Grüße aus Miltenberg

  • Hallo,

    hier Volker, 48, aus dem Landkreis Miltenberg, seit kurzem stolzer Besitzer eines S80, Bj. 1974

    Habe mir einen lang ersehnten Traum erfüllt und mir einen S80 angeschafft..

    Der Bus hat eine gute Substanz und ist fahrbereit, hat jedoch ziemlichen Reparaturstau, weshalb er derzeit erst mal für die gröbsten technischen Reparaturen in der Werkstatt steht.

    Habe vor, ihn im laufe des Jahres neu zu lackieren und den teilweise ausgebauten WOMO Ausbau komplett zu erneuern (selbst Schreiner)


    Es wäre super auf diesem Wege andere S80 Fahrer und Schrauber aus der Nähe kennenzulernen zwecks Freundschaft/ Schrauber und Ersatzteiltipps :)

    Freue mich über Nachrichten, auch gerne Tel. per PM :thumbup:


    Viele Grüße Volker

    image.jpg

    image.jpg  Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus  :)

  • Glückwunsch zum S80.

    Gruß Arndt

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • meine ersten "sporen" als busfahrer habe ich mit dem S80 und dem alten S6 ... erlebt 8)

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Hallo Volker


    Gratulation zur richtigen Fahrzeugwahl. :thumbup:



    Soweit ich weiß ist der Wagen von innen recht Leer.


    Bevor du mit dem Ausbau beginnst beseitige alle Roststellen, denn nach dem Ausbau ist das erheblich schwieriger.



    Grüße von Klaus

  • Gratuliere zum S80!

    Ein schöner Bus, hoffe, dass sich die Arbeiten in Grenzen halten

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Danke Euch für die Glückwünsche! 🙂

    Der Ausbau ist zum Teil noch drinnen, was nicht schlecht als Vorlage ist und ich kann die Technik wie Heizung, Wasser usw teilweise wieder verwenden. Mache den Ausbau hauptsächlich neu weil mir die Optik nicht gefällt (soll im 60er/70er jahre style werden) und ich hinten längsbetten haben will. (Man wird älter)😎

    Klar, erst kommt fahrzeugtechnik, dann rost, dann außen hübsch, dann Ausbau..


    Grüße Volker 🙋‍♂️

    image.jpg  Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus  :)

  • Gute Reihenfolge :)


    Fahrbereit bleiben :thumbup:


    Herzlichen Glückwunsch! Ich finde die Form der Dinger echt hübsch.


    Liebe Grüße!


    Martin

    Watt mutt, datt mutt!

  • Hi, wieder ein s80 in meiner Nähe. Grüße aus Würzburg. Bin zwar mit meinen 2 Jahren S80 Erfahrungen auch noch ein Neuling, aber stehe gerne mit Rat zur Seite.


    Vg christian

  • willkommen in die nachbarschaft ...


    wir sind zwar MAN fahrer ..haben aber schon den einen oder anderen setra "begleitet"


    hab spass mit dem büschen


    liss und stephan

  • Willkommen aus dem Rheinland und viel Freude mit dem Bus.


    Grüße

    Bernd

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • ...und auch von uns,


    herzlich Willkommen hier im Forum, viel Spass. :)


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hi Volker, Dorfprozelten - das trifft sich ja super! Ich bin aus Collenberg. Fahre zwar nur eine umgebaute Spaßkasse, freue mich aber auf ein gemeinsames Feierabend Bier wenn Du willst. Herzlich willkommen hier in der Gruppe. LG Stephan

  • Hallo Volker!


    Herzlich Willkommen bei den Verrückten!


    Den Aufnahmeort Deines Bildes kenne ich sehr gut! ;)


    Mein S80 war da auch vor kurzem, um eine neue Kupplung zu bekommen.


    Dein Bus war auch 2021 noch in Arnegg auf dem Treffen, daher ist der hier schon bekannt.


    Viel Spaß und Durchhaltevermögen! :thumbup:

  • mir einen S80 angeschafft..

    Der Bus kommt mir irgendwie bekannt vor.


    Welcome10.gifschool-bus-smiley-emoticon.gif

    Willkommen hier und Glückwunsch zum Bus.



    irre.gif


    Hi Volker, Dorfprozelten

    Wird Zeit das das Rhein/Main Gebiet mehr Zuwachs bekommt, die "Nordi" und die "Middli" sind in der Mehrheit.

    Dann können wir langsam mal über einen Wohnbusstammtisch nachdenken. ;)

    Gruß Thomas
    ----------------------------------------------------------------------
    Zum Bustagebuch & Busblog: http://www.screaming-mimi.de - Stand: 30.06.2023)


    Spritmonitor.de
    Volvo B10M
    signatur_putz.gif


    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:

    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!