Beiträge von Joe T 911

    Einladung zum 42. Jahreshaupttreffen 2024 des SETRA Veteranen-Club e.V. nach Süderbrarup

    Und jetzt zum dritten Anlauf: Das 42. Jahreshaupttreffen des SETRA Veteranen-Club findet nun vom 8. bis 12. Mai 2024 in Süderbrarup statt. Viele von Euch werden sich erinnern und kennen den Ort und den Zeitraum noch aus dem Kalenderjahr 2009.

    Es findet wieder auf dem Marktplatz (auch Brarup Markt genannt), Am Markt in 24392 Süderbrarup (Schleswig Holstein) statt.


    Der Platz befindet sich mitten im Ort mit Nähe zum Bäcker, Bioladen, Eis Café, Einzelhandelsgeschäfte, Gaststätten, Hotels, Pensionen und so weiter. Der befestigte Platz reicht für ca. 300 Busse aus, ist fest, hat Strom und Wasserversorgung und ist groß genug für unsere Veranstaltung. Das Amt Süderbrarup stellt uns diesen Platz zur Verfügung.


    Das Treffen ist nicht nur den Mitgliedern des SETRA Veteranen-Clubs vorenthalten, es können auch Gäste, Oldtimerfans, Gäste und Interessenten kommen, mit welchem Fahrzeug Ihr kommt, ist den Veranstaltern vollkommen egal. Für Clubmitglieder kostet die mögliche Woche (5.-12. Mai) eine Teilnahmegebühr von 50 Euro, Nichtmitglieder 100 Euro pro Bus incl. 5 Personen und beinhaltet den Stellplatz, Strom, Festessen, Festabend und so weiter.


    Es besteht die Möglichkeit, selbständig mit dem Linienbus nach Schleswig zu fahren oder mit dem Zug nach Flensburg. Informationsmaterial zu Schleswig, Schlei und weiteren Ausflugsmöglichkeiten gibt es bei der Anmeldung vor Ort. Die Anbindung in Süderbrarup ist genial und Busse und Züge fahren stündlich.


    Die Anfahrt: Süderbrarup befindet sich nördlich von Hamburg, auf der A 7 Richtung Flensburg, die Ausfahrt Nr. 5 Richtung Schleswig der B 201 folgen und man erreicht nach ca. 26 KM Süderbrarup. Durch den Ort führt die B 201 von Westen kommend (A7) kommt man über die Schleswiger Straße, die Große Straße zur Kappelner Straße. Auf der Kappelner dann links auf den Marktplatz. (Koordinaten: 54.63737, 9.77932)


    Von Osten kommend ebenfalls über die B 201 Kappelner Straße gerade durchfahren bis rechts der Markplatz kommt.


    Die Organisatoren:

    Das Jahrestreffen des SETRA Veteranen-Club 2024 wird von Rainer Matthiesen und Katrin Meifort, Stefan Lange, Jörg Scheld organisiert.

    Es besteht die Möglichkeit einer Anreise ab Sonntag, dem 5. Mai 2024. Die volle Infrastruktur wird jedoch erst ab Mittwoch, den 8. Mai gewährleistet.


    Ab Montag dem 13. Mai wird wieder alles abgebaut und der Platz sollte am Nachmittag geräumt sein.


    Als vorläufige Programmpunkte sind geplant:

    -         Wikinger Museum Haithabu in Busdorf bei Schleswig.

    - Ausflug nach Schleswig und zur Fischersiedlung Holm an der Schlei

    -        Heringstage in Kappeln, dort gibt es zahlreiche traditionelle, musikalische und maritime Programmpunkte wie Heringswette, Live-Musik, Hafenmarkt und vieles mehr.

    - Angelner Dampfeisenbahn durch die Schleiregion von Süderbrarup nach Kappeln

    -         Festabend am Freitag im Festzelt, wir haben wieder einen TOP Caterer für die Bewirtung und eine Super Band für den Festabend gewinnen können, lasst Euch überraschen, und: diesmal essen bitte die Nicht-Vegetarier den Vegetariern das Essen weg!


    - Am Freitag, den 10.5.2024 um 11:00 wird im Rahmen des Jahrestreffens in Süderbrarup die in der Satzung vorgesehene jährliche Mitgliedervollversammlung im Festzelt stattfinden.

    - Schifffahrt von Kappeln mit dem Ausflugsschiff nach Schleimünde und zur Gifthütte kann leider nicht angeboten werden, da die Jahrhundertflut vom 20. auf 21. Oktober 2023 diese zerstört hat – weggeflogen !


    Wer die Möglichkeit hat, sollte die Fahrt in den hohen Norden mit einem Vor- oder Anschlussurlaub (der 1. Mai ist ein Mittwoch und Pfingsten ist am 19. und 20. Mai) verbinden, denn Nord- und Ostsee, Nord-Ostseekanal oder Dänemark und zahlreiche Sehenswürdigkeiten sind nicht weit. Es gibt sehr viele schöne Stellplätze, auch direkt am Wasser mit ausreichend Platz für Busse.


    Mehr Infos findet Ihr im Internet, Stellplatzführer und so weiter.


    Im Anhang ist die Anmeldung und die Einladung.


    Wir freuen uns auf viele Teilnehmer, auch aus dem Süden,

    viele Grüße im Namen des Orgateams, Jörg Scheld

    Joe T 911 hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    ..... vielleicht weis ja noch jemand hier, wer denn vor vielen Jahren (aber wegen Kälte) das Bundeswehrzelt mit Ofen mitgebracht hat!


    Wir hatten damals auch einen (roten) Bierwagen, den wir dann nach innen hin ins Zelt geöffnet hatten, und es gab unter anderem Faßbier, wobei der der den Bierwagen mitbrachte, nicht mehr dabei ist. Aber dass wird nicht das Problem!


    Oftmals isses schlechter gemeldet als es dann tatsächlich ist, hoffen wir mal, dass wir die Feuertonnen stellen können!


    Der Platz ist NICHT matschig, da geschottert, aber hier und da sind schon Pfützen.

    Anfahrt Weilburg


    Moijn,


    Achtung: Baustelle, Straßensperrung, Umleitung auf der L3020 von Löhnberg nach Weilburg, und in der Umleitung ist die Durchfahrt über 7,5 Tonnen verboten (auch alles sehr eng und steile Abfahrt).


    Wer über die B49 aus Richung Wetzlar kommt und die Ausfahrt Löhnberg - Weilburg nehmen möchte hat (Stand heute) mit einer Sperrung - Umleitung zu rechnen.


    Auf der B 49 von Wetzlar kommend ist ein kleines, leicht übersehbares Schild kurz vor der Ausfahrt Leun / Braunfels angebracht wo drauf steht: Anfahrt Weilburg über Braunfels, dass ist dann die neue Ausfahrt Leun / Braunfels und von da aus ist Weilburg wieder beschildert (nach der Ausfahrt rechts gleich wieder rechts).


    Wer von der A 3 über die B49 anreist muss sozusagen an der Ausfahrt Löhnberg - Weilburg vorbeifahren und dann die zweite Abfahrt nehmen Richtung Braunfels - Weilburg.


    Die Ausfahrt Tiefenbach Richtung Braunfels kann ich nicht empfehlen!!!!!


    Bitte kopieren und in andere Foren einstellen, ich hab dort keine Zugangsdaten (mehr).


    Ich wünsche allen eine gute Anfahrt!!


    Viele Grüße

    Joe T 911

    41. Jahrestreffen des SETRA Veteranen Club e.V.

    vom 17.05.2023 bis 21.05.2022 ( Himmelfahrt )

    in Lichterfeld (Brandenburg)


    Besucherbergwerk F60, Bergheider Str. 4, 03238 Lichterfeld-Schacksdorf


    weitere Info´s folgen im Februar


    Gruß

    Joe T 911

    Guten Morgen,


    ich habe gerade mit der Stadt Weilburg, dem Fremdenverkehrsamt, telefoniert. Der Platz ist noch im selben Zustand wie letztes Jahr, Umbauarbeiten wurden noch keine durchgeführt und der Platz ist geöffnet und wir können ihn wie in bisheriger Weise nutzen!


    Es kommt kein Platzwart. Es gibt Meldevordrucke die vollständig auszufüllen sind und mit der Stellplatzgebühr in einen dafür vorgesehenen Briefkasten zu werfen sind.


    Ich freue mich Euch alle zu unserem Jahresabschlusstreffen zu sehen, und nein, ich bin kein Veranstalter, sondern es ist eine lockere Zusammenkunft Gleichgesinnter die meinen mit einem Wohnbus oder sonstigen Wohn-Fahrzeugen unterwegs zu sein.


    Ob die Toilette auf ist, weis ich nicht!


    Viele Grüße

    Joe T911

    Moijn,


    dann frag ich nochmal ob nach Weilburg überhaupt einer hinfährt bzw. hinkommen möchte. Zeitraum letztes Wochenende Oktober.


    Wir hängen nicht unbedingt an Weilburg und fahren auch gern nochmal in den Süden, aber wir würden gern zum Jahresabschluss die Leute nochmal sehen bevors in den Winterschlaf geht.


    Weilburg war viele Jahre tradition!


    Gruß

    J.

    Moijn,


    dass mit "HIER" anmelden oder auf zuruf anmelden, geht gar nicht!


    Wie Harry schon schreibt: Markenfremde Busse sind wie immer willkommen.


    @ Helge: klar darfstde kommen, auch die Ex-Busleute sind noch lange nicht geheilt :prost:


    @ Alle: die Anmeldungen müssen noch nicht funktionieren, da der Anmeldezeitraum stark eingeschränkt ist, trotzdem danke für den Hinweis.


    Gruß

    J.