Wohnbuszulassung Italien - Es ist geschafft

  • No risk - no fun.


    Hallo Leute, es ist geschafft.


    Was bei uns alle für unmöglich gehalten haben, und woran schon einige italienische Busfahrer, aber auch Zulassungsagenturen gescheitert sind, ist nun geglückt.


    Ich haben soeben die Zulassung in Italien geschafft.


    Meines Wissens habe ich nun den ersten Wohnbus in Südtirol mit italienischem Kennzeichen. Wenn das nicht geil ist!


    Als Sonderkfz Wohnmobil zahle ich nun ca. 70 € Steuern, und 300 € Versicherung inkl Scheibenbruch und ABSCHLEPPUNG!




    Heute ist ein schöner Tag :great:

  • Hey super...Freut mich für Dich.


    Das sind Preise, von denen kann die "Schweizer Fraktion" nur träumen..


    Gruss


    Christoff

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • dann sagen wir doch mal glückwunsch,


    [ironie]wenn du den berlusconi triffst-kanste ihn jetzt verhaften-im knackibus[/ironie]


    vorallem wo du das jetzt geschafft hast, mit der zulassung,
    könntest du anderen helfen, damit sie auch wohnbussen können
    ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Herzlichen Glückwunsch Beluga. Das hast du super gemacht. Nun können wir uns an Ostern zum Beispiel auf dem Ofenpass treffen :great:

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • danke für Eure Mitfreude!


    und nächstes Jahr Ofenpass oder sonst ein Treffen, jetzt darf ich ja offiziell fahren. Jippieh!


    Aber heute wird erstmal gefeiert...


    @ Ralf. Knackibus und Berlusconis passt ja super. Aber für sein Ego müsste der Bus schon immens viel größer sein :whistling:


    @ alle Landsleute. Bei Bedarf einfach bei mir melden, ich weiss jetzt wies geht ;)

  • Herzlichen Glückwunsch auch von uns.
    Vielleicht etablieren sich noch ein paar Busse in Italien, wär doch prima.
    Wenn wir mit dem Bus in Südtirol oder der Lombardei sind, lösen wir oft riesen Begeisterung aus. Vor allem bei den jungen Leuten.

  • Na da sag ich auch mal herzlichen Glückwunsch zum erfolg :great:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • aus dem Land der fast unbegrenzten Möglichkeiten gratuliere ich mal recht herzlich


    Jörg


    aus der Toskana Deutschlands

  • wo ein fast schon fanatischer wille da auch ein weg...
    danke euch allen, auch für die ideengebung zum wohnbus.


    würde mich echt freuen wenn sich ein paar nachahmer bei uns finden würden

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!


    Da geht einem doch richtig das Herz auf wenn man so etwas hinbekommt obwohl einem alle möglichen Experten gesagt haben es ginge nicht. Das ist extracool! Bangemachen gilt nicht! Viel Spass noch mit deinem Wohnbus, man sieht sich hoffentlich mal!



    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Ich sag nur Toi Toi Prima bella machina


    viel glück und freude beim Roll on mit deinem Bus



    Gruss Peter

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • Na dann mal auch von uns noch herzlichen Glückwunsch zum Erfolg,
    das kostet aber mal ne Runde im auserwählten Kreise der Wohnbusfahrer. :D


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • na glückwunsch :great: dann sollte der nächste schritt ein treffen in italien sein ;)

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!