8. Wohnbus-Treffen - Pfingsten 2014 - Schieder Stausee

  • Hatte fest vor zu kommen, aber Es sieht schlecht aus. Wir schaffen es leider leider nicht mit Bus. Vielleicht kommen wir am Sonntag zu Besuch.
    Beste Grüsse

  • Hi, Gemeinde,


    hab mal paar Bilder von 2013 als Appetizer für 2014 in die Galerie gestellt.


    2013 Schieder See


    Viel Spass damit!
    Mit lieben Grüßen und juckendem Gasfuß,


    Eki

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

    3 Mal editiert, zuletzt von KnastEki ()

  • ... hätte ich ja fast vergessen, die Anmeldung... :oops:
    Wir sind natürlich auch mit von der Partie, sofern noch ein Plätzchen für uns frei ist.


    Wir freuen uns schon mächtig. :great:


    Liebe Grüße


    Ulli und Delia

    Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder denkt, er bekäme das größte Stück.

  • Hallo Zusammen,


    wahrscheinlich wird unser Bus am wenigsten (garnicht :oops: ) ausgebaut sein, aber ich will dennoch unbedingt dabei sein.


    Also bis dann.


    VG aus dem ganz hohen Norden,


    Holger



  • ja, wie, es gibt innen garnix zum gucken, och- schade
    dann können wir nur über den ausseren zustad herziehen, grumpf
    mein ironiebutten ist kaputt, sorry

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Ich hoffe, das es wieder eine Ecke gibt, wo auch mal die Post abgeht.
    Werde mich bemühen, beste Laune, großen Durst und lust auf Action mitzubringen!


    Wer macht mit?

  • Ich hoffe, das es wieder eine Ecke gibt, wo auch mal die Post abgeht.
    Werde mich bemühen, beste Laune, großen Durst und lust auf Action mitzubringen!


    Wer macht mit?


    Da solltest du dich direkt ins Bermuda Dreieck wagen ääh..stellen :D


    Das ist zwischen Charly, Frederick und Peter
    Dort verschwindet über Nacht Bier, Reifenprofil und Benzin ( wobei das Profil meistens später in Charlys Anhänger als Gummireste wieder auftaucht)
    Geboten wird dort in erster Linie Party mit Lautstärke, vielleicht sollten wir dieses Jahr mal ne Beamer aufstellen,
    damit sich nicht alle so um Fredericks Ipad drängen müssen.


    Letztes Jahr hat sich nicht mal jemand getraut was zu sagen, so wie die Jahre davor,
    als wir die Musik nur in Zimmerlautstärke hatten.


    Kann jemand nen Sauerstoffzelt besorgen damit die zu früh schwächelnden Teilnehmer
    sich wieder aufpeppen können. :D


    Partygrüsse
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Pfingsten 2014 - Schieder Stausee



    Hallo ist der Schierder See in der nähe von Detmld ?


    denn dann ist es garnicht so wiet von mir.


    Meine Frage ist ob man dort auch vorbeikommen kann, auch wenn man das Fahrzeug noch nicht auf der Straße hat ß


    denn ich glaube nicht das ich es bis dahin schaffe den Wagen über den TÜV zu bekommen.


    Mich würde aber interessieren wie andere ihre Fahrzeuge umgebaut haben.


    Gruß Klaus

  • wir sind letztes Jahr auch mit dem Auto gekommen, weil der Bus noch nicht fertig war.
    Obs dieses Jahr klappt hängt aber davon ab, ob meine bessere Hälfte am Samstag arbeiten muss....

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo zusammen,
    Klaus, ja es ist der See bei Detmold. Und natürlich bist Du herzlich eingeladen, dort wie auch immer einzutreffen. Ob mit Bus, Wohnwagen oder als Gast einer Pension, fürs Wochenende oder nur für einen Tag, mache kommen auch mit Bullis und übernachten darin.


    Es gibt ein Update, welches eigentlich garkeins ist:
    Wir sind vorgestern am Schieder See gewesen und haben uns ein wenig mit Thomas unterhalten. Es bleibt alles beim alten, nur mit dem Unterschied, dass der bisherige Pächter "Infinity" die ganze Anlage nun gekauft hat und damit begonnen hat, zu modernisieren, zu erweitern und umzustrukturieren.
    Aber was wir bisher sehen konnte eigentlich nur zum guten. So wurde das Funtastico nun zu einem großen Park mit einmal Eintritt und dann freiem Nutzen aller Geräte zusamengefasst und auch an anderen Stellen sieht man hier und da kleine Veränderungen. Es will eben alles nach und nach angepackt werden.


    Unser Areal ist fest für uns reserviert, die Monkey-Freunde waren mit ihrer "neuen Wiese" letztes Jahr sehr zufrieden und möchten auch dieses Jahr wieder dort stehen. Auf der kleinen Wiese an der Entsorgungsstation haben eine Handvoll Dauercamper Einzug gehalten, den Platz können wir nicht benutzen aber das was bisher auch nie ein Thema.


    Eine Kleinigkeit haben wir mit Thomas vereinbart:
    Die Anmeldung erhaltet ihr bei Anne oder bei mir direkt bei der Einfahrt auf unseren Platz, ihr braucht nicht nach unten zu gehen, um euch dort anzumelden. Es bleibt bei 10 EUR pro Tag plus der im letzten Jahr eingeführten Umlage von 5 EUR fürs Wochenende, egal wie lang ihr bleibt. Die Umlage ist bei uns zu bezahlen, den Platz bezahlt ihr wie immer ganz normal unten im Laden je nach dem wie lange ihr da gewesen seid.
    Tagesgäste zahlen nichts.


    Ich hoffe ich hab nichts vergessen, sonst reiche ich die Infos noch nach. Bisher läuft aber alles nach Plan.
    Programm gibts keins, ausser dem Buffet wie in den letzten Jahren auch. Die Anmeldung dazu nehmt ihr bitte auf Seite 1 dieses Threads vor.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Sooooo...
    unsere "unsicher"-Anmeldung in eine "angemeldet"-Anmeldung geändert 8)
    und uns für den Sonntagsbrunch angemeldet :D
    Jetzt hoffe ich nur noch, dass wir da auch ankommen....


    Wir freuen uns :great:

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • So, wir haben uns jetzt auch angemeldet. Etwas mulmig ist uns schon mit unserem kleinen "Büsschen" zwischen den Riesen, aber was solls. Ich hoffe es wird nicht zuviel gelästert....ich hab ja grad erst angefangen unseren Konrad wieder hübsch zu machen....... :love:
    Ach ja und wir haben zwei Hundies mit, ich hoffe das ist kein Problem......und ich komme erst Freitag Nacht an, weil ich noch bis 18.00 arbeiten muss. Komme ich dann noch auf´s Gelände oder sollen wir lieber erst am Samstag Morgen kommen?
    Auf jeden Fall freuen wir uns drauf.

  • [quote='Hacky','index.php?page=Thread&postID=78972#post78972']So, wir haben uns jetzt auch angemeldet. Etwas mulmig ist uns schon mit unserem kleinen "Büsschen" zwischen den Riesen, aber was solls. Ich hoffe es wird nicht zuviel gelästert....


    ...unsere Kasse iss auch nur 8m..mach Dir mal keine Sorgen :great:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Das erstemal Schieder für mich und meinen neuen "alten" :love: freue mich aber besonders darauf ,auch wenn dafür Weilburg ausfallen musste........man kann nicht alles haben.....aber ich arbeite daran,gruss Harrry :great:

    Grüsse von Monja+Harry mit :)

  • Hallo und guten Tag,



    die Tage habe ich etwas nettes mitbekommen, das ich dem Rest nicht vorenthalten will:


    einige unsere Wohnbus - Kinder haben seit geraumer Zeit bei wattsapp eine Gruppe für den Schieder gegründet und tauschen sich reichlich aus.



    Liebe Grüße


    Bodo

    Magirus Deutz 130 R81 - etwas länger & etwas höher
    kühler Kopf am Steuer, luftgekühlter Motor im Heck


    [font='Comic Sans MS, sans-serif'] [size=8]schaut mal rein ... http://www.schuetzweb.net

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!