Breiter als 2,5m

  • Moin Gemeinde,


    es soll ein LKW mit Kühlkoffer zum WOMO umgebaut werden,
    aber der Koffer hat lt. Papiere 2,55m.


    Natürlich sollen auch noch Fenster rein, die 8mm jeweils
    raus kommen (Rahmen). Dann hätte er aufgerundet
    2,57.


    Wie sind da die Erfahrungen mit dem TÜV ?


    Meiner sagt "nicht möglich"

  • Man gut, das die Außenspiegel auf ca. 3m sind... :whistling:


    die spinnen die,......

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Erst Vollabnahme machen und dann die Fenster einbauen.
    Später misst das keiner mehr nach


    Dem ist leider nicht so. Bei einer Kontrolle wissen die blauen Jungs genau wie breit die Kühlkoffer sind und auch wie breit ein Wohnmobil sein darf.


    Und da kannst Du schnell an den Falschen geraten, der das Fahrzeug dann stilllegt.

    Gruss,
    Marco

  • Also ich fahre mit 2,62m Breite , und hat und wird keinen stören .


    Oder denkst du das alle 2,55m breiten Womos und Wohnwagen auf ihrer Markise und sonstiges deswegen verzichten ?


    Uwe

  • und fährst mit max. 40km/h :D


    Besser wäre eine kreative Auslegung der Tiefkühllasterausnahme ... wenn nur das Wort "gewerblich" nicht wäre ... Wenn ich also mit meinem klimatisierten (ja ich weiß Helge) Bus zu einem Bustreffen Würste in Kühlkette zum Verkauf mitbringe, dann darf ich mit entsprechender Isolationsstärke bis 2,60 ...


    Oder ganz anders: Wie breit ist noch der Fuchs Radpanzer ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Sputnik - Fuchs mit MSA (Modularer Schutzausstattung 3,04m) als WoMo eher doof weil Raumaufteilung mistig, (wollten den früher eher als Badeinsel im Laacher See verwenden) Als WoMo lieber den GTK Boxer, der ist von innen richtig groß z.B. als Sani und nur 2,99m breit. Ist mit den Wechselmodulen auch richtig flexibel ;)

  • Dem ist leider nicht so. Bei einer Kontrolle wissen die blauen Jungs genau wie breit die Kühlkoffer sind und auch wie breit ein Wohnmobil sein darf.


    Und da kannst Du schnell an den Falschen geraten, der das Fahrzeug dann stilllegt.


    die, die das nachmessen-die wollen von womo´s und evtl. mit -h- nix wissen
    das ist die bag, den trachtenverein intressiert das nicht mehr, wenn zugelassen und abgenommen

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Bladerunner, Du scheinst ein Insider zu sein :D Kenne den Boxer nur von Reportagen aus dem Ausland ... und ja es war ein Scherz mit dem Fuchs ... kleiner Sanipanzer tut's auch :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!