Wohnbus aber nicht selbst gebaut

  • Servus zusammen,

    mein Name ist Schorsch, komme aus Oberbayern - genau gesagt aus Ismaning. Ob ich hier unter den ganzen Selbstausbauern richtig bin, muss ich erst hinterfragen :) .

    Nach 3 Wohnmobilen hatte ich einen Volvo B12B Bus im Auge, der von V aus Wuppertal als Unikat gebaut wurde. Wie es der Teufel will, konnte ich den im November 2019 erstehen und genieße seitdem das Busfahren. An dem Fahrzeug gibt es immer was zu schrauben oder optimieren, das mache ich soweit es meine handwerklichen Fähigkeiten zulassen, am liebsten selber.


    Auf das Forum bin ich über User des LinerTreff gestoßen.


    viele Grüße

    Schorsch


           

  • Grüß dich - schickes Teil !

    Bilder sind immer gerne genommen auch von Innen ! Ist der als Bus zugelassen oder als Wohnmobil !

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Total unpraktisch, da ist ja kaum mehr Kofferraum vorhanden... :(

    Aber im Ernst: ein toller Umbau. War der von Anfang an als Wohnmobil im Einsatz? Wenn du mal Lust hast, kannst du gerne mal ein paar Bilder von der Garage machen, würde mich interessieren, wie das statisch aufgebaut wurde. :great:

    Vielleicht ergibt sich ja auch mal die Gelegenheit, dein Schmuckstück in Natura zu bewundern.

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Wow - der Hammer !
    Ich hoffe nur das die Waschmaschine nie kaputt geht - die bekommst du nie mehr raus ohne massive

    Arbeiten ! :) Und rein rechtlich ist die 100 er Zulassung bei M1 SA weg... Aber ich habe den Kleber auch drauf :prost:

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Moin,

    Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit uns.

    Cooler Bus, so einen hätte ich auch nicht selbst ausbauen können.


    Gruß Bernd

  • tolles Kiste .,.. ich habe einiges von V. verfolgt ... echt interessant ... die Grenzen des Konzepts wird man nur im richtigen Leben er"leben" können ... schön ist er (auch vom Design - jetzt freut sich wieder ein Neu-Volvo Eigner) ist er auf jeden Fall

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Schönes Teil... :thumbup:


    Herzlich Willkommen hier im Forum Schorsch. :)


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!