Schlauchverbinder 1/4 Zoll

  • Das problem ist: es ist einfach nicht ein zölliges Gewinde sondern ein zölliges Rohr und das läßt alle scheitern.
    Ich habe nun den Schlauchverbinder von Ladefeld da und dazu das Stück Gewebeschlauch, ich bring die Dinger schon zusammen. Aber was fürn Akt, ey...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • es dürfte der Prevost sein mit US-Einbauten (zöllig) und dt. Einbauten metrisch...


    Ja es ist der Prevost, hatte ich glaube ich eingangs geschrieben. Aber es geht echt nur um ein doofes 1/4 Zoll Kupferrohr welches ich mit einem genauso doofen 1/4 Zoll Plastikschlauch verbinden will. Ne lächerliche Aufgabe und in Metrisch hätte ich das direkt so gemacht wie Flo das vorgeschlagen hat. Aber in Zoll? Vergiss es... Hoffentlich stirbt der Zollscheiss bald aus :cursing:

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)


  • Aber in Zoll? Vergiss es... Hoffentlich stirbt der Zollscheiss bald aus :cursing:


    ja. hoffentlich,..hatte am Dienstag erst ne Rep. an meinen CAT Bagger,..scheiß Zollmaße... :cursing: :wack:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Zitat von »radfalter22« es dürfte der Prevost sein mit US-Einbauten (zöllig) und dt. Einbauten metrisch...
    Ja es ist der Prevost, hatte ich glaube ich eingangs geschrieben. Aber es geht echt nur um ein doofes 1/4 Zoll Kupferrohr welches ich mit einem genauso doofen 1/4 Zoll Plastikschlauch verbinden will. Ne lächerliche Aufgabe und in Metrisch hätte ich das direkt so gemacht wie Flo das vorgeschlagen hat. Aber in Zoll? Vergiss es... Hoffentlich stirbt der Zollscheiss bald aus


    Also ich verstehe euch beim besten Willen nicht, sorry ! :wack:


    1/4 " hat 6.35 mm. Das findest du auch im Link für die IQS-Steckverbinder den ich angehängt habe. Und da kannst du den Verbinder in Zoll bestellen. Für die Gegenseite brauchst du für ein Zoll-Kupferrohr eine Schneidringverschraubung mit Stützhülse, logischerweise ebenfalls in Zoll. Das führt jedes vernünftig dotiertes Fachgeschäft.


    Zoll wird nicht sterben und das muss es auch nicht. Im Rohrleitungsbau ist es sehr weit verbreitet und bewährt.


    Mann muss nur sicherstellen mit welchen System man arbeitet und entsprechend die Teile bestellen.


    Ob ich Zoll-Verschraubungen bestelle oder Metrische ist doch "Hans was Heiri" - Mann muss einfach wissen, das bei Zollverschraubungen nur Zollrohre passen


    Also wer das nicht Checkt sollte die Hände von der Installation lassen, denn da sind "Wasserspiele" (geklaut bei Sputnik) vorprogrammiert ! Und wer Brauchwasserleitungen mit Verdünner "aufweicht" ................................................ :D :D :D



    Aber macht ruhig weiter ;) Ich amüsiere mich köstlich :great:

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Aber macht ruhig weiter Ich amüsiere mich köstlich


    Flo, es wäre schön, wenn du nicht von oben herab auf uns/mich lachen würdest sondern mal eine passende Schneidring Verschraubung inkl. Stützhülse (!) zeigen würdest. Du schmeisst hier mit Links um dich, aber was konkret brauchbares ist da nicht bei. Die IQS Verbinder finde ich, das ist kein Problem, aber auch nur mit Aussengewinde. Wie bastel ich das dann zusammen?


    Glaubst Du, ich sitze hier untätig rum? Ich habe gute 6 Stunden bei der Suche nach dem Kram verbraten. Landefeld ist das einzige Ergebnis. Es gibt hier einen Hydraulik Fuzzi, die hab ich genervt, keine Chance. Ebenso Hansaflex und einen Sanitärhandel, ebenfalls keine Chance. Ich weiss, dass das 6,35mm sind, aber das ist hier nicht zu bekommen.


    Also, steig mal bitte von deinem allwissenden Thron und werd konstruktiv.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Uwe, von was?
    Es sind ein Kunststoffschlauch 6,3mm und ein Kupferrohr 6,3mm. Mehr nicht. Die müssen verbunden werden. Wie gesagt, ich habe nun eine Lösung, entweder nehm ich den IQS Verbinder, der sich aber nur bedingt für das Kupferrohr eignet, oder den Gewebeschlauch.
    Ich hab mich nur über Flo's Art geärgert.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • hallo,
    keine Ahnung ob es dir hilft, 6,3mm sind Brems und Kraftstoffleitungen von US-Fzg.
    dort gibt es auch Übergänge von Kupfer/Stahl auf Teclan Rohr.z.b beim Benzinfilter.
    Vlt kannst du das Kupferrohr bei dir mit einem Bördel und einer Verschraubung, die du ja beliebig wählen kannst, versehen und kommst dann weiter

  • Ach, Martin! Ich versteh dich nun wirklich nicht. Ich habe nicht das Gefühl, das es von oben herab auf dich / euch gelacht ist, aber wenn ihr nicht begreifen wollt, das bei Zoll- Verschraubungen die Zollmasse gelten und bei Metrischen die mm-Masse, so tut ihr mir leid ;(


    Hast du mal mindestens eins von den Links die ich eingefügt habe angeschaut ?( Hast du mal eine dieser Firmen angesprochen ?? Sicher nicht ! - Denn sonnst hättest du die 2 Teile bereits bestellt !!


    Soll ich dir die 2 passenden Teile anliefern lassen ?? Gerne mache ich das für dich ;) Keine Umstände ;)


    Und zu deiner Verdünnerlösung nur so viel : Das kannst du ungefähr so vergleichen wie mit Stromkabel die abisoliert werden, weil sie mit der Ummantelung nicht durch die Aussparung passen. :wack:


    Trotzdem ein schönes Wochenende :thumbup:



    Der von oben herab rohrleitungsbauende Schweissguru aus der Eidgenossenschaft <X

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Hallo Martin,
    wenn´s schnell gehen soll würde ich es bei Sieprath, Roermonderstr. versuchen.
    Wenn du die Kupferleitung Bördelst, kannst du einen metrischen Bremsfitting nehmen.
    Ansonsten bei ebay gucken, zb hier


    http://www.ebay.de/itm/2515077…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Alternative:
    http://www.mnf.de/Shop.html


    VG
    Werner



    PPS
    Ist der guckaccount von meiner Frau, stelle mich noch vor wenn ich das Busei gelegt habe; bis dahin lese ich schweigend mit :)

    Einmal editiert, zuletzt von felijoy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!