Gemeinsam AvD-Schutzbrief-Aktion starten ?

  • An einem Schutzbrief des AvD hätte ich generell Interesse 30

    1. Ja (30) 100%
    2. Nein (0) 0%

    Hallo,
    in der ALG ist eine Aktion gestartet worden, den alten AvD Schutzbrief zum Leben zu erwecken. Inzwischen zeichnet sich ab das auch andere Schutzbriefanbieter angesprochen werden.
    Es soll noch in anderen Foren mit schweren-langen-hohen Fahrzeugen gepostet werden. In der ALG haben sich in 3 Tagen bereits 60 interessierte User in eine Liste eingetragen.




    Ich stell mal den Eingangspost vom Initiator hier ein



    Gruß Markus

  • hm ...darüber hab ich noch garnet nachgedacht ...


    unsere pkw s und die kleinen lkws bis 3,5 tonnen sind alle bei meiner sammlungsversicherung mit drin ... wie sich das bei den 7,5 tonnern und dem bus verhält müsst man glatt eroieren !


    aber avd is garnet so doof wenns da schutzbriefe für kleines geld zu bekommen gäb wär ich sicher dabei ...weil lieber 2 versicherungen unter denen man die leistungen aufteilen kann (eine s abschleppen eine n heimtransport oder so) klingt nach stressfrei im schadensfall ...


    bety+stephan

  • So lange ich noch beim ADAC die alte 7,5 to Regelung habe bleibe ich beim ADAC egal was kommt.
    Was sagt der AvD bei was für einer " Menge " Beitritten wird die alte regelung eingeführt?
    Selbst bei Neumitgliedern im ADAC ist bei 3,5 to ende.
    Wieviele große Wohnmobile fahren über 3,5 to fahren in Deutschland und die währen froh einen Schutzbrief zu haben.
    Der ADAC hat 19 Millonen Mitglieder wer kann das noch aufweisen, aber bei dem Mitggliederschwund könnte ja man da mal anklopfen, könnte vielleicht Intresse bestehen
    neu Mitglieder zu bekommen.

    Gruß Inge und Klaus

  • Danke nein, da ich den alten AvD Superschutzbrief noch habe :)

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Ich hab mal was ausprobiert...
    Oben im ersten Beitrag gibts jetzt ne Umfrage, wo ihr Euch eintragen könnt.
    Ist vielleicht einfacher, als jedesmal die Liste der Interessenten rumzukopieren...

    Gruß, Chris!
    ---
    Bulltron / LIONTRON LiFePO4 Akkus und Kissmann - Kühlschränke mit und ohne Kältespeicher gibt's bei mir :great:

    https://shop.chsdl.de

  • Danke :)
    eigentlich müsste sich hier JEDER aus dem Forum eintragen. Viele werden erst aus Schaden klug - einmal liegen geblieben und auf einmal ist das Geheule groß

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Vermutlich nichts für Ausländer, oder????????????????????? Wer weiss was?????

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Hallo, Gemeinde,


    "für alle" scheint mir das nicht erforderlich.


    Beim ACE ist in der Mitgliedschaft von 62,80 € der Schutz für Wohnmobile bis 7,5 t und einer Höhe bis 3,20 m inclusive.


    http://www.ace-online.de/filea…n/ACE-Leistungsprofil.pdf


    Darüber hinaus ist der demokratisch organisiert. Man kann in seinem ACE-Kreis den Vorsitzenden wählen.


    Habe in FInnland mal einen Kipphebel verloren. Beim Anruf darauf hingewiesen, dass sie einen Lkw-Abschlepper schicken sollen. Abschleppen wurde übernommen und die Motorreparatur war für mich in der Werkstatt mit 156 € erledigt. Bin zufrieden.


    Grüße


    Eki

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • Immer natürlich eine Frage des Preises.... Aber generell abgeneigt bin ich auf jedenfall nicht. Wir überbieten ja nunmal irgendwie alle Grenzen.


    12m Gewicht weiss ich erst wenn der Ausbau fertig ist und Höhe haben wir aktuell 3,20 nur an den außenKanten...


    Gruß Carsten

  • ja, Martin, da geb´ ich Dir recht, erst wird viel gebrüllt und alle wollen den ultimativen Schutzbrief ..... und ich bin mal gespannt 8| wie viele dann hier übrig bleiben.


    Ich hätt kein Problem damit, für ein Rundum-Sorglos Paket 500 Euro zu blechen ....


    Gruß
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Habe einen Schutzbrief für Bergungskosten ohne Gewichtsbegrenzung für ca. 50 Teuros p.a. ... Abschleppkosten sind NICHT (bzw. gering) abgedeckt ... falls jemand dieses Problem lösen könnte, für bis zu 4m hohe und 18t schwere Fahrzeuge in vernünftigen finanziellen Dimensionen wäre ich dabei ... nur glauben kann ich es nicht :|

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Peter :cursing:


    Afrikaner werden auch nicht aufgenommen :cursing: Gilt höchstens für Europäer und Ausländische Europäer, also Eidgenossen. Also du auch nicht, ätsch ! :cursing:


    Trotzdem ein schönes Wochenende den Kameltreiber und allen anderen lieben Menschen. ;)

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Hab in letzter zeit mal Recherciert oder so ähnlich das wird glaub ich ueber ne Oesterreichische Versicherung versichert kosten ca 624 Euro pro Jahr
    Abschkeppkosten bis 1500 Euro abgedeckt.

  • Hallo,


    ich hab´den AVD-Schutzbrief mit Erweiterung bei der HDI-Gerling für schwere Fahrzeuge d. h. bis 7,5 to und über 3,20 m.


    Wie es mit Neuverträge aussieht weiß ich nicht.


    Gruß Hannes.

  • Sorry das ich es so hart sage. Die Mühe lohnt in dieser Sache nicht. :rolleyes:

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!