Beiträge von trevor

    herzlich willkommen!
    Habe letzten Sommer 4 Wochen vor Reisebeginn einen Bus für mich und meine Familie gefunden. 1 Woche vor Abreise haben wir ihn bei Martin flott gemacht. War ne irre Woche, gell Martin ;-)!
    Wir sind durch Slowenien und Kroatien gefahren und hatten eine super, super Zeit.
    Also hier bist Du richtig! :)
    Grusd,
    Trevor. (auch aus Frankfurt)

    Super. Dann ist das ja eine kleinere Sache.
    Spezi: die runden Teile auf meinem Foto sind dann auf das Teil (Schnelllöseventil) drauf geschraubt?
    Setra s209: Ist Petrol wie Petrolium? Oder ist das ne Art Leichtlauföl?

    Liebes Forum,
    mein Bus stand 2 Monate. Wenn ich jetzt die Feststellbremse löse, zischt es unentwegt. Und zwar neben dem Federspicher Zylinder.
    Nach einigen suchen fand ich ein Teil (siehe Fotos) wo das Zischen herkam. Aber es bläst da nicht raus, es saugt eher an? Ich glaube der Deckel ist vielleicht ein Filter? Macht das irgend einen Sinn?


    LG,
    Trevor

    Hi,
    habe folgendes Entdeckt: ein par Tropfen Motoröl am Schlauchende, wo die Druckluft abbläst.


    Habe den Motor nach 2 Monaten Standzeit gestartet. Ohne Probleme. Lief ca. 10 Min. dann ausgeschaltet.
    1 Woche später habe ich das Öl entdeckt. Kann das wegen der Standzeit zusammenhängen, oder ist das doch ein klarer Hinweis auf ein Problem der Luftbeschaffungsanlage?


    Lieben Gruss,
    Trevor

    haben die lösung! der bus Hat von der Bundeswehr eine Hydraulische Stützanlage eingebaut.
    Die Bundeswehr hat eine Kontrolleuchte am Armaturenbrett eingebaut die Anzeigt ob alle Stützen korrekt eingefahren sind. Die Die Sensoren hierfür waren wohl etwas locker ;-).
    freie fahrt!


    trevor

    Herzlichen Dank für die vielen und sehr hilfreichen Antworten! Toll. Wir grübeln mal weiter.


    bez. der Bereiche im Forum: Ich konnte nicht finden, wie ich die Diskussionsthemen öffentlich oder nicht-öffentlich machen kann?



    lg,


    Trevor

    Hi,
    habe folgenden Bus gesehen, der im Gründe alles bietet. Sogar mehr als wir brauchen ;)
    Da können wir sogar noch Platz schaffen und Betten raus nehmen.
    Ich kenne mich noch nicht so gut aus und wollte fragen wie dieses Fahrzeug auf euch wirkt? Ich finde der Motor sieht mitgenommen aus. Mir ist aber auch klar dass man vom Foto nicht gleich alles wissen kann. Aber in Relation zum Preis hegt man als Erfahrener gleich Verdacht, oder sieht das OK aus?


    Lg,
    Trevor


    Fahrzeugdaten:
    Setra S 228 DT, Nightliner, Tourneebus, Austauschmotor
    Preis: 35.581 EUR
    Erstzulassung: 09/1986
    Kilometerstand: 794.080 km
    Leistung: 370 kW (503 PS)
    Farbe: Schwarz


    Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:
    http://suchen.mobile.de/lkw-in…tm_campaign=Recommend_DES

    lieber shaktidriver
    wo ein wille ist, ist auch ein weg ;-).
    das sind gute infos, wäre sicherlich interessant sich mal ausführlicher auszutauschen.
    wenn nicht am schieder see, dann vielleicht wo anders.
    klingt spannend, euer abenteuer.
    lg

    Ha ha. Tolle Ideen! ...wobei 2 Busse.....? Hm. ;)
    Aber wir planen gerade mit der Mannschaft beim Jahrestreffen über Pfingsten vorbei zu schauen. Das klingt nach einer tollen Sache!
    Gibt es eigentlich auch Busse die man mieten könnte? So fürs reinschnuppern für ein par Wochen?


    lg,


    Trevor