Beiträge von Karle

    Grüß Gott alle miteinander !


    Seit Jahren habe ich das Garmin DezlCam. Lebenslanges Update europaweit/ verschiedene Parameter PKW/ LKW/ Gefahrgut/ Maße und Gewichte/ und vor allem : >>> Zeichnet den Fahrtverlauf auf<<< ( stiller Zeuge! ) mit großer Speicherkarte bis über 24 Stunden!! Dashcam

    Ich möchte das nicht missen. Hat mir schon dreimal bei der Polizei geholfen! Achtung : Ich weiß nicht, ob die Nachfolgemodelle auch unbegrenzt aufzeichnen oder maximal die letzten 5 Minuten.


    Grüße von mir...

    Nochmals einen guten Tag !


    >>>Ganz wichtig/ Unabdingbar : Keine Feuchttücher reinwerfen; die kann der Häcksler nicht kleinmachen. >>>Verstopfung<<<

    Normales Toilettenpaper ist in Ordnung.


    Grüße von mir...

    Guten Morgen Hubert !


    Bei drei verschiedenen Wohnmobilen hatte ich jeweils eine Zerhackertoilette drin. Lieferant war >http://www.Segelladen.de<

    Der Hersteller ist in Italien/ Händler in Deutschland. Im Bus hatte ich eine Volvo Wasserpumpe für die gesamte Wasserversorgung. Die war bei Nichtgebrauch ausgeschaltet. Bei der Toilette hatte ich am Display/ Steuerung auch einen Schalter. Bei der ersten war die Steuerung irgendwann defekt. Ersatz hat auch richtig gekostet. Das muß nicht sein.

    !! Verbaue keine Extraniedere auf einem Podest!! Da ist der Hintern direkt an den Hinterlassenschaften. Normalhöhe wie zuhause ist o.K.


    Grüße von mir...

    Guten Abend Cesar !


    Meine Kenntnis aus eigener Erfahrung : Beim Busschein könnte es Probleme geben. Fahrer sollte hören, was die Fahrgäste hinten reden. ( So teilweise die Begründung ).

    Wobei ich davon ausgehe, mit Hörhilfe muß (!) das machbar sein. Brille ( Sehhilfe ) ist auch kein Hinderungsgrund!!


    Für PKW und LKW Schein kann man ( Frau ) taub sein. Sondersignale sind im Straßenverkehr auch optisch wahrnehmbar.

    Sinnvoll ist es, vorher die entsprechende Gesetzesgrundlage zu kennen.

    Kaffeesatzlesen und Glaskugelschauen ist denkbar schlecht.


    Grüße von mir...

    Guten Vormittag beisammen !


    Ein gewerblicher "Profi" hatte mir die Eberspächer Luftheizung für teures Geld eingebaut. Nach kurzer Laufzeit stellte der Brenner ab. Fehler : der "Profi hat gleich am Ausgang von 100mm auf 60mm reduziert. Der Hitzestau hat dann den Brenner abgestellt.

    Habe den vorgesehenen 100mm Durchmesser in den Innenraum verlegt und dann 2 x 600 Abzweig gemacht. Thema erledigt.


    Grüße von mir...

    Guten Abend zusammen bzw. alleine !


    Ist doch alles ganz einfach ! Bei M. Röttgen ist der SETRA SG 221 HDS im Angebot. Der hat die besten Voraussetzungen zum Ausbau.

    Nach Fertigstellung zulassen als So KFZ Büromobil >3,5to. ( soweit nicht schon geschehen )


    Nur so als TIP von mir...

    Grüß Gott zusammen !


    Ich hatte beide Dachklimas entfernt und durch Vierfach Lüftungsklappen ersetzt. War bestens. Vorne Luft rein und hinten im Schlafzimmer Luft raus. War bestens. Habe im Stillstand das Klimabrummen nicht vermisst !!


    Grüße von mir...

    Tag Ralf !


    Seit ca. 3 Jahren habe ich das Garmin Dezl Cam. Da sind die Basisdaten von PKW, Transporter, LKW und Bus drin.


    Hat auch die durchlaufende Kamera/ Aufzeichnung mit Speicherkarte 128 GB. Damit sind Aufzeichnungen mit mehr als 24 Stunden möglich. Nix mit automatischer Löschung nach 3 Minuten.

    Für meinen Bedarf bestens!!


    Grüße von mir

    Guten Tag !


    Als Tip: Vom D+ der Lichtmaschine ein Relais schalten und damit die Batterien während der Fahrt von der Lichtmaschine zusammen laden lassen. Mit einem zusätzlichen Taster lassen sich die Batterien als Starthilfe auch zusammen schalten


    Grüße von Karle

    Grüß Gott namenloser Engel!


    Die diversen Verkaufsplattformen sind Dir ja geläufig.

    Bei eBay Kleinanzeigen gibt es z.B. einen Setra 309, bei Mobile einen Setra 211 HD Bj. '85, sowie einen Setra 216 HDS fertig ausgebaut sogar mit H-Kennzeichen.


    Ob Dir hier alles verzehrfertig zugetragen wird, glaube ich kaum. Viel Erfolg beim Umsetzen Deiner Wünsche in die Realität!


    Grüße von mir...

    Grüß Gott Stefan!


    Mein Bus war 30 Jahre als " So KFZ, Büromobil " unterwegs. Hatte zwar nur 12m Länge.

    Ich könnte mir vorstellen, daß mit entsprechender Einrichtung auch längere Fahrzeuge, Gelenkbus o.ä., auch umgeschlüsselt werden können. >>>Sauwichtig: Zuerst mit dem TÜV Prüfer absprechen<<<


    Grüße von mir...

    Guten Tag zusammen!


    Wenn tatsächlich für Wohnmobil bei 12m Länge Schluß ist, hilft ggf. eine andere Typisierung.

    Bei meinem war 32 Jahre drin: >>>So Kfz ---Büromobil<<<

    Vielleicht hilft so eine Bezeichnung zum Stretch Wohnmobil.....


    Grüße von mir...

    Grüß Gott zusammen !


    Eigene Erfahrung: >>>Ausschliesslich Zerhacker Toilette<<< Zumal sich die Wassermenge im Steuersystem einstellen lässt. Weiterhin kommen auch keine Gerüche von unten!! >>>http://www.Segelladen.de<<< !! Apotheke mit Dummschwätzer!


    Nur einen großen Abwassertank. Entsorgung über einen Gully wie zuhause.


    Dort gibt es auch keine getrennte Entsorgung. Läuft alles über das eine 30 cm Abwasserrohr zur Kanalisation!

    Ich glaube, keiner mit Zerhackertoilette möchte auf ein getrennt System umbauen.


    Aber jeder nach seinem Gusto...


    Grüße von Karle

    Tag Wolfgang !


    Ich musste reden wie mit einem kranken Gaul. Die Sachbearbeiterin hatte dasselbe Ausrede. Mein Argument war immer wieder der Bestandsschutz !! Dazu hatte ich mir einige Urteile ausgedruckt. Mein letztes Druckmittel war >>>Verdienstausfall wird rechtlich durchgesetzt<<< Irgendwann war die Nummer 172 drin! Ich wünsche Dir viel Erfolg.


    Nicht der Fahrlehrer ist der Ansprechpartner! Die Sachbearbeiterin must du überzeugen oder überreden.

    Es nützt nichts, wenn der Fahrlehrer sagt das muß so, und die SB schüttelt den Kopf. Die ist der Dreh- und Wendepunkt, sonst niemand!


    Grüße von mir...