360° Birdview Kalibrierungstuch

  • Hallo Gemeinde, hat jemand hier zufällig so ein Kalibriertuch (leihweise oder auch zum Verkauf) ?


    Danke

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • guten morgen helmar, dass theam birdview ist von dir ein liebkind ! ... deine verbauten "kamerabogen" am bus sind doch etwas gewöhnungsbedürftig aber eine überlegung immer noch wert ...


    ich mach mich mal schlau !

    lg. aus´m oberen drautal

    roman

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • ja das ist für den Bus ... muss m.E. nicht vollflächig ausgelegt sein

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • jetzt aber.

    ein solches tuch(folie) kostet ca 35 euronen pro m² +/- - da zahlt sich ja fast aus, gleich auf die strasse solche symbole zu malen ...

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • darauf wird es wohl hinauslaufen :joke:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • genug zeit besteht ja, wenn die strasse gerade "verpickt" wird ;)

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • jetzt muss ich mir nur noch eine unbefahrene nahezu weiße oder schwarze Straße suchen :joke:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • hat nur eine automatische Kalibrierungsfunktion ... ich kann ja rund herum schauen und das funktioniert echt gut und in hoher Bildqualität auch Nachts, nur die 3D Funktion bzw. die Vogelsicht ist eben verzerrt ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ist das das Birdview - Sytem, dass du hier mal testen wolltest?


    Benötigst du dann ein Kalibriertuch, das solange ist wie der Bus?

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Benötigst du dann ein Kalibriertuch, das solange ist wie der Bus?

    Laut Anleitung vom Hersteller: Ja. Und es muss auch diese anderen Symbole drin haben, damit er es erkennt.


    Wenn es jemand probieren will, ich hab noch eins zum Verschenken, also Birdview System, nicht Tuch...


    Selbst wenn ich Tuch hätte, hätte ich keinen Platz dafür.

  • Vielen Dank Tecnoworld. Wenn das Teil da ist hoffe ich das ich das Teil irgendwie zum Leben erwecken kann. Ich hab ne große grade Fläche um meinen Bus und hoffe das ich euch auf den laufenden halten kann.


    Wo habt ihr denn wie die Kameras angebaut? Evtl. können wir uns da schon austauschen. Ich will sie so hoch wie möglich anbauen um fie Äste von den Bäumen auch zu sehen. Im PKW Bereich werden die schon ziemlich unten abgebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Marco T 911 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jens mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Jens, ich habe Front und Heckkamera mit eckigen Auslegern auf die Fahrzeugenden montiert (ca. 45° im Profil geneigt), an den Seiten habe ich auf ähnlicher Höhe Rohrbögen verwendet und dort die Kameras einfach eingesetzt. Alle Kameras sind auf ziemlich gleicher Höhe ungefähr Dachoberkante Front und alle auf ihrer Seite mittig montiert. Die Kabel habe ich durch die Profile geführt und damit vor Ästen geschützt. Die Bilder im Fischaugenmodus überlappen, so dass eine Kalibrierung theoretisch funktionieren sollte. Vorne und hinten schaue ich seitlich gefühlt um die Ecke ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Danke. So hab ich mir das auch überlegt. Dann hab ich gesehen auf welcher Höhe die am PKW montiert sind und dachte das es dann am Bus nicht funktioniert aber gut zu wissen das es doch gehen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!