Setra S 315 HD

  • Hallo in die Runde,

    wir sind eine 5 Köpfige Familie aus dem südlichen Münsterland und haben die verrückte Idee uns einen Bus zu kaufen. Für euch hier vermutlich nicht verrückt sondern ganz normal 😅 Wir beschäftigen uns schon lange mit dem Thema haben aber bisher NOCH nicht das Passende für uns gefunden. Am Samstag haben wir einen weiteren Besichtigungstermin, drückt uns also die Daumen. Wir hoffen hier auf ein paar hilfreiche Tipps und Anregungen, die uns bei der bevorstehenden Mamutaufgabe - dem Um- und Ausbau nützlich sein können.

    Viele Grüße

  • Die Idee ist gut, aber vorsicht, das Busvirus ist unheilbar ;)

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Dann herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Busbesichtigung.
    Was habt ihr denn im Auge?

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Willkommen hier, sehr gute Idee mit dem Bus. Mit 5 Leuten gibt kaum besseres . Da empfiehlt sich ein Hochdecker mit viel Stauraum.

    Wonach schaut doch ihr?

  • Herzlich Willkommen hier im Forum


    und viel Spass bei der Busfindung.


    Wäre gut zu wissen, was eure Vorstellung davon ist... :/


    Beste Grüße aus Clauen.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Wir schauen uns morgen einen Setra 315 HD an... Sind gespannt wie gut das Schätzchen noch in Schuss ist. Bilder sind ja leider meist nicht sehr aussagekräftig, das haben wir schon gelernt :D

  • Den äußeren Holm an der Toilettensektion genau checken und die vorderen äußeren Ecken i den vorderen Radkästen. Dann den Batterierahmen und die hinteren Aussenecken im Motorraum. Die Funktion der Heizungspumpe ist auch wichtig.


    Viel Erfolg

    Gruß Bernd

  • Das ging ja ausgesprochen schnell, herzlichen Glückwunsch.

    Gerne Bilder vom Setra.

    Hier gibt es übrigens verschiedene Sichtweisen auf Setras, daher viel Spaß auch damit.


    Gruß Bernd

  • Spritztour24

    Hat den Titel des Themas von „Ich habe gar keinen Bus ☕️😆 NOCH nicht...“ zu „Setra S 315 HD“ geändert.
  • Würde mir nie einfallen, einen Bus mit einer auffälligen Farbe zu nehmen :joke:
    Passt doch, bin mal gespannt, was ihr draus macht :thumbup:

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Stell dir mal vor, du stehst auf einem überfüllten Platz und findest deinen Bus nicht wieder. Kann uns nicht passieren 🥳 Deiner leuchtet von weitem sehr cool 😎

  • Die Farbe Lila hat auf Menschen eine beruhigende und entspannende Wirkung, kann aber gleichzeitig die Konzentration und Kreativität anregen.


    Was will man mehr? 😉

  • Sehr schöner Bus und bestens geeignet zum Umbau, wenn der Vorbesitzer das Fahrzeug ordentlich gewartet und gepflegt hat,

    werdet ihr noch viel Spaß und Freude damit erleben.


    LG.

    Bernd

    Wer immer das tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist. (Henry Ford)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!