Beiträge von Habe Hunger

    Ich werde mal mit der Firma Kontakt aufnehmen und sehen das ich das Material bekomme.

    Hallo Rainer

    Da sich meine vorderen Cellastofedern auch verabschiedet haben, habe ich den Tread nochmals ausgegraben. Ich wollte Fragen, ob diese gepasst haben.


    Gruss Reto

    Hallo zusammen
    Ich möchte nächstens die Abgasführung/ Auspuff für meine Webasto S 90 machen.
    Da ich von meinem "Kollegen" nicht die versprochene Hilfe erfahre, um die
    Abgasrohre in Chromstahl zu schweissen (ich kann das nicht), habe ich nun
    Gummi/ Silikonrohre gesehen, die 250 Grad aushalten.
    Frage: Hat jemand Erfahrung damit?
    [url='https://www.esska.de/cgi-bin/esska_de/iboshop.cgi?showwk,903167960321080']


    Ich glaube, wenn die gehen, dann wäre das auch ein guter Brummschutz oder
    Schallschutz. Oder hat jemand ein Gerät, um die Austrittstemperatur der Webasto
    zu messen?
    Könnte sein, dass ich das mit dem Link nicht hinkriege. :S


    Lg Digo

    Hallo Alex
    Ich bin nun über sechs Jahre am Ausbau dran. Eigendlich waren 3/4 - 1 Jahr geplant. Es ist auch ein S 80 und ja, es ist schwer die Ersatzteile zu erhalten. Oft ist es ja nicht nur der Rost. Bei mir kam dann immer wieder was dazu, Motor, Rost Wassereinbruch, Elektrik (ein älterer sichtbarer Kabelbrand). Seit zwei Wochen ist er geprüft und nun hat es mir beim Ausrückhebel des Getreibes die Nylonbuchse zerbröselt. Teil gibt es nicht mehr. Selber herstellen lassen.
    Du siehst es ist schwer absehbar mit einer Rostlaube. Doch ein S 80 ist ein sehr schönes Fahrzeug.
    Lass dich von den anderen nicht verrückt machen. Wenn dir die Grösse gefällt mach das.
    Ich würde übrigens auch auf einen 10 m Bus umsatteln, habe jetzt aber erst mal genug vom Schrauben.
    Gruss Reto

    Wo war denn der Sitz untergebracht? Im Wohnraum oder Fahrerkabine?
    Hast du evtl noch Unterlagen oder Fotos oder beides?
    Mit Autos hatte ich Resp. war ich schon oft in Autos die einen Unfall Verursacht oder verwickelt waren. Gurt war schon gut.
    Auch ich möchte die Sicherheit meiner Lieben oder Mitreisenden gewährleisten.

    Hahahaha Das werde ich mal meiner Liebsten vorlesen :D . Entweder wird sie bei einem Treffen Bier mit euch trinken oder Bier auf euch schütten (und sie ist sich dieser verschwendung sehr bewusst) :D .
    Na hilft aber alles nix, wenn man mit einem unguten Gefühl rumkurvt.

    Der Beifahrersitz vom S 80, der zum hochklappen ist echt lebensgefährlich. Die Rückenlehne ist nicht gedacht, dass sie arretiert. wenn also gebremst wird hilft diese jene noch kräftig, damit man auch ja aus dem Fahrzeug fliegt, falls die Scheibe kaputt geht.
    Und 80 cm habe ich leider nur an Breite Platz, das ist gegeben.
    Aber hab noch ein paar Wochen Zeit. Fur den TÜF Der nächstens endlich ansteht :great: lass ich den Stuhl Stuhl sein.


    Gruss Reto

    Na ja TèF gut und recht, doch in der Schweiz braucht es für solche Umbauten ein DTC Gutachten, was schnell mal ein paar tausend kosten kann.
    Und ich muss nicht drehen sondern umklappen damit ich in das Fahrzeug komme. Und nur 80 cm und... aaaaaahrg 8|

    Hab leider nur 80 cm Platz und die sitze müssen auf das Klappgestell. Die Mittelsitze vom VW Touransind schmaler als die normalen aber ich finde leider nirgends die wirklichen Masse. Einen Isofix kriegt man doch sicher hingebaut.

    Ja Spanngurt ist mir spontan auch eingefallen, doch nach nochmals überlegen und mit beinahe Liebesentzug auch nicht die Lösung.
    Klaus, meinst du abändern oder neu kaufen?

    Salü
    Frage an die Schrauber mit Familie:
    Wie habt ihr eure Knirpse sicher untergebracht?
    Wir haben einen S 80 und als ich dem Umbau angefangen habe (vor unglaublichen 5 Jahren 8| ), war ein Kind nicht geplant. Nun bin ich mir den Kopf am zerbrechen, wie ich den Lio sicher in der Fahrerkabine unterbringe. Er ist 11 Monate alt.
    Standet ihr auch mal vor diesem Problem und wenn ja [b]WIE ZUM HENKER HABT IHR DAS GEMACHT? Oder habt ihr den Lütten einfach hingesetzt und auf irgendwas vertraut?


    Es grüsst der Reto