Beiträge von Rekomega

    Zitat

    Mensch, hier gibts ja doch in der Umgebung einige genauso Denkende

    JA, die gibt`s :)

    Ein herzliches willkommen auch von mir aus Lohr. :thumbup:

    Hallo und Willkommen hier :)


    Aktuell gibt es in den Kleinanzeigen nur 2x einen O 302 zu verkaufen

    Einer davon soll knapp 40.000€ kosten, ist aber original und unberührt.

    Der andere steht im Raum Göttingen und ist weitestgehend zerlegt.

    Schweißarbeiten sind zu einem großen Teil schon erledigt, aber noch nötig um den fertig zu stellen...

    Den gibts allerdings schon für knapp 4000€


    Viel Erfolg

    Hallo MaDy und willkommen hier.


    Da ich mit meinem Bus noch nicht gefahren bin (noch im Aufbau) kann ich bisher noch wenig beisteuern.

    Mein Bus ist 9,40 m lang und auf 7,5 to abgelastet.

    Für MICH ist das eine Größe und Gewicht, mit dem man im öffentlichen Verkehr hier in D noch problemlos rum kommt.

    Auf Campingplätzen wird`s mit rund 10m länge ca. 3,3m höhe und dem Gewicht schon Spannend...


    Interessant finde ich den Gruß aus Panama und dem Wohnort BK:/:/

    In BK hab ich lange gelebt und wohne nun nur 60km weit weg davon....

    Hi

    Es gibt auf jeden Fall Schmiernippel.

    Da ich mich bei meinem mit der Technik noch nicht so intensiv beschäftigt habe, kann ich leider keine fundierten Aussagen treffen.

    Aber gesehen hab ich bei meinem schon einige...

    Hi zusammen.


    In der Scheune wo mein Bus parkt, ist vom verstorbenen Hausherren ein Metallfass (ca 60L) mit Diesel "aufgetaucht"
    Das hat er immer für seinen Trecker verwendet.
    Da er schon vor ein paar Jahren verstorben ist und vorher lange krank war, schätze ich "die Suppe" auf mindestens 6-8 Jahre.


    Ist das noch zu verwenden?
    Wenn nein wie entsorge ich das?


    Danke vorab

    Zitat

    ...warum fühle ich mich nach deinem Bilder immer so als kleiner Murkser..

    Damit bist Du nicht alleine Stefan, geht mir genau so. ;(



    @ Klaus: Großen Respekt für Deine Arbeit :great:

    Hi


    Zitat

    nehmt ihr dazu Bleistift und Millimeter Papier,

    Genau so, Oldschool sagt man heute dazu :D


    Allerdings hab ich auch ca. 8-10 Zeichnungen gemacht bis meine Frau und ich uns auf die Endgültige Version geeinigt hatten.
    Ich habe dabei auch die Erfahrung gemacht, dass man nach überprüfen der Zeichnung vor Ort ( im Bus) dann gemerkt hat, dass vorhandene Fenster oder Radkästen nicht in die Planung passten :D :D Ich habe inzwischen auch einen separaten Strom Plan gemacht, damit ich nicht irgendwo eine Lampe oder Steckdose vergesse.....

    ...vielen dank für die Einladung :thumbup:


    An Mäggi und sein Team:
    Vielen Dank für alles, wir kommen sicher und gerne wieder.
    Irgendwann dann auch mal mit dem Bus, wie versprochen.


    Achtung Insider "Ich hab Dir dafür gerne das Leben gerettet" :thumbup:



    Wir waren heute als "Tages-Besucher" vor Ort.
    Leider konnten wir nur ein paar Stunden bleiben.
    So war nicht wirklich Zeit, alles was so da war näher zu besichtigen, bzw. die Eigner dazu kennen zu lernen.


    Aus "egoistischen" Gründen haben wir uns auf Harry und Familie eingeschossen, da ich für meinen eigenen O 302 noch ein paar Infos und Detailfotos brauchte. 8)


    Wie der Zufall dann noch spielte, wurde ich angesprochen ob ich nicht ein Geburtstagskind als kleine Überraschung eine Runde in meinem Oldtimer Cabrio spazieren fahren würde.
    Das hab ich gerne gemacht. Dann kamen zwei Überraschungen FÜR MICH 8|
    Das "Kind" war schon was älter :D :D
    Und sein Schatz wohnt im gleichen Dorf wie ich 8|
    Bisher haben wir uns dort noch nie gesehen, obwohl wir beide schon über 30 Jahre dort wohnen :D :D :great:


    Es ist aber fest beschlossen, dass wir das ab heute ändern :great:
    An dieser Stelle grüße an Gabi und Klaus :prost:


    Euch allen noch eine schöne Zeit dort
    Liebe Grüße :prost:

    Hallo Leima

    Zitat

    Danke für die nachträglichen Willkommensgrüße. Besser spät als nie ;)

    Dann (ganz) spät auch von mir Willkommen hier. :thumbup: :prost:
    Ich bin auch ganz Frischer Besitzer eines 302 der von mir hergerichtet wird...


    Gruß Michael

    Servus


    Danke für die Einladung!
    Wir haben inzwischen ja einen Bus gefunden, bis wir mal mit dem kommen können vergeht allerdings noch etwas Zeit.
    Kommen gerne als Tagesbesucher wenn das Wetter passt mit dem Cabrio mal vorbei :thumbup:


    @ Mäggi Das haben wir ja in Lohr an der Mailnlände so besprochen, als wir dort den S9 angesehen haben :great:

    Zitat

    Leute... Ich kann es nicht länger für mich behalten... Ich freu mich so... Speziell da der Verkäufer und Ich uns einig geworden sind und meine Regierung auch schon ihren Segen dazu gegeben hat...Ich glaub ich hab meinen Bus gefunden...

    Das Gefühl kenne ich, ist bei mir grade auch so :thumbup: