob die gemessenen 82 km/h wirklich stimmen würden, was sie bestätigte, weil ich auf dieser Strecke ca 1000 Meter von meinem Haus entfernt immer voll beschleunige und normal an der Stelle so 120km/h schaffe, und ich wohl deshalb eine Werkstatt augfsuchen müsse weil mein Auto wohl defekt sei, da bekam sie so ein süßes rot im Gesicht, dass mir vom Rotkäppchensaft bekannt vorkam. Sie war wohl so von mir begeistert, dass sie meinte ich würde noch Post von ihr kriegen. Hier habe ich gelernt, dass der Dat4enschutz auch zu neuen Freunden führen kann.
    Christian aus Buchholz

    Ich hab das mit den Punkten auch immer locker gesehen und ohne zu ärgern gezahlt. das hat sich aber irgendwie im Laufer der Zeit wie ein Sparvertrag vermehrt, und nun war ich gerade zu einer Schulung in der Fahrschule ( das ging noch ) und dann zweimal zu einer Psychologin die nicht so richtig zu meiner Erheiterung dienen wollte. Nach schwierigen Gesprächen hat sie mir dann gesagt dass ich ein notorischer Raser sei, ein erwachsenes ADHS Syndrom hätte, und meine Tochter mir doch etwas bastel sollte was auf dem Armaturenbrett montiert mich doch ermahnen soll langsamer zu fahren.
    Das solche Leute frei ohne Betreuer an die Luft dürfen ist mir ein Rätsel. Also wer zum Punkte sammeln neigt, der sollte evt auch mal an einen Widerspruch denken, egal wie billig das Ganze im Ausland ist.
    Christian aus Buchholz

    Nochmal zu fachlichen Dingen . ich behandel seit ca 30 Jahren alle möglichen Pat post Op, die Praxis wächst von Jahr zu Jahr. Es gibt immer mehr Pat die ganz schnell, ganz fit sind und dann extrem schnell belasten. Ein frisch operiertes Gelenk ist feinmotorisch eine gewisse Zeit eingeschräknt, wenn jemand in dieser Phase zu schnell und zu stark belastet, so läuft er Gefahr dauerhafte Schäden zu setzen. Da ist so wie bei einigen Kumpels von früher, denen hab ich auch gesagt, dosiert mal das Saufen, wenn es erst weh tut, dann ist der Schaden in der Regel sehr ausgeprägt.
    Bei gelenkerhaltenen Ops geht es in der Regel nicht darum möglichst schnell die max. Belastung zu erreichen, sondern möglichst lange ( viele Jahre ) ohne fremde Hilfe das WC zu erreichen, länger beruflich aktiv zu bleiben, oder aber dosiert Sport treiben zu können.
    Das Motto viel hilft viel ist weder bei Leberzellen noch Knorpelzellen von langfristigem Erfolg gekrönt, es sind in der Regel nette Patienten, die ich dann über viele Jahre von Op zu Op begleite, und die Bereitschaft die gegebene Tips umzusetzten wächst ebenfalls von Op zu Op. Aber es stimmt in selten Fällen gibt es auch Ausnahmen, die trotz aller Unvernunft wieder fit werden. Mir wäre das Risiko zu hoch.
    Christian aus Buchholz

    Also, wenn Du Probleme mit der Nachsorge hast, stell Deinen Bus in meinen Garten und Du bekommst die Physiotherapie an 7 Tagen in der Woche. Denke immer daran, in fast allen Fällen nach einer gelenkerhaltenen OP ist die Zeit der wichtigste Therapeut. was Du durch zu frühe und zu forsche Belastung versaubeutelst ist oft irreparabel.
    Gruss Christian aus der Nordheide

    Vielen Dank Martin, ein Grundsatz für das neue Jahr.Da meine Stange nur ca. 80 cm lang ist darf ich also auf keinen Fall abnehmen um auf die genannten 700 Nm zu kommen, sonst muss ich noch diesen teuren Drehmomentschlüssel bezahlen. Ich werd das gleich meiner Frau sagen. das Jahr hat gerade angefangen, und schon so richtig tolle Pläne für das Jahr.

    Ein Ventil in der Nähe der Hinterachse hat ständig Strom und so läuft der Nebenantrieb immer mit. Wir finden nicht das evt. verursachende Relais. Im Sicherungskasten hinter dem Fahrersitz sind wir jedenfalls nicht fündig geworden. Ein zwischengesetzter Schalter soll erst einmal provisorisch helfen, aber auf Dauer muss eine richtige Lösung her. Hat noch jemand eine Idee?
    Christian aus Buchholz

    Bei meinem Setra hab ich neulich an der Schalttafel für die Hubstützen mal den Schalter für den Nebenantrieb betätigt, und danach leuchtet die große rote Kontrolleuchte im Armaturenbrett gleich dauerhaft. Sobald der Bus Druck aufgebaut hat leuchtet immer dieses Warnlicht. Der Schrauber meines Vertrauens ist verzweifelt, und in meiner Bedienungsanleitung ist gerade hierfür nichts zu finden, die Seiten fehlen.Jetzt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Hat jemand einen Tip?

    Ich bin ein alter Sack und hasse Sport. also habe ich meine Werkstatt im Garten aufgestockt und eine holzbefeuerte Sauna draufgesetzt. letzten Sonntag um 4.00 weckt mich meine leicht schlafende Frau mit dem Satz Du die Sauna brennt. Bei - 5 Grad bin ich also in Unterhose und barfuß durch den Garten gerannt und habe 3 meiner 5 vorhandenen Feuerlöscher verbraten, was nur ´minimal effektiver als pinkeln war. Es rückten also 4 Wehren an ( bei uns auf dem Land iss ja sonst nix los, und da nutzt der Landbewohner jede Möglichkeit sich zu treffen ) Lt Presse waren 60 Feuerwehrleute im Einsatz und haben bis morgens um 9:00 gelöscht.
    Ein riesen Lob noch an die Feuerwehrleute, die alle Ihre Nacht opfern und nach dem Löschen noch zur Arbeit gehen. Zu meiner großen Freude bin ich wohl zum Neuwert versichert, und jetzt darf ich meine Werkstatt kompl. neu einrichten. Ich werde also in nächster Zeit bestimmt öfter mal nachfragen was so zu empfehlen ist. Heute hab ich 2 Fragen 1. Batt Ladegerät. 12/24Volt Impuls, entsulfatisierend und 2. Hochdruckreiniger mit mögl. viel Wasserdurchlauf ( über 1000l/Std ) .
    Bei mir war es nur ein großes Gartenhaus, und letztlich ist mir das schnuppe, da der Familie nichts passiert ist, aber glaubt mir es ist ein absolut besch...... Gefühl zuzusehen wie etwas den Bach runter geht und Du stehst da wie ein begossener Pudel und kannst nichts machen. Ich habe gelernt und werde jetzt auf jeder Etage im Haus einen Feuerwehrschlauch einbauen um auch wirklich agieren zu können um nicht nur blöd zusehen zu müssen.
    Schöne Woche, Christian aus Buchholz

    Ich habe mich gefreut das mein Dometic Notstromgen. ein ganz toller und besonders leiser Vertreter sein soll. Da gab es Erfahrungsberichte wie ich hab daneben Geschlafen und hab kaum etwas gehört. Ich finde das Teil übel laut, und ich kann auf dem Mittelstreifen der A1 schlafen. Ja ich weiß, der soll auf Silentblöcken stehen tut er auch.

    Tolle Idee mit dem Treffen in Hamburg genau vor den Toren der Weltstadt Buchholz, wir fahren aber an dem Wochenende mit 6 Kids in den Urlaub und ich muss noch so viele Dinge besorgen, Fesseln, Daumenschrauben Ketten mit und ohne Kugel usw. , daher kann ich trotz der tollen Lage leider nicht kommen.


    Gruss Christian aus Buchholz

    Da kaputte oder geplatzte Gummis zu großen Sorgen und Problemen führen können möchte ich erstmal bei meinem Setra alle Gummischläuche prophylaktisch erneuern. Nehme ich jetzt einfach meinen Teilekatalog und bestelle die Dinger über meine LKW Werkstatt, gibts die Teile nur noch über den Setra Club, oder gibt es evt sogar modernere Materialien über z.B Winkler.


    Gruß Christian aus Buchholz